2

Ich schaffe den Absprung so schwer bzw nicht

A
Hallo allerseits !

Hier ein paar Eckdaten bez. meiner Fern-Beziehung:
* er lügt ständig, zB nach 3 Jahren Beziehung habe ich von Dritten
erfahren, dass
* er mehrere zehntausend Euro Schulden hat
(er hat mich bereits bei unserem 2. Treffen um Heirat gebeten)
* er eine Vermögens-Straftat begangen hat,
-- das ist für mich nicht gleich ein NoGo, allerdings hatte ich ihn
mal diesbezz. gefragt, was er natürlich vehement verneint hat
* viele seiner Familienmitglieder psychisch krank sind
Als diese ganzen Lügen heraus kamen, und ich noch bereit war, zu
verzeihen, ist er alleine auf Cluburlaub abgedampft.

* Ich hatte ihn mal zu einem Paartherapeuten geschleppt, auch dort hat
er gelogen, und wollte dann nicht mehr hin.

* Eine Frau, mit der er früher mal was hatte, hatte sich kurzzeitig mal in
unsereBeziehung eingemischt, angeblich, um zu helfen. Sie hatte
uns aber gegenseitig ausgespielt, was uns dann auch klar wurde. Ich
wollte diese Frau dann raushalten, und sagte ihm das auch, aber er
hat weiter Kontakt zu ihr (wohl nicht ero., weil es eine
-verheiratete - Verwandte von ihm ist; aber er hat noch Schulden bei
ihr).

* Er guckt sich im Internet schon nach anderen Frauen um

* Ich hatte schon öfter Angst, dass er mir was antut, da er teils sehr
aggressiv ist.

* teils rastet er komplett aus, wenn ich mal Abstand brauche, weil er
mich wieder so verletzt hat; dann muss ich mir Sachen wie Nut. etc.
anhören
etc...

Würde mir all das eine Freundin erzählen, würde ich ihr sagen, sie solle wegrennen vor ihm, für immer und sofort.
Bloß bei mir selbst kriege ich es nicht hin...

Ich wünsche es mir so sehr, endlich von meinem Freund loszulassen, schaffe es aber leider nicht. Es ist wohl das altbekannte Lied: Rational schreit es nach Trennung, aber mein Herz hängt hinterher...

Habe viel Literatur bez. Trennung gelesen, sie kommt auch in meinem Gehirn an, aber wie gesagt, das Herz...

Könnt Ihr mir Eure Meinung zu alldem schreiben und / oder mir in den Hintern treten ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG Alinia

30.06.2013 19:30 • #1


A
Zitat von Alinia:
Habe viel Literatur bez. Trennung gelesen, sie kommt auch in meinem Gehirn an, aber wie gesagt, das Herz...

Könnt Ihr mir Eure Meinung zu alldem schreiben und / oder mir in den Hintern treten ?
willkommen

wenn du es umkehrst stimmt es wohl eher.
dein herz schmerzt nicht wegen ihm
sondern weil du es dir/deinem herzen immer wieder antust
von einem menschen, der dich lieben und achten und wertschätzen sollte
wie eine klobrille behandelt zu werden.

was denkst du wirklich über dich ?
wie hoch siehst du deinen eigenen wert ?
glaubst du wirklich, dass liebe so aussieht ?

es deutet mehr auf co-abhängigkeit hin, was da abläuft bei euch.
befreie dich daraus,
vielleicht hilft dir eine selbsthilfegruppe weiter ?
oder therapeutische unterstützung ?

oft sind es alte, oft unbewusste, glaubenssätze, die dazu beitragen unter so unmenschlichen bedingungen eine beziehung weiter aufrecht zu erhalten.

alles gute für dich!

30.06.2013 19:43 • x 1 #2


A


Ich schaffe den Absprung so schwer bzw nicht

x 3


M
Ich finde, Alena-52 hat das sehr schön auf den Punkt gebracht. Du solltest dir wirklich darüber klar werden, was du möchtest. Ob dein Partner dir das geben kann, was du von einer funktionierenden Beziehung erwartest.

Ich kann dich nur zu gut verstehen, aber es klingt wirklich so, als würde dein Freund dir nicht gut tun. Im Grunde weißt du das doch auch selbst, wenn du es von außen betrachtest. Vielleicht solltest du das alles mal aufschreiben, was du gut und schlecht findest an deinem Partner. Wenn du das schwarz auf weiß vor dir hast und die schlechte Seite überwiegt, dann ist es wirklich aller höchste Zeit etwas zu tun.
Versuch dich von ihm zu lösen und dich abzulenken. Geh raus, triff dich mit anderen Leuten, die dir gut tun. Ich weiß, der Schritt ist sehr schwer, aber du musst irgendwann den Knoten durchschlagen. Alles andere wäre ihm gegenüber auch nicht fair, wenn du nur halbherzig in der Beziehung lebst.
Ansonsten machst du dich auf Dauer selbst damit kaputt. Oder gibt es da noch Hoffnung, dass er sich bessert?

03.07.2013 23:00 • x 1 #3


A
Danke Alena-52 und Monti,

für Eure hilfreichen Antworten !

Ja, es wird und ist allerhöchste Zeit, an sich weiss ich es... ich stecke leider noch in der Umsetzung fest, worunter ich echt leide - weswegen ich (unter anderem) auch teils wieder ins Schwanken gerate, außerdem tut es auch weh, einen alten Traum aufzugeben...

Manchmal kapiere ich mich in dieser Sache selbst nicht so richtig - ich habe mich noch nie sooo schwer getan bez. Trennung, das hier ist für mich echt die Härte. Ist vllt. doch etwas tieferliegendes. Er hat mich in vielerlei Hinsicht auch sehr benutzt, vllt. will ich mir das nicht eingestehen, und halte deswegen so blöd fest (.

Alena-52, mit Deine Fragen werde ich in mir wirken lassen, sie sind wirklich aufschlussreich.

Und nein Monti, ich fürchte, da wird sich von seiner Seite aus nichts ändern. Ich habe ihm so oft wieder Vertrauen geschenkt, was folgte, waren immer wieder Lügen.

Nochmals Danke an Euch, und Gute Nacht

03.07.2013 23:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag