1

Was soll ich tun?

C
Vor einigen Monaten habe ich einen Jungen kennengelernt.
Er ist etwas später nach Schulbeginn in unsere Klasse gekommen, da er sich entschieden hatte, zu wiederholen. Schon vom 1. Tag an fand ich ihn süß, hatte aber nicht den Mut, ihn anzusprechen. Eines Tages hat er mich dann angeschrieben und nach den Hausaufgaben gefragt Von da an hatten wir immer mehr Kontakt, er wollte ständig abends telefonieren und so führten wir mehrere, stundenlange Telefonate. In der Schule ignorierten wir uns jedoch, was ich sehr schade fand.
Naja, so weit so gut. Wir wollten uns nun unbedingt mal treffen. Nun die erste Hürde: Zwar schlug er immer die Treffen vor, jedoch war auch er derjenige, der kurz vorher immer absagte! Das ging 4-5 Mal so, sei es wegen einem Schachturnier das länger dauerte, einem verpassten Bus oder oder oder.
Ich wollte schon fast aufgeben, da fragte er wieder nach einem Treffen. Ich war hin und hergerissen, nahm jedoch letztendlich an!
Und siehe da: Es klappte! Ich ging nach der Schule mit zu ihm, wir kochten gemeinsam, er stellte mich seinem Mitbewohner und einem weiteren Kumpel vor. Wir guckten eine Serie und kamen uns schließlich auch näher, kuschelten und küssten uns!
Das nächste Treffen fand bei mir statt, wo wir Pizza selber machten und danach auch eine Serie schauten und uns letzendlich näher kamen und kuschelten. Es kam jedoch nicht zu einem Kuss, erst als ich ihn zur Bushaltestelle brachte, verabschiedete er mich dort mit einem Kuss.
Am Valentinstag fragte er mich, ob wir etwas zusammen unternehmen wollen und so gingen wir zusammen ins Kino.
Letztens waren wir wieder einmal verabredet, gingen in die Stadt shoppen und hatten echt Spaß.
Das letzte Treffen war am Sonntag, wir waren essen in der Stadt und gingen danach noch etwas spazieren. Es schien alles gut und ich nahm es auch so wahr, als hätte er Gefühle für mich, denn er schrieb mir stets wenn er betrunken war mehrere Herzen, wollte auf einer Party als meine Begleitperson erscheinen (kam jedoch nicht dazu), ergriff häufig die Initiative und redete ständig davon, dass andere ihn über uns ausfragen, da diese wohl etwas mitbekommen hatten.
Doch auf einmal fing er an, über uns zu sprechen. Er sagte, er möge mich echt gern, aber die Gefühle wären einfach nicht da. Er würde nichts versprechen wollen, wir könnten uns aber natürlich weiterhin treffen! Ehrlichkeit in einer Beziehung sei das Wichtigste, blabla...
Ich war total am Boden zerstört! Was soll das denn nun heißen?!
Direkt danach fingen wir an, über unsere vorherigen Beziehungen zu sprechen. Er wurde von seiner Ex ziemlich heftig betrogen und allgemein war seine vorherige Beziehung, wie ich denke, ziemlich traumatisch für ihn. Diese ist nun auch schon über 2 Jahre her...Kann es vielleicht trotzdem sein, dass er einfach Angst hat, seine Gefühle zuzulassen?
Ich bin verzweifelt!
Soll ich nochmal nachhaken? Oder ihn lieber in Ruhe lassen? Soll ich so weitermachen wie vorher? Oder Abstand nehmen?
Ich brauche dringen Ratschläge!

10.03.2016 15:50 • #1


Embi
Was das heißen soll? Genau das, was er sagte. Wenn er sagt, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, wird es wohl so sein. Jedoch ist noch nicht aller Tage Abend.

Viele Paare kommen erst nach einer länger andauernden Freundschaft und zusammenhängendem intensivem Kennenlernen zusammen, jedenfalls war das bei vielen Paaren der Fall, die ich kenne und die seit vielen Jahren glücklich zusammen oder bereits verheiratet sind.
Demnach würde ich an deiner Stelle von dem Gedanken Beziehung erst einmal komplett Abstand nehmen und mir ganz genau überlegen, was ich eigentlich wirklich will.
Nur weil es heißt, dass man eventuell noch nicht sofort zusammen sein kann oder jemals wird, sollte man nicht immer nur das negative sehen. Ein guter Freund ist oftmals doch mehr wert.

Du solltest ihn damit auf jeden Fall in Ruhe lassen und nicht mehr nachfragen. Wenn ihm was auf dem Herzen liegt, wird er dich aufsuchen.
Jedoch solltest du, für dich selbst, nicht so viel in seine Herzen hinein interpretieren und ihr solltet euch auch nicht mehr küssen oder dergleichen. Damit schadest du nur dir selbst und wenn es ganz doof läuft, wird irgendwann Freundschaft+ daraus und er meldet sich nur noch bei dir, wenn er das eine will.
Demnach von solcherlei Aktivitäten ganz absehen.

Es ist eine echt doofe Situation, aber einfach das beste daraus machen und nicht vergessen, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
Nur weil er nicht möchte heißt es nicht, dass es nicht noch jemand anderen gibt, der deine Gefühle erwidern wird.

Alles Gute!

10.03.2016 16:33 • x 1 #2