Hallo zusammen,
ich werde versuchen meine Geschichte so knapp wie möglich zu berichten und bitte euch um eure Meinung.
Ich habe mich in meinen Tanzpartner verliebt. Wir haben uns zum Tanzen kennengelernt, um das gemeinsam zu machen, er und ich hatten vorher andere Partner. Er hatte vorher eine andere Partnerin, sie sind getrennte Wege gegangen, weil sie nicht so mitgekommen ist und es ihm keinen Spaß mehr gemacht hat. Wir haben uns sofort super verstanden und waren auf einer Wellenlinie, das ist beim Tanzen ja auch sehr wichtig.Haben und fast seit dem ersten Treffen auch schnell 'privat' getroffen und ich war einen Abend bei ihm. Da hat er mich dann irgendwann einfach geküsst, es war mir zu schnell, bin dann fast aus seiner Wohnung geflüchtet, weil ich dachte, schon wieder so einer, der gleich nur das eine will. War dann etwas vorsichtiger, habe mich dann aber auch in ihn verleibt und gemerkt, dass es ihm nicht nur darum ging. Waren oft bei ihm oder mir und habe auch mehrmals bei ihm übernachtet, aber wir haben nur gekuschelt, mehr war nicht zwischen uns, nie. Ich habe auch gemerkt, dass er das nicht wollte, etwas hatte sich verändert bei ihm, am Anfang dachte ich, er will das, später haben wir uns vor allem viel getroffen, um etwas zu unternehmen usw. Wir können super reden, es gab dennoch auch immer wieder Zärtlichkeiten zwischen uns, kein S.. Das Tanzen lief auch super. Ich war glücklich, weil ich dachte, wir hätten drei Dinge, das Tanzen, eine Freundschaft und eine Aussicht auf mehr, dachte er hätte auch Gefühle.
Er hat mich auch schnell mitgenommen mit Freunden usw., aber mich immer nur als seine Tanzpartnerin vorgestellt. Vor anderen hätte er mich auch nicht geküsst, das hat mich bald gestört, weil ich dachte, er verleumdet mich irgendwie dadurch, andererseits ist er sehr ehrlich und seine engsten Freunde usw. wissen es denke ich. Er wollte mich auch seinen Eltern vorstellen, allerdings seinen besten Kumpel auch mitnehmen zum essen. Wenn wir alleine waren, hat er mir sehr oft erzählt, dass er Kinder haben will, er meinte einmal, vielleicht in drei Jahren, MAN muss sich ja erstmal kennenlernen. Und ich wusste nicht, warum er mir das sagt? Er hat sehr viel über seine Vorstellungen gesprochen und wo er leben will. Er will eigentlich wieder in seine Heimatstadt gehen und hat mich auch einmal gefragt, ob ich mir vorstellen könnte auch woanders hin zu gehen. Erstmal wollte er aber doch bleiben, er meinte wegen des Tanzens. Dann sucht er eine neue Wohnung und hat im Internet geschaut und meinte, teuer, naja wir sind ja zu zweit. Solche Dinge.. Naja und mittlerweile war ein Punkt erreicht, an dem ich wissen musste, was er fühlt und ob er etwas fühlt, wo wir stehen, nur seine Tanzpartnerin zu sein, dafür ist es mir zu viel geworden. Wir sehen uns mehrmals die Woche. Und nun konnte er mir nicht sagen, wie er es sieht. Er meinte, er wäre derzeit ja so mit sich selbst besch#ftigt (ihn beschäftigen ein paar Dinge, sein Gewicht, sein Körper, seine Gesundheit etc.), er wäre derzeit sehr ziellos im Leben und er meinte, solche Dinge über Kinder, Zukunft etc. bespreche er auch mit seinem Kumpel. Er meinte, er will mich nicht hinhalten und einen Punkt hätten wir ja auch nicht überschritten (S.), das würde er auch erst, wenn es fester wäre. Und er meinte, er müsste auch erstmal über alles nachdenken, auch wie es wäre, wenn ich einen anderen Freund hätte usw. Ich habe gesagt, ich kann es so nicht einfach weiter laufen lassen ohne Aussicht und Perspektive, ohne zu wissen, wie er fühlt. Er meinte, er hätte schon Gefühle, sonst wären wir ja auch nicht an diesen Punkt gekommen. Und nun weiß ich nicht, was ich machen soll, ich kann es so nicht noch länger mitmachen, im Unklaren. Wenn er nichts empfindet oder sich nichts vorstellen kann mit mir, dann kann ich nicht auf Freundschaft tun. Bei jedem anderen würde ich erstmal wohl den Kontakt abbrechen. Aber was ist nun mit dem Tanzen? Das aufzugeben wäre sehr schlimm. Wir waren so gut zusammen. Und ich habe auf meine Nachricht noch keine Antwort von ihm bekommen, er wollte nachdenken, aber ich glaube nicht, dass er das macht. Warum war er so und was ist sein Problem und was kann ich tun? Er ist gleichzeitig auch ein sehr guter Freund, den ich nicht verlieren möchte, aber solange werde ich nicht frei sein für jemand anderen. Danke für eure Ratschläge!
13.11.2014 17:13 •