12

Was will er nicht ?

S
Hallo, vielleicht war jemand schon in einer ähnlichen Situation und weiss einen Rat für mich. Seit knapp 8 Monaten war ich mit einem etwas jüngeren Mann zusammen, er hatte zuvor 13 jährige Beziehung, diese wurde jedoch längere Zeit, bevor wir zusammenkamen von ihm beendet. Wir telefonierten taeglich und sahen uns auch - trotz seiner knappen Zeit- öfters pro Woche bzw. an den WE, egal ob mit meinem Sohn oder ohne. Es war immer schön, wir machten gelegtlich etwas zusammen, seine Vermieterin kannte und mochte mich, seine Leute wussten von mir, ich kannte sie jedoch nicht persönlich. Laut seinen Angaben wollten diese mich kennenlernen, seine Schwester besorgte mir Dinge bzw. gab mir auch für meinen Sohn Sachen leihweise mit. Er kannte meine Eltern uebrigens. Vor ca. einem Monat am WE sollte er am So nach einem Pfusch am Sa mir helfen bzw. für mich und meinen Sohn grillen, er soff jedoch ab, nur kurze SMS, mein Sohn (6) traf ihn 3 Tage später und fragte ihn, warum er vergessen hätte auf uns, das Kind war richtig gekränkt und wütend hat meine Mutter, die dabei war, erzählt. Urlaub war auch schon gebucht und bezahlt, wir wären kommenden Do bis So gefahren, er hat sogar meine Mutter gefragt, ob sie das Kind nehmen würde, wenn es der Vater nicht täte. Mittwoch vor 2 Wochen war er bei mir, in der Nacht waren die Intimität irgendwie anders. Richtig gefühlvoll, so, wie Frau es sich vorstellt, obwohl der S. immer hammergeil war. Am nächsten Tag schrieb ich ihm morgens eine nette SMS, alles passt, er wollte am Abend vorbeikommen und auf Junior aufpassen, damit ich mit einer Freundin Kino gehen kann, er sagte extra, ich soll meiner Mutter absagen. Nach dieser SMS keine 2 Stunden später ein Anruf, er müsse mit mir reden, ich fragte, ob ich mir Sorgen machen müssen, er druckste herum. End of the story: er sagte, er wisse nicht, er brauche Zeit, er mag mich wirklich sehr gern, er ist nicht in mich verliebt, er hat Angst, dass er für uns keine Zeit hat. Er pfuscht taeglich und spielt auch noch aktiv Fussball, ist jedoch kein Problem, ich brauche keine 24-Stunden Betreuung. Noch 2 Sachen. 1) er hat den Tod seiner Mutter nie überwunden und nennt alle Frauen Mutti. und 2) er kann keine Gefühle zeigen-zumindest Menschen gegenüber nicht, beim Zocken kein Problem.
Wäre er ein EKG, wäre er eine Nulllinie. immer gleich gut drauf zu allen Menschen, nie grantig, traurig etc.
Er wollte sich vor 2 Wochen zwecks Sachenaustausch melden, bis heute nicht geschehen, ich melde mich nicht bei ihm. Viel Info ich weiss, aber eventuell war jemand Mal in der gleichen Situation und weiss Rat, es tut wirklich verdammt weh, hat er doch durch die Blume schon über Heiraten etc. gesprochen.

23.08.2021 08:36 • #1


KäptnNemo
@Sahraphina
Hallo, es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.

Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten Deinen Text zu lesen. Man merkt halt auch wie Durcheinander Du bist und das Du gar nicht verstehst, warum das nun so passiert.

Zitat von Sahraphina:
1) er hat den Tod seiner Mutter nie überwunden und nennt alle Frauen Mutti.

Das finde ich schon sehr merkwürdig! Hat er Dich etwa auch so genannt? Ist er denn sehr jung? Ich möchte gar nicht spekulieren, aber mir kam da gleich nen anderer Gedanke....

Er hat Dir gesagt, das er nicht verliebt in Dich ist und das ist eigentlich der Punkt, wo Du für Dich erkennen solltest, dass es auch keinen Sinn macht. Das tut weh, natürlich! Vielleicht würde ich ihm aber dennoch mitteilen, dass er seine Sachen abholen sollte, damit Du für Dich selbst auch einen Cut machen kannst. Ist ja auch wichtig um abschliessen zu können.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.08.2021 11:41 • x 1 #2


A


Was will er nicht ?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Sahraphina:
Er pfuscht taeglich und spielt auch noch aktiv Fussball, ist jedoch kein Problem, ich brauche keine 24-Stunden Betreuung. Noch 2 Sachen. 1) er hat den Tod seiner Mutter nie überwunden und nennt alle Frauen Mutti. und 2) er kann keine Gefühle zeigen-zumindest Menschen gegenüber nicht, beim Zocken kein Problem.


Zitat von Sahraphina:
es tut wirklich verdammt weh, hat er doch durch die Blume schon über Heiraten etc. gesprochen.

Und das wäre für dich ein Mann zum heiraten und vielleicht sogar Kinder kriegen? Bist du dir sicher? Stellst du dir das gemeinsame Leben so vor oder denkst du, du kannst ihn ändern?

23.08.2021 11:47 • x 2 #3


S
@käptn Nemo
Erstmal danke fuer deine Antwort. Er ist 39 geworden, ich bin 44. Sry dass dir mein Beitrag verwirrend vorkommt, ich habe versucht, so klar wie moeglich zu sein
Ja, er hat mich auch manchmal Mutti genannt- natürlich waere ich jetzt gespannt, was denn dein Gedanke waere. Meinst du er steht auf Maenner? Oder woran denkst du?
Mich triffst einfach die Tatsache hart, dass es von jetzt auf gleich ohne irgendein Vorzeichrn zu dieser Situation kam, es waere leichter, gebe es einen vernuenftigen Grund...und ich bin ja auch nicht in ihn veliebt, tatsaechlich ist es bei mir Liebe...ich will Ja auch nicht, dass er in mich verliebt ist, sondern es soll die Liebe zwischen uns wachsen.
Ps: er war beim Tod seiner Mutter 19, sie starb bei einem Autounfall, falls das wichtig ist.

23.08.2021 11:55 • x 1 #4


S
@alleswirdbesser Nein, ich will ihn keinesfalls ändern bzw brauche ich auch meine Freiheit, deswegen passt es mir so, wie es ist/war. So wie er ist ist/ war er einfach perfekt fuer mich, fuersorglich, auch meinem Sohn gegenueber, grosszuegig, es hat fuer mich einfach gepasst. Und mit dem Kindergriegen...wir hatten mal darueber geredet, ich sagte, wenn es passt warum nicht- aber halt nicht zwingend.

23.08.2021 11:59 • #5


KäptnNemo
@Sahraphina
Zitat von Sahraphina:
Er ist 39 geworden, ich bin 44

Ok, dann erstaunt es mich echt, dass er alle Frauen als Mutti betitelt. Und damit ist mein Gedanke eigentlich auch hinfällig. Hatte gedacht, er sei vielleicht jünger und sucht nur nen Mutti Ersatz.

Zitat von Sahraphina:
Sry dass dir mein Beitrag verwirrend vorkommt, ich habe versucht, so klar wie moeglich zu sein

Um Gottes Willen! Du musst Dich doch dafür nicht entschuldigen, vielleicht liegt es auch gerade einfach an mir selbst. Also mach Dir keinen Stress!

Zitat von Sahraphina:
Ja, er hat mich auch manchmal Mutti genannt- natürlich waere ich jetzt gespannt, was denn dein Gedanke waere.

Kam Dir das nicht merkwürdig vor? Ich meine... Du willst mit ihm Dein Leben verbringen und er nennt Dich Mutti?

Zitat von Sahraphina:
Mich triffst einfach die Tatsache hart, dass es von jetzt auf gleich ohne irgendein Vorzeichrn zu dieser Situation kam, es waere leichter, gebe es einen vernuenftigen Grund...

Kann ich total gut nachvollziehen! Aber leider ist es wohl oft so, dass man keinen vernünftigen Grund erfährt, warum von jetzt auf gleich alles in die Tonne getreten wird.

Zitat von Sahraphina:
Ps: er war beim Tod seiner Mutter 19, sie starb bei einem Autounfall, falls das wichtig ist.

Naja, ich kann nur dazu sagen, dass ich meinen Vater mit 16 verloren hab und meine Mutter mit 22. Das nagt auch noch gewaltig an mir, aber ich würde niemals auf die Idee kommen alle Frauen Mutti zu nennen - schon gar nicht eine Frau, mit der ich in einer Beziehung bin.

23.08.2021 12:02 • x 2 #6


alleswirdbesser
Ich habe dich jünger geschätzt, ich bin ja so alt wie du. Ein Mann, der mich Mutti nennt und die Gefühle nur via Playstation zeigen und leben kann? Selbst wenn wir nach der Heirat nur eine Wochenendbeziehung führen würden, könnte ich mit meinen 43 Jahren nichts mit ihm anfangen. Schon gar nicht ein Kind bekommen, das aber auch allein schon aus Risikogründen.

23.08.2021 12:07 • x 1 #7


S
@käptn Nemo Also das mit deinen Eltern tut mir leid, muss echt hart gewesen sein.
Ich habe es etwas seltsam gefunden, dass er mich gelegentlich so nannte, hab ihn mal gefragt, warum er alle Frauen so bezeichnet, er sagte er wuesste es nicht.
Ich bin es leid, dauernd an irgendwelche Szenaruen zu denken, was der Grund sein koennte bzw. weiss mein Kopf Ja, dass so ein Verhalten nicht I.O. ist aber mein dummies Herz.....

23.08.2021 12:08 • x 1 #8


S
@alleswirdbesser gut ich denke da anders, da ich mal eine Fernbeziehung gefuehrt habe. Ich weiss nicht, ich habe dein Eindruck er läuft vor etwas davon, er erzaehlte mir mal, sein Bruder haette ihm gesagt er sollte kürzer treten, da er das Geld nicht wirklich brauchen wuerde und mehr leben. Außerdem kann er - schmerzbedingt- auch nicht mehr ewig Fussball spielen

23.08.2021 12:13 • #9


KäptnNemo
@Sahraphina

Fühl Dich mal umarmt!

Das Herz braucht leider länger um zu verstehen! Aber weißt Du, auch wenn das ein schwacher Trost ist, Du packst das! Du sprichst schon von Liebe, er sagt Dir, dass er nicht verliebt ist. Das tut ungemein weh! Aber das solltest Du Dir vor Augen halten. Du willst genauso geliebt werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann Dich wirklich so glücklich macht, der Dich dann manchmal auch noch Mutti nennt.

23.08.2021 12:13 • x 1 #10


DieSeherin
es ist doch nicht wichtig, was sonst so alles dahintersteckt, was sein hätte können, was gewesen sein könnte!? er hat sich getrennt und hat recht klar gesagt, dass seine gefühle nicht genügen. und das ist wohl der grund aller gründe!

weißt du, das finde ich um vieles ehrlicher, als alles mögliche andere. und ich finde es fair, dass er das jetzt rausrückt, bevor eine noch engere beziehung zu dir, deinem sohn und den ganzen familien/freunden entsteht

23.08.2021 12:16 • x 1 #11


S
@käptn Nemo Ja bei mir gabs keine Verliebtheit..ich oeffnete damals die Tuere und bumm- ich wusste, dass ist der Mann den ich mal heiraten werde! Bitte frag mich nicht warum, ich kann es dir nicht erklären und ich weiss es klingt einfach nur bescheuert.
Danke fuers Umarmen, es gibt mir dann doch noch ein wenig Trost

23.08.2021 12:19 • #12


alleswirdbesser
Zitat von Sahraphina:
@alleswirdbesser gut ich denke da anders, da ich mal eine Fernbeziehung gefuehrt habe. Ich weiss nicht, ich habe dein Eindruck er läuft vor etwas ...

Es ist aber nicht nur Fußball, er zockt auch viel? Ich kann dir lediglich aufgrund deiner Schilderungen sagen, dass er tiefergehende Probleme hat und du wirst ihn nicht heilen können, auch wenn die Liebe so groß ist. Auch sein plötzliches Abtauchen zeugt nicht von Reife, trotz 39 Jahre. Ist er in deinen Augen zuverlässig genug, um mit ihm gar eine Ehe eingehen zu wollen?
Zitat von Sahraphina:
er kann keine Gefühle zeigen-zumindest Menschen gegenüber nicht, beim Zocken kein Problem.

Das allein zeigt, dass er Probleme hat, plus die Sache mit Mutti. Schütze dich und dein Kind, akzeptiere die Trennung, nimm ihn nicht zurück, sobald er die Mutti wieder braucht.

23.08.2021 12:19 • x 1 #13


S
@DieSeherin geb dir recht, haette er es nur do vollkommen klar ausgedrueckt! Hat er aber nicht, bzw. seine Handlungen sagten etwas anderes. Er sagte er brauche Zeit zum Nachdenken, die hat er ja jetzt
Wie du sagst, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, dennoch sollte soetwas klar kommuniziert werden, damit Frau auch weiss, woran sie ist und nicht nur Kauderwelsch per Telefon...

23.08.2021 12:23 • #14


S
@alleswirdbesser
Er zockt fifa auf der PS ..also ein Ventil, um gerechtfertigt Wut und Aerger loszulassen.
Klar ist auch, dass ich ihn weder heilen kann noch will- das ist seine Baustelle, nicht meine.
Ob er zuverlaessig genug fuer eine Ehe ist, kann ich dir insofern nicht beantworten, als dass ich noch nicht darueber nachgedacht habe..mit dem jetzigen Verhalten sicher nicht.

23.08.2021 12:28 • #15


A


x 4