13

Was will der Mann von mir?

S
Es gibt da ein Mann, mit dem ich mich sehr gut verstehe und es denken auch viele, dass wir ein Paar sind. Wir reden auch sehr viel miteinander und er guckt mich die ganze Zeit an und kann manchmal die Augen nicht von mir lassen. Dann bekomme ich auch immer mit, dass er mit einen guten Freund über mich redet und dass der Freund immer irgendetwas sagt, wenn wir nebeneinander sitzen etc. Sein Freund hat auch mal im Verein (wo wir alle drei zusammen drin sind) rumerzählt, dass er mehr von mir will, aber dass er nie den ersten Schritt machen würde.

Dann habe ich ihn einmal per WhatsApp gefragt, ob er mehr für mich empfindet und dann hat er mir gesagt, dass er findet, dass wir nur Freunde sind.

Und jetzt ist es so, dass er mir aus dem Weg geht und ich finde, dass es zwischen uns etwas kompliziert geworden ist.

Wisst ihr woran das liegen kann? Manchmal habe ich so ein Gefühl, als wenn er mich nur ausgenutzt hat. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich mit ihm darüber reden soll oder nicht

16.09.2018 15:27 • #1


K
Für was sollte er Dich ausgenutzt haben?

Was empfindest Du? Du spekulierst über seine Gefühle, aber wie steht es um Deine?

16.09.2018 15:31 • #2


A


Was will der Mann von mir?

x 3


M
Er hat gesagt, er findet, dass ihr nur Freunde seid.

Das stimmt doch, war allerdings keine Antwort auf deine Frage.


Wenn er so unsicher und schüchtern ist, wie sein Freund sagt, wird er sich so sicherlich nicht aus Deckung wagen.

Frag ihn doch mal, ob er Lust hat, mit dir einen Spaziergang zu machen oder ins Kino zu gehen.

16.09.2018 15:37 • #3


S
Ich denke schon, dass mehr aus uns werden könnte. Aber ich versteh nicht, warum er mir im Moment aus dem Weg geht. Und trotzdem sehe ich dass er mich anguckt, wenn er sieht dass ich gerade nicht zu ihm gucke. Einmal hat er mir vor dem ganzen Verein seine Hand auf mein Bein gelegt (wie haben ein Spiel gespielt, dass jeder den Nachbarn aufs Knie fassen soll) und dann hat sein Freund vor dem ganzen Verein gesagt, dass er seine Hand bei sich lassen soll. Und deswegen denke ich, dass er mich ausgenutzt hat, weil er das vielleicht nur gemacht hat, weil sein Freund immer auf uns achtet.

Oder warum meinst du, warum er das dann vor dem ganzen Verein macht, aber mir dann sagt, dass wir nur Freunde sind?

16.09.2018 15:38 • #4


Thommy75
Hey Sarah,

ich verstehe leider auch nicht, in wecher Form er dich ausgenutzt haben soll? Ihr hattet ja noch nichts miteinander oder?

Ist er denn überhaupt Single? Wie gut kennst du ihn denn? Rede mit ihm, denn hier kann man nach deinen Angaben nur mutmaßen.

LG, Thomas

Edit:

Zitat von Sarah1234:
Einmal hat er mir vor dem ganzen Verein seine Hand auf mein Bein gelegt (wie haben ein Spiel gespielt, dass jeder den Nachbarn aufs Knie fassen soll) und dann hat sein Freund vor dem ganzen Verein gesagt, dass er seine Hand bei sich lassen soll. Und deswegen denke ich, dass er mich ausgenutzt hat, weil er das vielleicht nur gemacht hat, weil sein Freund immer auf uns achtet.


Es war ein Spiel! Da wurdest du sicher nicht ausgenutzt. Unter Ausnutzung verstehe ich etwas ganz Anderes.

16.09.2018 15:41 • #5


S
Aber er hat die Hand so auf mein Bein gelegt, als wenn man zusammen im Auto sitzt und der Mann dann die Hand aufs Bein legt. Bei dem Spiel musste man den Nachbarn seine Hand aufs Knie legen und das hat er nur bei mir gemacht.

16.09.2018 15:50 • #6


K
Aus noch nicht durch Dich offenbarten Gründen versuchst Du die Bedeutung derartiger Kleinigkeiten zu analysieren? Miss dem nicht so viel Bedeutung bei sondern überlege Dir, was Du willst und dann steuere darauf zu. Was er will, kannst Du eh nicht beeinflussen.

Ich sehe da tatsächlich keinerlei Ausnutzen. Eher verwundert mich, dass Du in derartige Richtungen denkst. Das ist schon etwas schräg.

Ich bin der Auffassung, es kommt zusammen, was zusammen gehört. Wenn zwei Erwachsene (!) das nicht hinkriegen, soll es wohl nicht sein oder sie haben sie es wohl nicht verdient.

Wenn Du Probleme damit hast, wie er Eure Freundschaft derzeit lebt, sag ihm das. Entweder er steuert nach oder eben nicht. Dann musst Du Dir überlegen, ob Du das unter den neuen Bedingungen willst. Es ist Deine Entscheidung, was und wen Du unter welchen Bedingungen in Deinem Leben haben willst und was nicht.

16.09.2018 16:00 • x 2 #7


M
Was soll er denn sonst sagen?

Ihr seid doch Freunde?

16.09.2018 16:04 • #8


S
Ich habe ihn gefragt, ob es stimmt, dass er mehr von mir will, weil sein Freund das im ganzen Verein rumerzählt hat und daraufhin hat er gesagt, dass wir nur Freunde sind. Aber ich verstehe dann nicht, warum er mir auf einmal aus dem Weg geht. Weil wenn wir wirklich nur freunde sind, dass müsste er mir doch nicht aus dem Weg gehen oder?

16.09.2018 16:10 • #9


D
Zitat von Sarah1234:
Ich habe ihn gefragt, ob es stimmt, dass er mehr von mir will, weil sein Freund das im ganzen Verein rumerzählt hat und daraufhin hat er gesagt, dass wir nur Freunde sind. Aber ich verstehe dann nicht, warum er mir auf einmal aus dem Weg geht. Weil wenn wir wirklich nur freunde sind, dass müsste er mir doch nicht aus dem Weg gehen oder?


Hallo Sarah!

Ich denke, die Sache ist ganz einfach: Er ist sehr schüchtern und sehr verklemmt. Ging mir als Jugendlicher auch mal so, ich fand da mal ein Mädel ganz toll, leider auch die halbe Schule (!). Als wir dann mal in einem Sportkurs zusammen gekommen sind in Teams, war sie augenscheinlich sehr interessiert und ich wusste nicht, wohin mit meiner Schüchternheit. Also mied ich sie so gut es ging - und innerlich weinte das Herz.

Liebe Mädels, Frauen und Damen:

Bitte lernt es endlich: Nicht jeder gottverdammte Mann traut sich, den ersten Schritt zu machen. Gebt doch mal Starthilfe, wenn ihr mehr Mumm habt. Dann brechen auch betonierte Panzer irgendwann auf. Was ist daran so schlimm? ? ? ?

Also Sarah: Entweder Du gehst in die Offensive - oder Du wirst dumm sterben mit sehr vielen Fragezeichen. Du hast doch nichts zu verlieren. Analysiere nicht so viel, einfach machen und gucken, was kommt.

L.G.

16.09.2018 16:25 • #10


Thommy75
Zitat von Sarah1234:
Ich habe ihn gefragt, ob es stimmt, dass er mehr von mir will, weil sein Freund das im ganzen Verein rumerzählt hat und daraufhin hat er gesagt, dass wir nur Freunde sind.


Hast du ihm denn im Gegenzug auch erzählt, was du denkst/fühlst/willst?

Vielleicht wartet er nur auf ein Zeichen von dir?!

16.09.2018 16:32 • x 1 #11


D
Zitat von Thommy75:
Hast du ihm denn im Gegenzug auch erzählt, was du denkst/fühlst/willst?

Vielleicht wartet er nur auf ein Zeichen von dir?!


Eben. Genau das isses!

16.09.2018 16:44 • #12


Thommy75
Zitat von Deion:
Er ist sehr schüchtern und sehr verklemmt. Ging mir als Jugendlicher auch mal so,


Nur dass die TE eine erwachsene Frau von 28 Jahren ist und ihr Angebeteter demzufolge bestimmt auch so um die 30 sein könnte, also raus aus dem Jugendalter...

16.09.2018 16:54 • x 1 #13


A
vielleicht, ist es ihm unangenehm, dass du nun mehr von ihm erwartest. Er hat dich doch nur mal angeschaut, ein kleiner Flirt muss doch nicht immer zu mehr führen.

16.09.2018 16:57 • x 1 #14


D
Zitat von Thommy75:

Nur dass die TE eine erwachsene Frau von 28 Jahren ist und ihr Angebeteter demzufolge bestimmt auch so um die 30 sein könnte, also raus aus dem Jugendalter.


Manche Menschen werden nie erwachsen oder bleiben stehen . . . .

Vielleicht ist das ja so bei diesem Mann? Frage an @Sarah1234 ?

Zitat von Angi2:
vielleicht, ist es ihm unangenehm, dass du nun mehr von ihm erwartest. Er hat dich doch nur mal angeschaut, ein kleiner Flirt muss doch nicht immer zu mehr führen.


Sarah hat dieses, das Anfassen am Bein und das Hintenrumgerede aber anders interpretiert (wäre mir aber vermutlich auch so ergangen). Sie sollte m.E. in die Offensive gehen - zu verlieren hat sie nichts. Entweder bleibt´s bei dem aktuellen Stand oder es passiert noch was.

16.09.2018 16:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag