2

Was will der Mann?

S
Es gibt da einen Mann mit dem ich zusammen in einen Verein bin. Er guckt mich ständig an und beobachtet mich und ein Freund von meinem Schwarm macht auch immer so komische Anmerkungen, dass wir uns beide gut verstehen. Einmal haben wir zusammen ein Spiel im Verein gespielt, wo jeder den anderen aufs Knie fassen muss und da hat er mir eher ans Bein gefasst, als aufs Knie. Und da hat der Freund vor allen gesagt, dass er die Finger bei sich lassen soll. Und so verstehen wir uns auch sehr gut. Ich habe ihn mal gefragt, ob es sein kann, dass er mehr für mich empfindet (leider aber per WhatsApp) und da sagte er mir, dass er findet, dass wir nur Freunde sind.
Jetzt habe ich so ein Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht. Sonst kam er ständig zu mir an und hat mir was erzählt und hat sich immer zu mir gesetzt. Das ist jetzt nicht mehr so. Und er beobachtet mich jetzt auch nicht mehr so oft.

Woran kann das liegen, dass er auf einmal so distanziert ist? Kann es sein, dass er sich in mich verliebt hat, und dass er nur Angst hat es zuzugeben oder warum macht er das?

12.08.2018 15:04 • #1


A
Ich denke, dass er auf Abstand gegangen ist, damit du dir keine Hoffnungen machst.

Mein Rat: Geh auch auf Abstand, das macht interessant.

12.08.2018 15:12 • x 1 #2


A


Was will der Mann?

x 3


Scheol
Vermutlich an dem Satz des Nebenbuhlers der ja mit dem Satz Besitzansprüche stellt.

12.08.2018 15:13 • #3


S
Aber wieso hat er mich dann die ganze Zeit beobachtet? Manchmal hat er mich nicht aus den Augen gelassen. Und ein Freund vom Verein hat den ganzen Verein rum erzählt, dass er mehr von mir will. Das habe ich ihn auch gesagt.

12.08.2018 15:15 • #4


Scheol
Zitat von Sarah123:
Aber wieso hat er mich dann die ganze Zeit beobachtet? Manchmal hat er mich nicht aus den Augen gelassen. Und ein Freund vom Verein hat den ganzen Verein rum erzählt, dass er mehr von mir will. Das habe ich ihn auch gesagt.


Vermute er ist schüchtern .

Würde zur ersten Vermutung von mir passen.

12.08.2018 15:16 • #5


mafa
Meine Glaskugel sagt, dass er kein Interesse mehr an dir hat...

12.08.2018 15:19 • #6


S
Zitat von Scheol:

Vermute er ist schüchtern .

Würde zur ersten Vermutung von mir passen.



Ein Freund hat mir auch mal gesagt, dass er nie sagen würde, dass er auf mich steht und dass ich den ersten Schritt machen soll. Aber ich verstehe nicht, warum er mir aus dem Weg geht, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.

12.08.2018 15:21 • #7


H
Zitat von Sarah123:
haben wir zusammen ein Spiel im Verein gespielt, wo jeder den anderen aufs Knie fassen muss und da hat er mir eher ans Bein gefasst, als aufs Knie


Das ist so süß! Bitte nicht falsch verstehen, ich mag diese zarten Annäherungsgeschichten einfach.

Zitat von Sarah123:
Ich habe ihn mal gefragt, ob es sein kann, dass er mehr für mich empfindet (leider aber per WhatsApp)



Zwei Fehler in einem, leider. Erstens fragt man das nicht. Eher noch Taten sprechen lassen.
Und wenn man überhaupt schon fragen will, dann im Nahkontakt.

Du wolltest, dass er zuerst die Katze aus dem Sack lässt anstatt Dein eigenes Interesse zu bekunden. Da würde ich mich auch distanzieren.

12.08.2018 15:31 • x 1 #8


S
Zitat von Helli:

Das ist so süß! Bitte nicht falsch verstehen, ich mag diese zarten Annäherungsgeschichten einfach.




Zwei Fehler in einem, leider. Erstens fragt man das nicht. Eher noch Taten sprechen lassen.
Und wenn man überhaupt schon fragen will, dann im Nahkontakt.

Du wolltest, dass er zuerst die Katze aus dem Sack lässt anstatt Dein eigenes Interesse zu bekunden. Da würde ich mich auch distanzieren.



Also wäre es sinnvoll, wenn ich mit ihm nochmal alleine rede und ich ihn dann sage, dass ich in ihn verliebt bin? Oder denkst Du, ich könnte das damit noch schlimmer machen? Weil wir haben uns wirklich immer sehr gut verstanden, so dass fast jeder gedacht hat, dass wir zusammen sind.

12.08.2018 15:35 • #9


H
Zitat von Sarah1234:
Also wäre es sinnvoll, wenn ich mit ihm nochmal alleine rede und ich ihn dann sage, dass ich in ihn verliebt bin? Oder denkst Du, ich könnte das damit noch schlimmer machen?


Also, ICH bin immer für Aktiv-Werden anstatt Rumstehen und Warten, jedenfalls wenn es die Situation hergibt und ich mich z.B. verliebt habe. Wenn das ein junger Mann ist, der selbst schüchtern ist usw., dann kann man nämlich lange warten.

Also ich würde es nochmal versuchen, wenn Du so ein großes Interesse hast, aber sozusagen direkt, da könnte sich mal eine Situation ergeben. Was kannst Du verlieren? Nichts denke ich. Ein dann direkter Korb ist besser als Unwissenheit.

12.08.2018 15:40 • #10


T
Zitat von Sarah1234:


Ein Freund hat mir auch mal gesagt, dass er nie sagen würde, dass er auf mich steht und dass ich den ersten Schritt machen soll. Aber ich verstehe nicht, warum er mir aus dem Weg geht, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.

Weil es ihm peinlich ist? Dass du ihn darauf ansprichst, und dass andere auch schon darüber reden?
Ich glaube, an seiner Stelle würde ich in so einem Fall dann auch einen Rückzieher machen.
Ansonsten bleibt dir jetzt wohl nichts anderes übrig, als selber aktiv zu werden.

12.08.2018 15:44 • #11


H
Zitat von trauer37:
Ansonsten bleibt dir jetzt wohl nichts anderes übrig, als selber aktiv zu werden.


Aber das muss ja nicht schlimm sein?


Wieso wird immer vom Mann erwartet, dass er die ganze Arbeit des Vorwagens macht? Es ist auch Frauen erlaubt, auf die Jagd zu gehen

12.08.2018 15:47 • #12


Scheol
Zitat von Sarah1234:


Ein Freund hat mir auch mal gesagt, dass er nie sagen würde, dass er auf mich steht und dass ich den ersten Schritt machen soll. Aber ich verstehe nicht, warum er mir aus dem Weg geht, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.


Weil es ihm peinlich ist es zu zugeben das es so ist .

12.08.2018 16:15 • #13


A
Ich glaube nicht, dass ein schüchterner Mann eine Absage erteilt.

12.08.2018 19:13 • #14


A
Zitat von Helli:

Aber das muss ja nicht schlimm sein?


Wieso wird immer vom Mann erwartet, dass er die ganze Arbeit des Vorwagens macht? Es ist auch Frauen erlaubt, auf die Jagd zu gehen


Die TE ist doch auf Jagd gegangen, hat ihm doch geschrieben, woraufhin er abgelehnt hat.

12.08.2018 19:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag