Was soll ich tun?

S
Ich lese mir die Geschichten hier im Forum durch und denke mir, Mensch ist doch alles klar. Aber meine Geschichte die ist anders. Oder vermutlich für alle die objektiv das ganze betrachten vermutlich nicht. Aber ich will dennoch hier schreiben und euch um Rat fragen.

Es begann alles vor 10 Jahren. Ich habe einen Mann kennen gelernt und mich in ihn sofort verliebt, er in mich auch. Es dauerte ein ganzes Jahr eher wir zusammen kamen. Im Anschluss folgten zwei wundervolle Jahre zwischen uns und ein Riesen Chaos zwischen uns und unseren Familien. Um es mal kurz zu sagen Arm gegen Reich. Schließlich drang ich zum Heiraten, weil er mich immer als seine Frau bezeichnete und ansah, und weil ich es wollte. Er fuhr zu seinen Eltern um es den zu erklären und meldete sich knapp 2 Wochen kaum. Kurz darauf brach alles zusammen. Er sagte tausend Gründe weshalb es aus ist, und gleich darauf sagte er das es nicht stimmt und er mich liebt. Aber er tut es für mich. Er könne mich nicht glücklich machen. Das war vor 7 Jahren. Ich fühlte mich innerlich zerrissen und aufgewühlt. Mir war nicht möglich nach vorn zu gehen, noch ertrug ich die Gegenwart. Also tat ich das was alle von mir erwarteten, ich stürzte mich in alles was möglich war. Nur nichts denken, nur nichts fühlen.
Vor ca. 6 Monaten bat er mich um Vergebung für alles. Was ich auch tat. Ich fühlte das er unglücklich ist, aber ich wollte und konnte nicht mehr.

Vor 1 Monat bat ich ihn mir zu verzeihen das ich ihn gedrängt habe. Worauf er mir sagte, das es da nichts gibt und er mich immer nur geliebt hatte (Vergangenheit) und ich die Frau war, die Frau seines Lebens. Ich sei weiterhin der Grund weshalb er nicht heiratet, er alle mit mir vergleicht. Das sagte er um mir zu zeigen wie gut ich für ihn war. Naja wir telefonierten einige Male. Er erzählte mir er hätte einen psychischen Schok erlitten und er trägt eine Narbe davon, die ihn immer an mich erinnert. Ich hingegen sagte du liebst mich nach wie vor und wie du mich liebst. Worauf er schwieg. Da ich ein treuer Mensch bin und von Betrug nix halte und in einer nahezu kaputten Beziehung mich befinde. Brach ich den Kontakt ab und sagte ihm das es nix besonderes war, und verletzte ihn absichtlich damit er heiraten kann und die Frauen nicht mit mir vergleicht. Jedenfalls habe ich erfahren das ich ein Verlusttrauma erlitten habe, kurz gesagt ich habe all die Gefühle für ihn gespeichert und konserviert und habe damit nicht abgeschlossen. Meine momentane Beziehung scheint sich zu erholen. Nur bin ich völlig hin und her gerissen, überschwemmt von den Gefühlen der Vergangenheit.

Wie sieht ihr das?

16.06.2016 09:07 • #1


P
sad story. klingt für mich nach zwei herzen, die sich gefunden haben, aber die inneren und äusseren umstände es nicht zu liessen, dass sie sich so lieben, wie sie sind.

16.06.2016 09:25 • #2