21

Was will der Kerl?

C
Hallo zusammen,
Ich benötige einen Rat und würde mich freuen wenn mir jemand mit seiner Einschätzung weiter helfen würde.

Und zwar habe ich mich von meinem Mann getrennt und vor circa 3 Wochen einen neuen Mann kennengelernt.
Wir haben uns an diesem Abend 2 Stunden unterhalten. Er hatte bis dato wohl noch etwas mit einer Frau, die er kennenlernen wollte- nichts festes da 600km Entfernung.
Inzwischen hat er mit der Frau keinen Kontakt mehr.

An dem Abend haben wir Nummern ausgetauscht und ein paar mal geschrieben aber auch einige Male sehr lange telefoniert 3-4 std je Telefonat) um uns kennen zu lernen. Wir sind beide beruflich sehr erfolgreich und haben ziemlich viele Dinge gemeinsam. Gesprächsthemen: Familie,Hobby, Beruf, Ziele, wünsche. Eigentlich nichts S. oder so. Mal ne Anspielung dass ich hübsch sei und man mit mir so offen und gut sprechen kann.
Da er bis Frühjahr an der Uni angestellt sind wir derzeit eine Autostunde von einander entfernt. Am we war er bei seiner Familie und schlug vor, dass ich ihn auf einer Familienfeier abhole um was essen zu gehen und ein paar Bars zu besuchen. Seine Familie hat natürlich mitbekommen dass er abgeholt wurde und einen Teil davon hat mir die Türe geöffnet und ich konnte mich zumindest kurz vorstellen.

Wir haben uns 9 Stunden gesehen und Händchen gehalten und uns am Ende im Auto geküsst.
Was mich irritiert ist, dass er meinte : ich würde jetzt am liebsten mit dir . aber wir sollen uns besser kennenlernen, was meinst du?

Ein Tag nach dem Date hat er sich nur kurz mit ein paar Smileys (herzkuss) gemeldet. Heute schrieb er mir:
Sorry dass ich mich erst jetzt melde ich habe Stress gehabt weil ich dringend was abarbeiten musste. Ich habe gestern die ganze Zeit an dich gedacht. Meine Eltern haben auch nachgefragt und ich habe es dann mal aufgeklärt . würde mich freuen wenn wir heute telefonieren?!

Ich weiß nicht was er will! Ich bin wenn an etwas festem interessiert und hab Angst dass er nur. will.

Fakt ist auch: ich bin gerade erst getrennt und er hat beruflich gerade Endspurt weil er seinen Doktor macht.
Was denkt ihr?!

29.10.2018 14:17 • #1


S
Hallo,

also ob er nur S. will lässt sich jetzt nur schwer erahnen. Warum lernt ihr euch denn nicht weiter kennen? Also ich meine weiter treffen und dann sehen, wie es sich entwickelt?
Eine Garantie gibt es leider nie und viele Männer wissen genau, wie sie sich verhalten müssen, wenn sie es nur darauf anlegen

29.10.2018 14:33 • #2


A


Was will der Kerl?

x 3


K
Wir kennen ihn ja nicht. Nach einem schönen Date soetwas zu sagen, finde ich auch nicht wirklich ungewöhnlich/ schlimm.

Eine Garantie gibts wirklich nie, aber einfach weiterdaten, besser kennen lernen und weiterschauen...

29.10.2018 14:45 • #3


C
Hey Danke für dir Antworten.

Wir haben uns auch bereits wieder verabredet.
Es gibt auch 1000 Ideen wie Tanzschule etc, Stadtbesichtigungen, Weihnachtsmärkte etc...

Ich habe nur Angst, dass der voreilige Kuss nun dazu führt, dass er mich nur ... will. Er sagt ja selber, dass es zu schnell wäre und nicht gut wenn wir im Bett landen würde, nur erkennt er auch, dass da eine gewisse Anziehung vorhanden ist und befürchtet dass wir in einem schwachen Moment ...

Wir haben auch schon über gemeinsame Einstellungen gesprochen was die weiten zukunftsvorstellungen des jeweils anderen sind...

Klar ich weiß auch das S. wichtig ist und dazugehört und früher oder später darauf abzielt.

Er ist vom Typ her kein Aufreißer oder Schwätzer, eher ruhig und bedacht. Aber man weiß es nie...

29.10.2018 14:46 • #4


K
Nö, weiß frau nie. Das ist das Risiko! Bleib halt noch ein Zeiterl brav, dann siehst es eh. So oder so, wenn es passt, ...Auf ins Leben... ev. sehe ich das auch so, weil ich 17 Jahre lang einem einzigen Mann treu war und nun etwas freier bin...aber wenns passt und beide wollen...auf in den Nahkampf
Und wenn es für dich noch nicht passt, auch wunderbar. Dann wird er bei echtem Interesse auch genug Geduld und Verständnis haben.

29.10.2018 14:54 • #5


V
Manche Kerle schrecken ja vor gar nichts zurück. Aber wenn er dich bei der Familienfeier aufkreuzen lässt, kennt er entweder überhaupt keine Grenzen oder ist wirklich interessiert.

Lern ihn weiter kennen, lass dir Zeit und dann wirst du es schon sehen wohin es führt.

29.10.2018 15:01 • #6


C
Hallo nochmal. Ich komme gerade von einem längeren Telefonat mit ihm und er hat mich gefragt ob wir unser nächstes Date nicht im kurzurlaub/Hotel verbringen wollen! Das 3 Date, 20 Stunden telefoniert in den letzten 8 Tagen.

Ich hab ihn gefragt wie er sich das vorstellt mit dem kennenlernen! Er meinte gucken was passiert. Er wäre vom Grundsatz ein Beziehungsmensch aber niemand wüsste ja ob es immer funktioniert.
Anstatt des Hotels hat er nun vorgeschlagen in eine Therme zu fahren.

Nachdem ich aufgelegt hatte habe ich ihm nun ne Nachricht geschrieben, dass mir das alles zu schnell ginge. Ich wäre keine Frau die sofort mit jemanden... ich würde lieber vorher jemanden ordentlich kennenlernen. Entweder er hat etwas Zeit und kann warten oder ich sei nicht die richtige für ihn...

Ich bin auf die Antwort gespannt...
ich befürchte das wars:-(((

Ist meine Reaktion übertrieben?!

29.10.2018 23:49 • x 1 #7


Ricky
Zitat von Chaosqueen2018:
Ist meine Reaktion übertrieben?!


Wovor hast Du denn so Angst?

Was wäre denn jetzt das Problem, wenn ihr in der Kiste landet? Ist das so ne Mein Körper ist ein Tempel-Nummer?

29.10.2018 23:54 • x 3 #8


A
Also - Hotel ist schon ziemlich eindeutig. Es geht ihm auf jeden Fall um S. - ob es ihm ausschließlich darum geht, weiß man nicht. Ich denke, du hast richtig reagiert, wenn er sich nun nicht mehr meldet, hast du auf jeden Fall Klarheit.

29.10.2018 23:59 • #9


C
Ich habe Angst mich zu verlieben und bin mir einfach nicht sicher ob es mir gelingt mein Herz dauerhaft auszuschalten.

Am Ende passt es für ihn dann nicht und er kann sich nicht verlieben und dann stehe ich da...

Ist es denn zu viel verlangt noch ein paar treffen abzuwarten um jemanden besser zu kennen und zu mögen?!

30.10.2018 00:03 • #10


A
Zitat von Ricky:

Wovor hast Du denn so Angst?

Was wäre denn jetzt das Problem, wenn ihr in der Kiste landet? Ist das so ne Mein Körper ist ein Tempel-Nummer?


Wenn eine Frau nicht sofort in die Kiste mit einem Mann steigen will, wieso ist es dann eine mein Körper ist ein Tempel-Nummer?

Es gibt noch Frauen, die nicht sofort mit jedem Mann in die Kiste steigen, auch wenn du das nicht glauben magst, Ricky. Du musst deswegen nicht sofort auf Angriff gehen. Jeder wie er mag.

30.10.2018 00:04 • x 2 #11


A
Zitat von Chaosqueen2018:

Ist es denn zu viel verlangt noch ein paar treffen abzuwarten um jemanden besser zu kennen und zu mögen?!


Nein!

30.10.2018 00:05 • x 1 #12


sozialtussi
Zitat von Ricky:

Wovor hast Du denn so Angst?

Was wäre denn jetzt das Problem, wenn ihr in der Kiste landet? Ist das so ne Mein Körper ist ein Tempel-Nummer?


Nach dem 2.Date eventuell schon ab in die Kiste?
Da wird aus gutem Grund doch immer von abgeraten...
Dann verliert der Kerl das Interesse und meldet sich nicht mehr...
Alles schon zigmal hier gelesen.

30.10.2018 00:08 • #13


Hallatar
Ist es eher eine grundsätzliche Angst, dass Du Dich verlieben könntest? Ich meine, das kann Dir auch nach dem überüberübernächsten Treffen passieren. Und ihm nicht.

Aber Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören. Und natürlich muss man nicht beim dritten Date miteinander ins Bett gehen! Wenn er Dir diese Zeit, die Du brauchst, nicht einräumt, war er eh nicht der Richtige

30.10.2018 00:11 • #14


Gretel
Zitat von Ricky:

Wovor hast Du denn so Angst?

Was wäre denn jetzt das Problem, wenn ihr in der Kiste landet? Ist das so ne Mein Körper ist ein Tempel-Nummer?


Hmnja, ich tippe auf eine Zeugin Jehovas.

30.10.2018 00:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag