Was steckt dahinter?

M
Hallo,

ich habe im April dieses Jahres via Singlebörse meine Freundin kennen- und lieben gelernt.
Im Sommer hat uns ihre beste Freundin zum Schwimmen an einem FKK Gelände eingeladen.
Zur Mittagszeit bin ich gemeinsam mit Ihrer Freundin zur Kantine gegangen um uns Erfrischungen zu holen.

Aus Ungeschicklichkeit habe ich ein Glas umgeworfen; es aber von der Schankkraft gleich ersetzt bekommen. Wie wir zurück zum Tisch gekommen sind, hat Ihre Freundin gesagt, dass ich, weil ich so von ihrem Brust beeindruckt war, gleich ein Glas umgeworfen habe (dachte mir, die hat es notwendig, dazu aber nix weiter erwähnt). Das hat sie seit diesem Tag nicht mehr gestört bzw. nie thematisiert, umso mehr war ich erschrocken, als sie mir dies jetzt vorwirft.

Jetzt, diese Woche, höre ich von meiner Freundin, dass sie es sehr gekränkt hat, dass ich damals die Situation nicht richtig gestellt habe (habe ich nicht, weil Ihre Freundin das auf lustig gemacht hat, ich ein wenig genervt war, wusste nicht damit umzugehen, weil es ja ihre beste Freundin war, und andererseits hatte sie nicht so eine tolle Figur, wie sie selbst von sich behauptet; ganz normal würde ich sagen).

Wir chatten viel über Whatsapp; ab und zu verändere ich meinen Status. Einmal habe ich ihn auf Verfügbar gestellt, sodass sie gleich bitterböse und gekränkt war, weil ich damit aussagen wolle, dass ich wieder für die Frauenwelt verfügbar sei...

Ich poste aber keinen privaten Befindlichkeiten über den Status von Whatsapp - vielmehr schreibe ich ab und an Zitate berühmter Personen; primär verwende ich es wegen meines Sohnes, um mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Einmal fiel mir nichts ein, da habe ich den Status - ohne nachzudenken - auf Verfügbar (ein Whatsapp Status Vorschlag, wird von einigen meiner Kontakte verwendet) gesetzt. Außerdem ist der Status und KEIN Beziehungsstatus. Da schreiben Leute z.B. Akku bald leer oder dergleichen..

Genauso hat sie einmal versucht, mich zum Thema Dreier festzunageln. Wo sie immer und immer wieder gefragt hat, ob es tun will / würde. Ich hatte aufgrund Ihrer Art zu fragen wirklich das Gefühl, dass sie das wollte.

Ich sagte nach einigem hin und her, dass ich es mir vorstellen kann, aber nur theoretisch (weil ich keine derartige Phantasien hatte und auch nie praktiziert habe). Als ich aber das ausgesprochen hatte, war sie kurz davor Schluss zu machen und stinkesauer. Es war ein Kraftakt, sie davon zu überzeugen, dass es wirklich nur Theorie war. Und zu guter letzt habe ich einmal versucht, ein Kompliment wg ihres Körpers zu machen.

Sie hat trotz Ihrer 45 Jahre und der 4 Kinder noch immer eine 1a Figur. Aber irgendwie hat sie das missverstanden (oder wollte es missverstehen), wo es wieder eine Anstrengung war, sie davon zu überzeugen, dass es kein Gespött sondern ein Kompliment war.

All die aufgezählten Punkte kamen dann vor ein paar Tagen postwendend als schwere Vergehen retour. Ich kenne mich nicht wirklich aus. Sie hatte auch wirklich kein Glück mit Ihren Männern bis jetzt; wurde belogen und betrogen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie depressiv ist.

Weil Sie ziemliche Gefühlsschwankungen hat. Wenn Ihre Chefin mit ihr nicht zufrieden ist (was sehr selten vorkommt) ist sie auch gleich ziemlich angegriffen. Wenn man Spässchen macht, wo sie vielleicht auf der Schaufel ist, ist sie auch gleich verschnupft.

Apropos Späßchen: Diese Reaktion und der Grund meines Postings war eine gemeinsame Autofahrt (mit Ihrer Freundin) nach Hause. Ich war am Weg zum Treffpunkt der Abfahrt, wo auch Ihre Freundin arbeitet. Da habe ich ihre Freundin angerufen (weil sie eine notorische Zuspätkommerin ist). Wie in Scream (Thriller) habe ich dann mit leicht verstellter Stimme am Telefon gesagt: ich bin dir näher als du denkst.

Sie hat geantwortet: ah, du bis schon da, ich komme gleich runter auf die Straße. Was ich nicht wusste, sie hat dann meine Freundin angerufen und ihr mitgeteilt, dass ich ihr nahe stehe (was genau werde ich sowieso nie erfahren).

Aufgrund dessen, und auch aufgrund der Tatsache, dass wir im Auto noch Späßchen gemacht haben, wo einmal meine Freundin auf der Schaufel war, war die Laune meiner Freundin am Sand und es kamen die bereits angeführten Vorwürfe. Ich habe versucht, das ins richtige Licht zu rücken, aber bin bisher chancenlos abgeblitzt.

Ich mache mir wirklich nichts aus Ihrer Freundin, die ist nicht mein Typ und spricht mich gar nicht an. Aber das glaubt mir jetzt meine Freundin nicht mehr, ganz im gegenteil sagt sie, es wäre besser, wenn ich sie als Freundin hätte.

Heute hat Sie mit mir Schluss gemacht. Ich komm nicht damit klar. Ich hatte zwar nicht viele Liebesbeziehungen in meinem Leben, aber dass jemand Schluss macht ohne Grund, pack ich einfach nicht. Wenn ich sie belogen, betrogen, geschlagen oder sonst was hätte, wäre es sicher auch schlecht, aber dann gäbe es wenigstens einen Grund. Aber so? Ich kann echt nicht mehr. Mir ist kotzübel

Was steckt dahinter

11.11.2015 22:29 • #1


U
Das hört sich ja echt nach einer schwierigen Beziehung an. Bzw. scheint deine (jetzt) Ex-Freundin sehr kompliziert zu sein, sehr gebranntmarkt aus der Vergangenheit.
So wie du es erzählst, hört es sich für mich allerdings so an, als hätte sie überall nach Fehlern gesucht.
Es ist sehr schade, dass ihr scheinbar auch nicht den selben Humor teilt. Und ihre Freundin scheint da ja auch nicht unbedingt eine große Hilfe zu sein.
Sie scheint dir ja nicht mal groß eine Chance zu geben, die Dinge richtig zu stellen... Und wer permanent nach Fehlern sucht, der wird sie auch finden...
Mir wäre diese Person ehrlich gesagt zu anstrengend. (Tut mir leid.. aber meine Meinung..)

11.11.2015 22:49 • #2