19

Was soll ihre Wiederaufnahme des Kontaktes?

D
Guten Abend,

ich habe letztes Jahr im Frühling so um diese Zeit eine Frau angesprochen, kennengelernt, wo sich das ganze so holprig entwickelt hat, dass ich nicht wusste, was das soll. Zeitweise dachte ich oder hatte ich den Eindruck, sie hat enorme Bindungsprobleme, zeitweise dachte ich, sie trifft sich mit mir (alle paar Wochen) aus reiner Höflichkeit. Das natürlich dementierte sie auch entsprechend, als es mal zur Sprache kam meinerseits.

Ich glaube aus heutiger Sicht auch aus einem Anflug von Torschlusspanik oder/und Verzweiflung hab ich mich irgendwie in sie verknallt, . . sie ist etwas jünger als ich, ich bin 45 Jahre alt und sie ist 37 Jahre alt gewesen, mittlerweile 38 Jahre alt. Ich hatte zu dieser Zeit irgendwie eine Phase, mit der ich schwer klar kam, die ich aber überwunden habe. Außerdem habe ich mich in Signale, die sie gesendet hatte, ziemlich rein gesteigert.

Nun . . das ganze lief irgendwie merkwürdig. Es zog sich über Wochen, bis zum Spätsommer, würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr mit machen. Eigentlich Komplimente hier und da und dort und es fehlte der nächste Schritt, jedesmal wenn ich den ging, war das ihr zu schnell, zu viel und was weiß ich. Wir reden hier von einer Umarmung. Wochen, fast Monate später dann etwas vorwurfsvoll, ja man hätte ja nicht gewusst, was mit mir sei, ich sei viel zu passiv gewesen und so weiter. Also Verwirrung pur.

Ich konnte eigentlich nichts richtig machen. Die typische Suche nach der Ursache ging los, schnell kommt man ja dazu über, dass da eine Bindungsunfähigkeit herrschen könnte und leider ergaben viele Puzzleteile auch den Weg dorthin. Sie hatte nie eine längere Beziehung, wenn dann nur auf die Ferne, sogar bis ins Ausland, schwierig sich an Absprachen zu halten, nur eigens vorgeschlagene Treffen fanden statt, nie die von mir, also gut. Trotzdem gilt das ja allgemein als Ausrede so nach dem Motto wenn der Richtige kommt, ist jede Person bindungsfähig.

Irgendwann kühlte der Kontakt herunter, sie meldete sich fast wie Ghosting nicht mehr. Das war dann so um den Jahreswechsel. Für mich war das ein ziemlicher Schlag. Gerade eben weil ich mich da so rein gesteigert hatte.

Plötzlich begegneten wir uns an der Tankstelle wieder und ich hatte das Gefühl, es war ihr wirklich unangenehm. Dieser Kontaktabbruch, dann steht man sich an der Kasse gegenüber. Dummerweise begegneten wir uns in der gleichen Woche dann noch mal. Das war im Februar diesen Jahres, also ein 3/4 Jahr nach ihrem Abtauchen.

Was damals der Grund war? Ich habs nicht mehr angesprochen, weil es mich nicht mehr wirklich interessiert hatte. Manchmal braucht man eine Antwort nicht mehr, wenn es einfach zu lange zurück liegt.

Eine Woche nach der Begegnung an der Tankstelle schrieb mir plötzlich eine Nummer per WA, es war ihre, mit einer neuen Nummer, die ich nicht kannte, aber anhand dessen, was sie schrieb, wusste ich sofort, dass sie es ist. Die angeblich ach so schöne Zeit damals. .sie wäre wiederholenswert und bla bla bla.

Ich war ziemlich skeptisch, was das soll und was das ist, denn ich erinnere mich zurück an dieses für mich mehr als unschönes Ende oder Unterbrechung oder wie auch immer.

Aus jetziger Sicht, gerade nach dieser Begegnung an der Tankstelle dachte ich mir was fandest du eigentlich damals interessant an dieser Frau und ich konnte mir weder diese Frage beantworten noch jene Frage, wieso ich sie attraktiv (also körperlich ansprechend fand).

Wieso schreibe ich jetzt hier? Weil ich nicht weiß was das soll? Dieses nachhaken kenne ich eigentlich nur von männlichen Kumpels, also dieses ich check mal, was ich noch so in meinen Kontakten habe, vielleicht ist ja gerade jemand Single.

Das ist nicht ihre Art, dazu hat sie mich damals viel zu dreist einfach abserviert. Plötzlich die guten alten Zeiten, die für mich weder gut noch schön geendet haben, aufleben lassen? Weiß ich nicht.

Ich bin innerlich raus aus der Sache, also verletzen tut mich da nichts mehr, aber kann mir diese erneute Kontaktaufnahme nicht erklären und habe das bei Frauen zugegebenermaßen noch nie erlebt, im Gegensatz wie beschrieben, bei meinen männlichen Freunden, die da kein Problem mit haben, nochmal schnell eine Nachricht zu schreiben oder eben nachzuhaken, wer gerade Single ist, wen man noch so in den Kontakten gespeichert hat.

Vielleicht kann ja dazu jemand mal einen Rat geben, gerade eben was dieses Verhalten soll?

04.03.2024 21:32 • #1


H
Bist du Autist? Normale Menschen ignorieren diesen Müll.

04.03.2024 21:33 • #2


A


Was soll ihre Wiederaufnahme des Kontaktes?

x 3


D
Du bist älter als 14?
Diese Dame hat Null ernsthaftes Interesse.
Aber sie tippt gerne abends auf dem Handy herum.
Sie mag viele Kontakte, gerne auch die, die ihr gut tun.

Beschäftigte Finger, während der Fernseher läuft, nebenher ein paar nette Worte.
Derlei nimmst Du doch nicht ernst?

Eine interessierte Dame sendet sehr deutliche Signale.

04.03.2024 21:44 • x 2 #3


I
Zitat von Dracarys:
Sie mag viele Kontakte, gerne auch die, die ihr gut tun.

Einen Fan an jeden Finger, besser geht’s für sie doch nicht und du springst voll drauf an

04.03.2024 21:50 • x 3 #4


ElGatoRojo
Warum sollen denn nicht auch Frauen so ein paar Typen an der Hand in Rerserve haben für alle Fälle? Das ist doch nun altbekannt und nicht ungewöhnlich.

Gaanich um kümmern!

04.03.2024 21:56 • x 3 #5


R
Zitat von Derzek:
Eine Woche nach der Begegnung an der Tankstelle schrieb mir plötzlich eine Nummer per WA, es war ihre, mit einer neuen Nummer, die ich nicht kannte, aber anhand dessen, was sie schrieb, wusste ich sofort, dass sie es ist. Die angeblich ach so schöne Zeit damals. .sie wäre wiederholenswert und bla bla bla. ...

Was hast Du geantwortet?

04.03.2024 23:09 • #6


N
Also es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Sie hat niemanden gefunden der ist derzeitiger Zeitvertreib ist

2. Oder sie mag dich tatsächlich und bereut es.

Vielleicht stand ihr Stolz zwischen euch...

LG, Noreen

05.03.2024 09:13 • #7


F
Ach weißt du...In diesem Jahr hat sich bei mir jemand nach sogar 5 Jahren gemeldet. Da fragt man sich so Einiges. Aber nicht ob man dieser Person noch ne Chance gibt. Ich bin da sehr hart. Wer sich charakterlich von einer dermaßen abstoßenden Seite zeigt, mag ich nicht (mehr) in meinem Leben haben.
Ich an deiner Stelle würde sie ignorieren. Wer Dinge bereut spricht sie zeitnah an und wartet nicht ein zufälliges Zusammentreffen ab. Wobei ich eher darauf tippe, dass sie testen will, ob da noch was geht. Ist in den meisten Fällen so.

05.03.2024 09:27 • x 3 #8


B
Sie sieht dich als einen Kumpel. Wahrscheinlich sollst du ihr bei irgendwas helfen. = ausnutzen

05.03.2024 19:24 • #9


D
Danke für die Antworten.

Ui ui, teilweise eine recht aggressive Grundstimmung hier (gegen mich), kann ich um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen. Hoffe, ich bin hier keinem auf die Krawatte getreten oder jemand hat sich getriggert gefühlt.

Also ich habe ihr nach dieser Begegnung erstmal garnicht geanwortet, weil ich es einfach vergessen hatte und keine Zeit oder Lust hatte, nach 1 Tag hab ich dann kurz zurück geschrieben, auch nichts gefragt oder in irgend einer Form einen weiterführenden Dialog angestrebt, sondern sinngemäß ach, nett sich mal wieder gesehen zu haben, Dir alles Gute. Das war es. Dann kam Tags darauf noch mal ein wir könnten ja mal wieder was zusammen machen, habe darauf dann erst 2 Tage später reagiert und geschrieben, wenn es sich ergibt, vielleicht ja.

Obgleich ich dachte, es sehr klar geschrieben zu haben, tu ich es natürlich noch mal, also ich hatte ja schon bei dieser Begegnung gegenüber das Gefühl man, was fand ich denn nur an der attraktiv und ich habe auch nach der Begegnung nicht mehr an sie gedacht, was für mich persönlich immer ein Zeichen ist, dass ich keinerlei Interesse mehr an jemandem habe.

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich recht lange leide und wenn ein Thema gegessen ist, ist es eben gegessen und das wäre bei ihr definitiv der Fall.

Für mich wäre das auch keine Kumpelschaft, weil ich mich damals - sorry - veralbert gefühlt habe und mit so jemandem fange ich keine Kumpelschaft an und geschweige denn was weiteres und auch keinen WA Dauer-Dialog, der zu nichts führt.

Und trotzdem hatte ich mich gefragt, was das soll, denn diese Reaktion kannte ich bis dato tatsächlich nicht von einer Frau, nur eben von Kumpels.

Meine Theorie war, sie hat kurz nach unserem damaligen Kontaktabbruch (den sie eingeleitet hat) jemanden gehabt, und das ist recht zügig in die Brüche gegangen, sie hatte mir nämlich an Silvester bereits schon mal geschrieben, ich aber nicht reagiert, da bereits da uninteressant.......und meiner Theorie nach war ich ihr damals vielleicht einfach zu langweilig, konservativ, aber manchmal kommt man dann auf den Dreh, dass das vielleicht doch nicht das aller schlechteste ist, aber gut, ist Spekulation.

Jedenfalls ist und bleibt für mich jemand uninteressant, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich Plan C oder Plan X war und heute plötzlich wieder interessant, weil sich möglicherweise nichts anderes (besseres) gefunden hat. So blöd bin ich nun auch wieder nicht und vor allem nicht so verzweifelt und dennoch interessiert mich immer, wie Menschen auf solche Ideen kommen, sowas noch mal aufzuwärmen, wo ich ja von ihr faktisch geghostet wurde.

05.03.2024 22:19 • #10


ElGatoRojo
Naja - dafür dass es dir egal ist schreibst du aber recht viel darüber.

05.03.2024 23:33 • x 3 #11


X
Zu schnell, zu langsam verliebt und dem Gegner das dann auch in die Schuhe geschoben und abgeghostet.
Und dann wird wieder endlos an der/dem Anderen analysiert, und ob sein/ihr Verhalten logisch ist.
Das einzig logische sind die Red Flags und die Manipulationen in diesem Fall

05.03.2024 23:45 • #12


C
Tatsächlich habe ich unlängst einem geschrieben, den ich für meine Verhältnisse länger gedatet habe, weil er mir optisch sehr gefiel, aber alles rundherum nicht wirklich passte. Ich komme also irgendwie aus der Fraktion deiner Dame.

Mein Grund: Ich kam angedüdelt nachhause und mir war tatsächlich langweilig.

Zum Glück hat er ganz plump und leicht beleidigt auf meine Nachricht geantwortet, sodass ich mir zwar am nächsten Tag gedacht habe „Mensch Charly, werd endlich mal erwachsen“, aber dadurch nüchtern auch in keine Erklärungsnot gekommen bin.

Kann Ego sein, schwacher Moment der Einsamkeit oder wie in meinem Fall, paar Gläschen Rotwein die beides zusammenführen.

06.03.2024 00:10 • x 2 #13


S
Zitat von Derzek:
Jedenfalls ist und bleibt für mich jemand uninteressant, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich Plan C oder Plan X war und heute plötzlich wieder interessant, weil sich möglicherweise nichts anderes (besseres) gefunden hat. So blöd bin ich nun auch wieder nicht und vor allem nicht so verzweifelt und dennoch interessiert mich immer, wie Menschen auf solche Ideen kommen, sowas noch mal aufzuwärmen, wo ich ja von ihr faktisch geghostet wurde.

Na ja. Was möchtest Du denn jetzt? Eine Fernanalyse warum eine x-beliebige Frau irgendetwas macht. Kann 100 Gründe haben. Wenn sie Dich nicht mehr interessiert, sind alle vollkommen belanglos.

Worum geht's Dir jetzt hier? Menschliches Verhalten analysieren? Die kann gelangweilt gewesen sein, sich jetzt plötzlich einreden, alles sei damals total super gewesen oder oder oder. Ich stimme @ElGatoRojo zu. Dafür, dass es Dich nicht interessiert, machst Du echt n Fass auf.

Und ja, ich weiß wie nervig Frauen sein können, im Nachtleben oder sonstwo. Es gibt da halt ganz kuriose Exemplare. Aber geht's Dir jetzt darum, dass es komische Exemplare von Männern und Frauen geht? Dann okay. Du hast ein nicht seltenes Pokémon entdeckt. Ein wildes Weibsi... Gratulation.

06.03.2024 00:29 • x 2 #14


Blanca
Zitat von Derzek:
kann mir diese erneute Kontaktaufnahme nicht erklären

Sie (er)kennt keine Grenzen und weiß nicht, was sie will, aber das mit aller Kraft.

Anders gesagt: Sie ist - aus welchen Gründen auch immer - irgendwie labil und damit auch keine Kandidatin für eine ernstzunehmende Partnerschaft (falls die sich nach der Kennenlernphase bei anhaltend gegenseitigem Wohlgefallen hätte ergeben sollen). Weitere tiefenpsychologische Analysen erübrigen sich, da weder Du noch wir sie näher kennen und es eh nichts am Status quo ändern würde, die Ursache für ihre Labilität zu kennen.

Davon ab gibt es aber auch eine sehr simple, da rein technische Erklärung:
Sie hat Dich erneut kontaktiert, weil sie es konnte. Hättest Du ihre Nr. damals sofort blockiert und würdest Du auf die Nachrichten fremder Nrn. nicht eingehen, wäre das Thema wohl erledigt gewesen und -geblieben.

Weshalb ich da auch nicht so reagiert hätte wie Du es hier schilderst:
Zitat von Derzek:
nach 1 Tag hab ich dann kurz zurück geschrieben, auch nichts gefragt oder in irgend einer Form einen weiterführenden Dialog angestrebt, sondern sinngemäß ach, nett sich mal wieder gesehen zu haben, Dir alles Gute. Das war es. Dann kam Tags darauf noch mal ein wir könnten ja mal wieder was zusammen machen, habe darauf dann erst 2 Tage später reagiert und geschrieben, wenn es sich ergibt, vielleicht ja.

Es wäre Dein gutes Recht gewesen, sie einfach wortlos zu blockieren. So hingegen hast Du ihr nun den kleinen Finger für die nächste Nachricht gereicht, mit Deinem vielleicht ja. Falls sie eine Klette ist, wird sie nun ein wenig abwarten und sich dann überlegen, was sich denn wie ergeben könnte. Irgendwann kommt dann die nächste Nachricht. Sowas wie Du, ich bin dann und dann da und da - magst mit?

Falls Du dann einen Grund suchst, warum sie erneut ankommt, erinnere Dich bitte an Dein vielleicht, ja. Das funktioniert bei Kletten nämlich wie bei Trollen: Jedes Füttern mit einer Reaktion provoziert erneut eine eben solche. Insofern gehören zu diesem Spiel immer zwei - bis einer es nicht mehr mitmacht und einfach mal die Finger von der Tastatur läßt, bzw. die Blockade einläutet und dabei bleibt. Was ich an Deiner Stelle schon damals gemacht hätte, dann wäre jetzt Ruhe.

Zitat von Derzek:
keinerlei Interesse mehr

Warum hast Du ihr das nicht einfach geschrieben?

Sorry, kein Interesse mehr. Mag keinen aufgewärmten Kaffee. Ciao.

09.03.2024 17:19 • #15


A


x 4