9

Was will Er 46 denn von mir 30 ? Bin verzweifelt

SilyGirl
Zitat von Centurion:
Zitat:
Und die Liebe interessiert offensichtlich nicht, wie groß der Altersunterschied ist...

Bei einem unerfahrenen Jugendlichen würd ich bei so einer Aussage noch die Augen zudrücken.
Von Liebe kann noch gar keine Rede sein, höchstens von Verliebtheit, Schwärmerei, Sehnsüchte, vielleicht auch Abhängigkeit in weiterer Folge. Wenn man in diesem Zustand der Verliebtheit dann trotzdem hergeht und alles über Bord wirft, sich das holt was man glaubt besitzen zu müssen ohne die Umstände zu bedenken, dann ist auch das ein großes Zeichen von Unreife. Dann mach dich halt ran an den Opa und mach deine Erfahrungen.


Das kam bisschen falsch rüber, meine Situation ist eine etwas andere als die von tini.

Werde an dieser Stelle aber auch nicht weiter von mir erzählen, da es hier nicht um mich geht. Ich es jedoch auch interessant finde, wie andere zu diesem Thema stehen.

29.07.2016 17:50 • #16


Regenbogen1
Lass Dich nicht von seinen Worten einlullen. Nichts von allem was er sagt zählt. Nur das was er tut. Wenn es ihm in seiner jetzigen Beziehung nicht mehr gefällt, kann er sie jederzeit beenden und dann, wenn er frei ist, nochmal bei Dir anklopfen. Nicht was er sagt zählt, sondern nur was er tut. Du kannst aus diesem Forum profitieren und lernen. Tu Dir das nicht an, Dich in die lange Reihe der Schattenfrauen einzureihen. Du wirst leiden, wie noch nie.

30.07.2016 09:25 • x 2 #17


A


Was will Er 46 denn von mir 30 ? Bin verzweifelt

x 3


E
@tinitown:
Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen: die Situation, die du beschreibst findest du ganz oft hier im Forum und in der Regel enden diese Konstellationen damit, dass du eine Affäre wirst und hingehalten.

Selbst wenn er sich über kurz oder lang für dich entscheidet bleibt der bittere Nachgeschmack, dass du von ihm nach einiger Zeit genauso hintergangen wirst.

Gerade wenn du planst eine Familie gründen zu wollen würde ich nach einem Mann Ausschau halten, der frei ist und nicht 300km entfernt wohnt.

Alles Gute!

PS und dass er dir sogar Photos seiner Kinder schickt Nein, das ist kein guter...

30.07.2016 09:34 • #18


S
Was will er denn von dir, war deine Frage. Darüber können wir nur Vermutungen anstellen, die meisten meinen: wahrscheinlich nichts ernstes. Midlife-Crisis und er braucht Bestätigung? Er sucht eine Geliebte, gerne mit möglichst viel Abstand, damit sein bisheriges Leben nicht in Gefahr gerät?

Es ist die eine Seite, was er dir sagt oder schreibt, die andere Seite ist, wie er handelt. Ein reales Treffen hat für euch in einer Zweier-Konstellation noch gar nicht statt gefunden, weil er irgendwelche Ausreden hat. Vermutlich hat er noch keine Ausrede parat zuhause, um sich zu verdrücken.

Dann der Altersunterschied. Kann natürlich auch gut gehen, sehe ich aber dann eher als Option, wenn beide Partner Singles sind, sich verlieben und dann eine Beziehung starten. Kann trotzdem auch ganz übel enden aus verschiedenen Gründen. Die jüngere Partnerin hat Kinderwunsch, er hat schon Kinder aus früheren Beziehungen, will keine Kinder mehr, äußert das aber erst dann dezidiert, wenn schon einige Zeit als Paar vergangen ist. (Geht auch in der Version, jüngerer kinderloser Partner und ältere Partnerin mit Kiddies). Dann kommen auch die verschiedenen Lebensphasen dazu irgendwann, er wird irgendwann ein Fast-Rentner sein, wenn du noch Mitte 40 bist. Hab ich im beruflichen Umfeld, da hat sich die Frau getrennt, weil sie ihren älteren Partner nicht mehr geliebt hat und ihn nicht mehr ertragen konnte.

Du hast dich da schon viel zu tief involvieren lassen, darum leidest du auch schon sso. Das wird noch viel schlimmer werden, wenn du den Kontakt mit ihm so weiterlaufen lässt wie jetzt und keine klare Entscheidung von ihm forderst. Wenn er wirklich interessiert ist an etwas ernsthaften, offenen mit dir, dann sollte er zuerst mal mit seiner Frau (ob verheiratet oder nicht, das ist sie nämlich) reden.

Bis dahin, würde ich den Kontakt zu ihm radikal einschränken. Aber es ist dein Leben und auch deine Entscheidung, ob du darauf warten magst, ob er irgendwas reales unternimmt.

Liebe Grüße

30.07.2016 10:35 • #19


Tinitown
Danke für eure Antworten - wenn mir auch die ein oder andere (zugegeben) nicht so sehr gefallen hat... Ein paar Beiträge haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht, habe auch seit mehreren Tagen nun keinen Kontakt mehr zu ihm (heute war Tag 4!). Ob ich ihn überhaupt noch mit der Sache konfrontiere, die Möglichkeit einer Trennung von seiner jetzigen Partnterin in Erwägung zu ziehen, um mich haben zu können, das weiß ich noch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich ohne den stündlichen Kontakt mit ihm wesentlich leichter, wenn ich auch hier und da mal einen emotinalen Durchhänger habe und mich beim Tagträumen in seinen Armen wieder finde...

Eine Frage habe ich jedoch trotzdem noch. Die werde ich jedoch gesondert stellen...

Nochmals vielen Dank euch.

01.08.2016 00:35 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag