Schneewittchen7.
Mitglied
- Beiträge:
- 65
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 25
- Mitglied seit:
ich hoffe hier sinnvolle Ratschläge zu erhalten.
Zu meiner Geschichte:
vor 7 Monaten habe ich den tollsten Mann, der je in mein Leben getreten ist, kennen- und lieben gelernt. Bei beiden war es Liebe auf dem ersten Blick. Die ersten 3 Monate waren wie im Märchen.
Dann trat der Alltag ein. Er, selbständig, hatte plötzlich viel mehr zu tun und ich habe meinen Job verloren. Hinzu kamen einige Vertrauensbrüche, die ich aber hier nicht weiter erläutern möchte. Es folgte seinerseits eine Trennung auf Zeit. Nach ca 2 Wochen kam er aber dann zu mir und meinte wie sollen es noch mal miteinander versuchen, weil es einfach etwas ganz Besonderes zwischen uns sei. Nach 2 Wochen dann wieder die Trennung. Da ich ihn nicht loslassen wollte, hab ich ihm eine Freundschaft + angeboten. Das hat auch wunderbar funktioniert, denn eigentlich war alles wie vorher.
Als wir dann vor 4 Wochen abends in einem Club waren, wurde ich von einem anderen Mann angesprochen. Er hat daraufhin zu dem Mann gesagt, dass es für ihn besser sei, wenn er gehen würde und mich nicht anmachen solle. Als ich ihn später darauf angesprochen habe, dass wir ja nur eine Freundschaft hätte, meinte er: ja, irgendwie schon, aber eigentlich sind wir ja auch zusammen. Eine Woche später wurde ich abends wieder angesprochen und er war wieder eifersüchtig. Bis gestern waren wir also wieder zusammen.
Gestern Abend meinte er dann plötzlich, dass seine Gefühle fast auf 0 runtergefahren seien. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er meinte, dass er sich von mir kontrolliert fühle und das einfach nicht mehr könne. Ich habe ihn dann klar gefragt, ob er für uns noch eine Chance sehen würde und er meinte nur: eher nicht. Einem klaren Ja oder Nein ist er ausgewichen.
Als ich dann gestern wieder zuhause war (das Gespräch fand bei hm statt) hat er mich noch per WhatsApp und telefonisch kontaktiert. Gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen sei und dass ich nicht so traurig sein soll. Heute morgen hat er mich, wie es in den letzten 7 Monaten immer war, angerufen. Er meinte dann, dass er kaum geschlafen hätte. Hat nochmals betont, dass er mit mir nicht mehr zusammen sein könne und einen schönen Tag gewünscht. Heute Abend hat er sich wieder telefonisch gemeldet und gemeint, dass er mich als Freundin nicht verlieren will. Auf meine Frage hin, was er Silvester machen würde meinte er nur, dass er zuhause bliebe und was ich machen würde. Ich antwortete dann, dass wir den Abend ja eigentlich zusammen verbringen wollte und er meinte nur, dass ich mal wieder lockerer werden soll und dass bis dahin ja noch viel passieren könne.
Was will er von mir? Er hat heute auch noch mal betont, dass ich ihm nicht egal, sondern nach wie vor wichtig bin.
Ich weiß momentan echt nicht, was ich machen soll. Kämpfen oder loslassen? Es evt wieder über die Freundschaftsschiene versuchen?
Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
LG schneewittchen
