Was will er bzw was will ich?

M
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, das ich durch bin mit dem Mann...sowas von durch...

Kennengelernt haben wir uns 2010... In dem Jahr bin ich dann auch noch schwanger geworden. Uns trennten 600 km.. Ich bin zu ihm gezogen..wollte unserer Beziehung eine Chance geben.. Er sagte mir immer wie sehr er mich liebe usw.. Dann war ich da und es war ihm wohl irgendwie zuviel. Angeblich hing er wohl auch noch an seiner EX.

Vergangenes Jahr Silvester wollten wir zu meinen Eltern fahren. Einen Tag vorher fing er Stress an.. Und ging..in die Wohnung, in die wir zusammen ziehen wollten. Ich packte dann meine Sachen, nahm mein Kind und ging am 11. Februar diesen Jahres. Ich habe aufgegeben. Ich habe in den letzten Monat in meiner Heimat wieder von vorn angefangen.. Wohnung, Auto etc...

Und forderte mir von ihm Abstand ein. Vergangenes WE kam er nun nach einem halben jahr seine Tochter besuchen.. Er nannte mich mehrmals unbeabsichtigt Schatz.. es schien so,als fühlte er sich in die Beziehung zurückgesetzt. Er war noch nicht ganz zu Hause und schrieb, das er sich sehr wohl gefühlt hat. Und hat sich bedankt, für das harmonische WE.

Nächsten Tag bedankte er sich nochmals.. Und schon als er da war, meinte er, er hat das gern gemacht für UNS... als ich nicht drauf einging.. betonte er noch mal FÜR EUCH.. Vor einigen Tagen schrieb er mich wieder an und fragte mcih, ob es okay wäre, wenn er mal für 3-4 Tage kommen würde und vlt. schon Ende August. Ich war einverstanden... er machte es fest und schrieb wieder, das er sich auf die Zeit mit uns freut.


Was ist das? In weiter Ferne so nah... oder wie soll ich das deuten.. Ich verstehe das nicht... Er hatte nach der Trennung wieder Kontakt zu seiner Ex oder vlt. auch schon währenddessen, wer weiss das schon so genau. Ich nehme keinen Kontakt zu ihm auf.

Nachdem das Ende sehr unschön war, bin ich nun recht irritiert...

Sagt mir was dazu... danke..

28.07.2012 21:31 • #1


S
hallo minimoskito, ihr seid kein paar mehr, aber noch eine/seine familie. so halten wir das seit der trennung auch und so versteh ich das. könnte das sein?

30.07.2012 14:13 • #2


A


Was will er bzw was will ich?

x 3


P
Für mich ist da nichts unverfängliches.
Liest sich so, als ob er froh ist ohne Streß Familie leben zu können.
Er sagt ja auch nichts von Gefühlen oder erneutem Beziehungwunsch.

30.07.2012 14:49 • #3


M
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Ich habe ehrlich gesagt, KEINE Ahnung.

Ich glaube nicht, das es ihm gut geht. Er sah nicht so aus.

Was mich iritiert ist, das er mich mehrmals Schatz nannte. Mir immer wieder mitteilte, das er das für UNS macht und seit seiner Abreise meldet er sich fast täglich per sms bei mir.

Ende August kommt er bereits wieder. Diesmal für 4 Tage.

lg

30.07.2012 16:53 • #4


P
Fühlst du dich unwohl bei dem Gedanken?

30.07.2012 17:11 • #5


M
Bei dem Gedanken, das er wieder kommt?

Nein, ich freue mich sogar darauf. Ich bin auch nicht traurig, das er nicht da ist oder habe Kummer. Aber es ist wohl immer noch der Schmerz über den Verlust in mir. Liebe glaube ich nicht. Ich hatte ja nie wirklich Zeit zum trauern. Meine Tage der letzten Monate waren durchorganisiert.

Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht. Ich vermute, es ist das alleine sein...

30.07.2012 20:38 • #6


M
Hallo zusammen,

der Mann war jetzt ein paar mal da. Beim letzten Besuch ging er vor mir auf die Knie und ich sah in seinen Augen das er es ehrlich meint (zumindest dachte ich es). Er sagte, das er nicht weiß, was passieren wird. Das er sich bei mir sehr wohl fühlt aber Angst hat. Und er kann mir versprechen, das er keine andere Frau haben will.

Hääääääääh.

Er fragte mich natürlich auch, wie ich dazu stehen würde. Ich sagte ihm, das ich gefühlsmäßig noch da bin, so es mir zumindest Überlegungen wert wären, nochmals zu ihm zu gehen (700km)... aber NUR... wenn er sich sicher ist und das auch will. Ganz oder gar nicht. Ich hätte davon nicht mehr angefangen und das weiß er auch.

Er will mich im Arm halten, sucht meinen Kontakt wenn er da ist und dann fährt er wieder und kommt 6 Wochen später wieder.

Nun hat er meinen Bruder bei facebook als Freund aktiviert und er flirtet da schon mit Mädels rum. Eine nannte er Schatz. Genau zu dem Zeitpunkt, als er mir näher brachte, das ich ihm wohl noch viel bedeute.

Und das passt für mich nicht zusammen. Ich habe seit dem nicht mehr mit ihm telefoniert, hab ihm immer nur abgesagt. Ich wüßte nicht einmal was ich sagen sollte, da ich überhaupt keine Lust habe, darüber zu diskutieren. Es ist nun mal so und es gehört einfach nicht an die Stelle, so sehe ich das zumindest. Er hat dann natürlich geahnt worum es ging und meinen Bruder wieder runtergeschmissen und mir sms so a`la: Ich könne mich ja melden, wenn ich mich wieder beruhigt habe geschrieben. Ich habe ihm nur geantwortet, das es mich verletzt und irritiert hat, da er doch immer so tat, als wäre ich ihm wichtig. Er wurde immer abweisender und nachfolgende sms beinhalten doch übersetzt lediglich, ich solle mich doch nicht so haben, da wäre nichts dabei und Schatz nennt er schon mal einen Freund. Haja... Die ist aber voll seine Kragenweite und bei Interessen steht: Männer.

Soviel dazu.

Ich habe ihm dann nur noch geschrieben, das ich das mit uns ad acta lege und fertig. Seitdem ist Funkstille.

Ich bin nicht bei facebook. Was sagt ihr dazu?

lg

13.01.2013 17:34 • #7


M
Sehr seltsam dieser Mann...

Ehrliche Meinung? -- Reduziere den Kontakt auf das gemeinsame Kind. Er wird dir nicht gut tun, er weiß selbst nicht was er will und solange er das nicht weiß, wird es nur böse enden.

Und wir du schreibst, hast du ja keine wirklichen Gefühle mehr für ihn. Also verrenn dich nicht wieder in etwas, was dir am Ende nur weh tut.
Es kostet ungemein viel Kraft immer wieder neu anzufangen, du hast es schon mal geschafft, du bist stark, aber stark genug, das alles nochmal durchzumachen? Das willst du nicht wirklich, oder`?

13.01.2013 20:21 • #8


M
Hallo Minopolis,

danke für deine Antwort.

Mein Herz wird einfach groß und weiter wenn ich sehe, wie er und mein Kind rumalbern und ihre Augen leuchten.. Dann vertraue ich seinen Worten.. und bin jetzt wieder jäh enttäuscht wurden.

Er flirtet, auch wenn dieses Schatzi bei fb schon zwei Monate her ist, hat er auch damals schon versucht, sich mir zu nähern.

Er wird es wohl immer wieder versuchen, das ist sein Spiel. Hat er mich da, wo er dich haben will, kippt das Ganze wieder. Wie ein Jäger, der mehr Gefallen am Jagen der Beute hat, als an der Beute selbst.

Tja, zumindest habe ich den Glauben noch nicht verloren. Sonst würde ich seine Worte nicht ernst nehmen. Zumindest solange bis die Taten etwas anderes beweisen. Es hilft mir schon sehr darüber zu schreiben und ja, ich muss weg davon. Ich hab es schon einmal geschafft und es war sehr sehr hart. Aber irgendwie bin ich da durch..

Du hättest ihn sehen müssen vor zwei Wochen. Wie verliebt er mich angesehen hat, usw...

Und seine Reaktion jetzt... das er nicht versteht, dass das bei fb verletzend ist und irritierend, das bestätigt das nur.

Meine Gefühle kann ich nicht wirklich einordnen. Einerseits fühle ich mich wohl, wenn er da ist. Andererseits dann wieder nicht. Und wenn er fährt bin ich auch nicht traurig. Die Verletzungen waren wohl zu stark.

Es war schlimm für mich, zu erkennen und zu akzeptieren, das mein Kind ohne Vater aufwachsen wird. Sie ist jetzt 18 Monate und es war nicht immer leicht so alleine, aber am Ende ist das besser, als ein Vater der keine emotionale Verantwortung übernehmen kann und will. (Finanzielle ja)

Ich muss mich wieder lösen. Dieses sch... Suchtgedächtnis...

13.01.2013 20:34 • #9


M
Ich denke du erkennst selbst ganz gut, dass es mit euch beiden zu nichts führen würde.
Er macht dir schöne Augen, flirtet dann wieder mit anderen, macht dir wieder Hoffnungen und verhält sich dann wieder total gegensätzlich...

Ich denke du musst akzeptieren, dass er immer ein Bestandteil deines Lebens bleiben wird. Jedoch nur in der Rolle als Vater deiner Tochter. Hier musst du Kontakt halten und der Tochter den bestmöglichen Umgang mit ihm ermöglichen. Er ist der Vater deiner Tochter, aber nicht dein Partner! Trenne das für dich ganz klar.

13.01.2013 21:33 • #10


F
Wenn er dich wollte würde er es sagen und gut. Der will nur wissen wie er steht bei dir.

Wenn die Familien so wichtig wäre für ihn ( mit dir Zusammenleben meine ich ) würde er es machen.

So ist das Denk ich. Nicht mehr und nicht weniger.

13.01.2013 21:57 • #11


M
Nur um zu wissen, wie er bei mir steht zieht der so ein Theater ab.. Glaub ich nicht. Der weiss nicht was er will, aber der fährt keine 700km aller 6 Wochen nur weil er gucken will, wie ich zu ihm stehe
Er meinte, das schlimmste für ihn wäre, das ich ihm unsere Tochter in die Hand drücke. Er will mich nicht verlieren.

Aber er ist feige. Er kann keine Entscheidungen treffen. Dann muss er damit leben, das andere die treffen. Ich kämpfe keinen Müh mehr um diesen Mann. Wenn er nicht weiss was er will, dann soll er es bleiben lassen.

Er meinte immer wieder, das er sich sehr wohl bei mir fühlt. Das glaube ich ihm. Das merke ich auch. Vielleicht hat er Angst, das er eine falsche Entscheidung treffen könnte, so wie er es auch schon gesagt hat.

Aber die Sache mit fb seht ihr die auch so, oder nur ich so verbissen...

?

13.01.2013 22:03 • #12


V
Hallo Minimoskito
Zitat:
Wie ein Jäger, der mehr Gefallen am Jagen der Beute hat, als an der Beute selbst.

du sagst es ja selber,
vllt. will er nur wissen dass er in dir immernoch einen sicheren Rückzugspunkt hat

Zitat:
Und seine Reaktion jetzt... das er nicht versteht, dass das bei fb verletzend ist und irritierend, das bestätigt das nur


auch wenn es keine große sache wäre, du sprichst es an und spätestens dabei müsste ihm klar sein, dass es für dich nicht OK ist, und anders reagieren

pass auf dich und deine Kleine auf, er ist und bleibt der vater, aber nicht deine Abhängigkeit! du hast einen ehrlichen mann verdient, der die aufrochtig liebt und es zu schätzen weiß!
sei gedrückt !

13.01.2013 22:23 • #13


M
Hallo vivia,

lieben dank für deinen Drückerli ;O)

Mein Verstand weiß das alles. Ich bin einfach nur enttäuscht, da ich seinen Worten geglaubt und vertraut habe. Ich dachte, er meint es ehrlich.

Die Sache mit fb zeigt jedoch eindeutig, das dieser Mann nicht emphatisch ist. Nichts neues für mich. Hatte es nur leider wieder vergessen.

lg

14.01.2013 21:11 • #14


M
Hallo,

habe für mich eine Entscheidung getroffen. Ich musste es tun, sonst komme ich aus dem Hamsterrad nicht mehr heraus.

Er wollte am 9.02-12.02. wieder kommen. Am 10./11. bin ich arbeiten und hätte ihn alleine in meine Wohnung lassen müssen. Und das möchte ich nach den Vorfällen vergangener Woche nicht. Er soll sich einen anderen Termin suchen.

War das gut? Ich hoffe und denke JA...

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe ihm bisher JEDEN Termin möglich gemacht. Er soll und darf sein Kind auch sehen. Aber jetzt muss ich eine Grenze ziehen.

Es knallten natürlich Vorwürfe, aber das habe ich nicht anders erwartet. Der Mann sieht null Fehlverhalten, aber so kenne ich ihn ja. Er meinte dann, er könne alles erklären, aber er muss sich nicht rechtfertigen.

Schon alleine diese Aussage, das er sich ja nicht rechtfertigen muss zeigt doch sehr deutlich, das seine Worte als er bei mir war, nur Blafasel war.

Wie konnte ich nur so bescheuert sein und glauben, das er es ehrlich meint.

Nun muss ich die Schritte die ich rückwärts gekippt bin, wieder nach vorne laufen.

Aber das wird schon.

lg

16.01.2013 10:30 • #15


A


x 4