A
Was soll ich tun?
Sternwandlerin
Arnika
Sashimi
Sternwandlerin
Sashimi
Zitat von Sternwandlerin:Nüchtern. Deine Worte sind klar und nüchternd, vor allem berechtigt. Also erspar ich mir den Text, aber das ist alles ganz anders und erzähle auch nicht weiter diesbezüglich. Jedoch habe ich eine Frage, ist es wirklich so, und wenn doch wie soll man es loslassen? Sicherlich könnte ich sagen, der Mann war und ist ein Feigling und das wars. Aber i-wie kann ich es nicht. Der Punkt ist ich sehe auch keine Zukunft mit ihm, weil die Angst er würde es erneut abziehen so groß ist, dass ich es nicht zulassen kann und werde. Nur i-wie komme ich damit nicht zu recht. Und ich weiß nicht wieso.
Sternwandlerin
Zitat von Sashimi:Also nein, ich erhebe nicht den Anspruch verletzt zu sein, im Grunde konnte ich das nie, weil er dann immer ankam und sich mitteilen wollte wie arm er dran ist. Ich bin er ein aktiver Mensch, sprich handeln und nicht weglaufen.Das was ihr habt ist eine Pattsituation. Jeder erhebt den Anspruch verletzt zu sein, weil seine Wünsche ignoriert wurden
Zitat von Sashimi:Ja klar nur, ich bin hin und her gerissen, aufgrund der Gefühle die ich nie verarbeitet habe.Du entscheidest nur für Dich was Du willst.
Zitat von Sashimi:Ich würde mich freuen wenn du nerv hast mehr dazu zu sagen, weil ich einfach eine andere Perspektive hören möchte als meine romantischen Freunde.....Wenn Du ihn heiraten willst, macht es keinen Sinn.
Arnika
Sashimi
Zitat von Sternwandlerin:Zitat von Sashimi:Ja klar nur, ich bin hin und her gerissen, aufgrund der Gefühle die ich nie verarbeitet habe.Du entscheidest nur für Dich was Du willst.
Zitat von Sternwandlerin:Zitat von Sashimi:Ich würde mich freuen wenn du nerv hast mehr dazu zu sagen, weil ich einfach eine andere Perspektive hören möchte als meine romantischen Freunde.....Wenn Du ihn heiraten willst, macht es keinen Sinn.
Danke dir.
Sashimi
Zitat von Arnika:Warum du nicht loslassen kannst, hat mE weniger mit ihm zu tun, als mit dem Wunsch nach dem romantischen Happy End à la S. and the City oder Cinderella.
Dass er dich verlassen hat, hat bei dir eine kognitive Dissonanz ausgelöst, dein Bild von dir und der Welt ist mit der Realität kollidiert.
Sternwandlerin