wastuichnur
Mitglied
- 1
Zugegeben, bin ich immer von einer in die nächste Beziehung gehopst. Auch zugegeben: nach meiner langjährigen Beziehung, die 2019 endete, bin ich eine eine Beziehung gesprungen, weil ich nicht alleine sein konnte (ja, es tut auch mir weh). Diese endete dann schließlich Neujahr 2021. Dumm wie ich war, meldete ich mich ein paar Tage später wieder in einem Datingportal und dann kam die absolute Traumfrau um die Ecke, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, war, dass sie mir ein Like schickte und echt ein tolles Gespräch zustande kam. Sie ist, so wie ich, 30.
Ich genoss das Schreiben mit ihr, war total happy, dass ich sie traf. Nach wenigen Tagen fragte sie mich, ob wir uns denn nicht treffen wollen. Gesagt, getan, saß sie dann bei mir auf der Couch. 12 Stunden, bis in den morgen, haben wir geredet und sind danach. in der Kiste gelandet. am nächsten Morgen hatte ich schon ein komisches Bauchgefühl, konnte aber nicht erkennen, was mir mein Bauch sagen wollte. aber dieses Gefühl, das ich hatte, erinnerte mich an die vorherige Beziehung (und das war kein gutes, denn ich hatte ständig Zweifel an der Beziehung und glaube, sie nie geliebt zu haben).
Ich war irgendwie happy, aber zugleich total überfordert mit der Gesamtsituation. Sie ist ein klasse Mensch, sieht gut aus, ist intelligent, süß, einfach meine Traumfrau. Sie hat mir eine Woche später gesagt, dass sie sehr in mich verliebt sei - ich konnte das aber (noch) nicht so zurückgeben. Meine Zweifel überkamen mich immer mehr, so sehr, dass ich mich gar nicht mehr mit ihr treffen konnte, da ich ständig ein schlechtes Gewissen hatte ihr gegenüber, weil ich sie küsste, mit ihr schlief, ohne eben Gefühle zu haben. Ich habe mit ihr offen und ehrlich darüber geredet, dass ich momentan Zweifel habe und habe mich total unter Druck gesetzt, mich doch endlich zu verlieben. Sie bot mir an, dass ich erst einmal mit mir zurecht kommen soll und mich dann irgendwann wieder bei ihr melden solle, einfach weil ich ein top Typ für sie bin. Das habe ich eine Woche ausgehalten und bin dann wieder zu ihr hin.
Anfangs fühlte es sich toll an, wieder bei ihr zu sein, doch nach und nach schlichen sich wieder die Zweifel an, dass ich sogar vor ihr weinen musste. Gestern Abend habe ich das ganze dann beendet, weil ich non-stop am Grübeln war:
"wieso verliebe ich mich nicht"
"sie ist eine Topfrau, so eine bekommst du nie wieder"
"ich WILL eine Beziehung mit ihr, warum will ich nicht"
Ich bot ihr an, dass wir Freunde bleiben können, weil wir uns echt mögen. Sie bejahte, sagte aber, dass sie natürlich erst einmal Zeit für sich braucht.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Thema. Irgendwas stimmt doch mit mir nicht.
1. VERMISSE ich sie SO sehr, dass ich ständig weine, kurz davor bin eine Panikattacke zu bekommen, wenn ich aber bei ihr bin, kommen Zweifel
2. Wiederkehrende Muster bei mir (Alleinsein?)
3. Weiß ich gar nicht, wann und ob ich jemals verliebt war
4. Wünsche ich mir so sehr eine Beziehung mit der Frau, weil sie mir guttut und ich auch ihr
5. die Trennungsschmerzen sind unverhältnismäßig hoch (waren nicht mal ansatzweise so nach meiner langjährigen Beziehung)
Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in psychotherapeutischer Behandlung bin (Kindheitstraumata, wegen meiner Ex). Momentane Diagnose: mittelschwere depressive Episode.
Was stimmt denn mit mir nicht?