Was war das?

L
Hallo, ich bin neu hier und möchte meine Geschichte auch gerne mal loswerden:

Ich habe im September 2012 eine auf den ersten Blick tolle Frau kennengelernt. Damals steckte ich aber noch im Liebeskummer meiner
vorherigen Beziehung.
Wir lernten uns kennen uns es war wirklich schön.
Allerdings wie es der Zufall so will meldete sich just in Time meine Exfreundin wieder bei mir und da ich ihr zuvor wie ein Dackel
hinterhergelaufen war traf ich mich ein paar mal mit ihr um für mich herauszufinden was da noch ist. Schnell stellte sich für mich heraus
das da keine Gefühle mehr waren, und ich sagte ihr das es nicht mehr geht. Sie wusste von der neuen Bekanntchaft, und was passiert,
sie meldet sich bei ihr und sagt das ich 2-gleisig fahre.
Meine neue Freundin stellt mich zur Rede, ich erzähle ihr alles und sie verzeiht mir da es meine Ex war. Und sie wird nicht nachtragend sein. Ich rechnete ihr diese Entscheidung wirklich sehr hoch an, da ich ihr zuvor sagte das ich verstehen würde, wenn sie gehen würde.
Ich musste ihr absofort absolute Treue schwören was ich selbstverständlch auch tat. ich bereute diesen blöden Fehler wirklich zutiefst!

Die Zeit vergang wir feierten Weihnachten zusammen, Silvester, fuhren 2 x nach Österreich zum Skilaufen, 1 Woche an den Gardasee,
waren mehrmals auf Sylt. Es entwickete sich langsam der Alltag, der sich für mich nicht einfach gestaltete, da sie in der Regel von Mo-
Fr erst gegen 2300 nach Hause kommt. Anstrengender Job und Pferd. Auch die WEs sind vom Pferd geprägt, Turniere etc. ...
Ich passte mich also ziemlich ihrem Leben an und gab meins Stück für Stück auf.
An einem Sonntag sagte ich ihr, das ich gerne mit meinem besten Freund Mountainbiken würde. Sie sagte das ich das ja auch mit ihr könne und überhaupt solle ich mir doch jetzt bitte alles WEs für sie freihalten. Ich war so perplex das ich gar nichts gesagt habe.
An einem anderen Tag stellte ich nach der Arbeit meine Tasche zufällig ein Stück auf ihren Schuh. Als sie das merkte schrie sie mich zusammen das sie das gar nicht mag. Ich sagte es sei keine Absicht gewesen...

Die Zeit verging ich kümmerte mich um Haus und Garten, wartete im Sommer abends mit gedecktem Tisch und fertig gegrilltem
auf sie und sie sagte sie wüsste wirklich zu schätzen was ich hier tue.
Ich kam permanent mit in den Stall wo ihr Pferd stand.
Die Freundinnen dort sagten schon: Du bist aber ein toller Freund, das du immer mit in den Stall kommst, meiner würde das nicht machen! Ich sagte da nur, keine angst ich habe auch noch ein eigens Leben. Im Sommer kam dann plötzlich ihr bester Freund ins Spiel, sie fragte mich ob es in Ordnung wäre wenn sie zu ihm fahren würde. Ich sagte ja kein Problem ich vertrau Dir! Warum sollte ich das auch nicht tun.
Während der ganzen Zeit kam es aufgrund ihrer totalen Überforderung immer mal wieder vor das sie an einem Tag etwas sagte und am nächsten Tag davon nichts mehr wusste bzw das gegenteilige tat. Das war für mich nicht einfach, aber anstatt was zu sagen habe ich es runtergeschluckt. Es ging soweit das sie mich fragte ob sie sich die Zähne geputzt hätte.
An einem Samstag wollten wir uns um 1300 im Stall treffen, ich war pünktlich. Um Punkt 1300 rief sie an wo ich denn wäre, ich sagte am Stall. Ach du bist schon da? Ich fahr gerade in HH los, von ihrem besten Freund! Da habe ich mich zum ersten Mal mies gefühlt!

An einem Donnerstag im Sommer rief ich sie abends an, und sagte ihr das wir am Samstagmorgen ja zum Springtraining fahren könnten. Ich möchte gerne für Dich da sein sagte ich noch! Sie hatte sich gefreut und sagte ok dann treffen wir uns Samstag morgens bei mir. Was passierte, früh morgens bekomme ich einen Anruf und ich hörte das Sie schon im Auto saß. Ich fragte wo bist du denn und sie sagte sie sei mit ihrer Schwester auf dem Weg zum Springtraining. Ich dachte ich höre nicht richtig!
Nachdem wir aufgelegt hatte musste ich erstmal nachdenken, dann schrieb ich ihr eine Nachricht von wegen warum sie sich nicht an unsere Absprachen hält und das sie sich doch bitte überlegen soll was sie will! Später rief sie mich an und sagte: Was fällt Dir ein mir solch eine Nachricht zu schicken wenn ich gerade auf dem Pferd sitze...
jaja die kleine Prinzessin mal wieder und sie war der Meinung das sie mir ja gesagt hätte das sie mit Ihrer Schwester zum springen fährt!

Einen Tag später trafen wir uns zur Aussprache, erst war alles entspannt, dann setzten wir uns in ihr Auto und ich wurde zusammengeschrien wie noch nie zuvor! Es kam irgendwie alles zur Sprache, sogar das ich ja, als wir in einem Schwimmbad waren, auf ihren Test hereingefallen sei, das ich mich ja nicht um sie gekümmert hätte als sie drohte unterzugehen...ich dachte ich spinne...habe gesagt bitte schrei nicht so an, bin ausgestiegen und gefahren. Einen Tag habe ich nichts von mir hören lassen, sie auch nicht.
Dann holte mich das schlechte Gewissen ein (warum auch immer), ich fuhr in einen Blumenladen, kaufte eine große Vase, einen weißen Edding und ein großen Strauß Rosen. Die Verkäuferin meinte noch was haben sie denn besonderes vor und ich sagte eine besondere Frau verdient was besonderes! ich beschrieb die Vase und stellte sie vor Ihre Tür!
Abends bekam ich dann einen Anruf, sie hat sich ja gerade bei ihrer Schwester aufgeregt das ich mich nicht rühre! Und sie freue sich total über die Rosen! Verdammt, ich hatte auf eine Entschuldigung gewartet.
Ich dachte nur Hilfe was mach ich hier eigentlich. Ihr bester Freund ist zwischenzeitlich auf Weltreise gegangen wozu sie sagte zum Glück ist der erstmal weg und wenn er wiederkommt muss ich den Kontakt zu ihm abbrechen!

Direkt danach ging es für 6 Tage nach Sylt. Es war sehr schön, wir machten abends in den Dünen ein romantisches Picknick und sie sagte das es das schönste sei was sie bisher mit einem Mann erlebt hatte. Ich freute mich über die Aussage. Ich hing an der Beziehung und wollte sie. Allerdings fing sie an sich zu distanzieren nach dem Urlaub...immer weiter, Stück für Stück. Es ging soweit das ich mir vorkam
wie ein nasser Sack der hinterhergezogen wurde. An einem WE im Oktober kamen ihre beste Freundin mit ihrem Mann zu Besuch, wir machten eine Hamburgtour mit allem drum und dran und ihre Freudin sagte wohl noch das ich ja ein ganz toller sei usw.! Naja an dem WE war sie mir auch wieder offener gegenüber. Ich freute mich...! Ein paar WEs später sah das schonwieder ganz anders aus...abweisend, kalt. Ich hab mich Sonntagsmorgens vor ihr Bett gestellt, habe geweint und ihr gesagt das ich es so nicht mehr kann.
Sie sagte du brauchst nicht weinen, es wird alles wieder gut!

so, am nächsten WE rief sie mich Samstags an und sagte das sie mich besuchen kommt. Sie kam rein, räumte ihre Sachen in ihr Auto, ich war total perplex. Dann sind wir dummerweise essen gefahren und es war als sei nichts gewesen. Sie erzählte von ihrer Familie, vom Job usw. ... zurück bei mir setzen wir uns auf mein Sofa und es ging los...es sei ja keine Beziehung mehr...ich sagte nee aber es liegt hauptsächlich an Dir! sie wollte ja nicht den Kontakt zu mir verlieren und sie wisse nicht ob es das richtige ist was sie hier tue aber sie hat mich betrogen...im Sommer bereits...und im nächsten Satz sofort die Kehrtwende, du hast mich ja sowieso noch mit mehreren betrogen...ich war sprachlos total geschockt...sie sagte wollen wir hier einen Cut machen und evtl später
noch einmal neu anfangen ohne alles was gewesen ist?
Ich sagte ja was soll ich denn sagen...(ja andere hätten sie hochkant rausgeschmissen)...Sie gab mir meinen Schlüssel wieder, ich wollte ihr ihren geben...doch sie sagte den kannst Du ja erstmal
noch behalten! Ich dachte ich spinne, sie verlangt von mir absolute Treue, hintergeht mich aber aufs übelste, möchte den Kontakt nicht verlieren und ich soll ihren Schlüssel behalten?
Nee den nimm man schön mit!

Da ich sie wirklich geliebt habe und es im Herzen immernoch tue habe ich ihr 2 Wochen später eine DVD erstellt mit unseren schönsten Bildern, beschriftet und mit Musik hinterlegt, Cover und allem drum und dran. Die Antwort folgte prompt, sie sei total gerührt gewesen (das bedeutet bei ihr schon total viel) und ihre Schwester habe geweint!
Ich dachte schön, wie blöd bin ich eigentlich, ich werde verarscht und laufe ihr noch hinterher.

Meine ganzen Sachen waren ja noch bei ihr, Klamotten, Bücher, Mountainbike....und so wollten wir uns nochmal bei Ihr treffen.
Wir telefonierten und es eskalierte...ich fragte sie warum sie denn gesagt hätte das alles wieder gut wird....daraufhin sagte sie es war ja nie alles gut!
Daraufhin sagte ich nur noch: melde dich nie wieder bei mir und mach mit meinen Sachen was du willst!
Ich bin planlos, verstehe mich nicht, das ich mich ein großes Stück weit aufgegeben habe, nicht auf meine Gefühle gehört habe!
Einfach nur wütend, trauig und enttäuscht!

Sorry für die lange Story!

17.12.2013 21:33 • #1


S
Hallo Lars,

da kann ich nur sagen bist ne gute Seele.

Keine Ahnung, was die Frau geritten hat (im wahrsten Sinne )
Manche Verhaltensweise ihrerseits wahren am Anfang vielleicht Unsicherheit,
dann auch noch schlechtes Gewissen, totale Gedächtnisschwäche dazu.
Sie hat dich behandelt wie einen (entschuldige, aber liebgemeint) Hund.
Nach dem Motto, den kann ich treten, der kommt DOCH wieder.

Meiner subjektiven Meinung nach, hat die Trennung ihrerseits einen Vorteil.
Du bist frei, und von dir aus wärst du so schnell nicht gegangen.
Hast dich zwar öfters, in verschiedenen Situationen hinterfragt, was du da eigentlich abziehst,
aber den endgültigen Schritt hat sie getan.

Ich wünsche dir bei deiner nächsten Liebe ein ganz verständnisvolle, liebevolle Partnerin,
die ihr Leben mit die TEILEN will und nicht von dir ein HÜH und ein HOTT verlangt.
Wünsche dir alles, alles Gute (auch Weihnachten und Silvester gehen vorbei).

Treff dich mit Familie und Freunden...die haben dich vielleicht lange nicht mehr
entspannt erleben dürfen.


LG Seelchen

17.12.2013 22:24 • #2


A


Was war das?

x 3


L
Hey,

danke für Deine Antwort. Ja frei habe ich mich zunächst auch gefühlt...dann kam der Schmerz. Dabei müsste ich eigentlich froh sein das ich sie los bin....habe noch was vergessen zu erwähnen...
während eines Skiurlaubs hatte ich Geburtstag..wir feierten rein bis um 1...am nächsten Tag (mein Geburtstag) wollte ich abends auf dem Weg ins Hotel noch auf 1-2 Getränke mit ihr in ner Apres Skibar. Sie sagte wir haben doch gestern schon bis um 1 gefeiert. Und jetzt können wir doch mal in die Sauna gehen! Genau das hier hat sie mir auch bei der Trennung noch vorgehalten!
Im Nachhinein denke ich nur Hilfe was habe ich da gemacht bzw. nicht gemacht.
Eines Abends im Bett will ich meinen Arm um sie legen, dabei berühre ich ausversehen ihr Gesicht, sie sagt Aua, dreht sich zur Seite und schläft ein. Auf mein Sorry...keine Reaktion.
Ich stehe mit ihr beim Bäcker und frage sie ob sie auch ein Mandelhörnchen möchte und sie sagt: Du weisst doch das ich Mandelhörnchen nur im Neptun in Warnemünde esse....ich habe mich so geschämt da alle anwesenden mitgehört haben.
Eigentlich besitze ich einen Jagdschein und gehe gerne auf Jagd, aber ich habe mein Hobby während der Zeit komplett zur Seite geschoben.

Es mag bescheuert klingen aber trotzdem hätte ich sie gerne zurück! Gefühle können manchmal schon ganz schön verkorkst sein!
Bei all meinen vorherigen Freundinnen hätte ich wohl meinen Mund aufgemacht, aber die hier scheint mich ziemlich verpolt zu haben!

18.12.2013 01:20 • #3


P
Hallo Lars77,

tut mir leid, was dir passiert ist

Aber sieh es von der positiven Seite, nun hast du wieder Zeit für dich, deine Hobbies und kannst wieder zu dir finden. So wie du es beschrieben hast, hast du sehr viel für sie aufgegeben und vielleicht hast du dich selber in dieser Beziehung verloren? Klar, die Trennung tut weh und manchmal versteht man nicht, wieso man das erleiden muss. Das Herz schreit förmlich nach der Person, die nicht mehr in deiner Nähe ist, auch wenn man langsam realisiert, dass sie dir wohl nicht gut getan hat. Vor paar Wochen hätte ich nicht geglaubt es selbst jemanden sagen zu können, aber mit der Zeit wird es besser. Der Schmerz legt sich, man hat zwar immer noch seine Hochs und Tiefs und manchmal möchte man immer noch schreien und weinen, aber es wird weniger.
Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen

Gruß

18.12.2013 11:22 • #4