9

Was will er noch?

Schneewittchen75
Hallo,
ich hoffe hier sinnvolle Ratschläge zu erhalten.
Zu meiner Geschichte:
vor 7 Monaten habe ich den tollsten Mann, der je in mein Leben getreten ist, kennen- und lieben gelernt. Bei beiden war es Liebe auf dem ersten Blick. Die ersten 3 Monate waren wie im Märchen.
Dann trat der Alltag ein. Er, selbständig, hatte plötzlich viel mehr zu tun und ich habe meinen Job verloren. Hinzu kamen einige Vertrauensbrüche, die ich aber hier nicht weiter erläutern möchte. Es folgte seinerseits eine Trennung auf Zeit. Nach ca 2 Wochen kam er aber dann zu mir und meinte wie sollen es noch mal miteinander versuchen, weil es einfach etwas ganz Besonderes zwischen uns sei. Nach 2 Wochen dann wieder die Trennung. Da ich ihn nicht loslassen wollte, hab ich ihm eine Freundschaft + angeboten. Das hat auch wunderbar funktioniert, denn eigentlich war alles wie vorher.
Als wir dann vor 4 Wochen abends in einem Club waren, wurde ich von einem anderen Mann angesprochen. Er hat daraufhin zu dem Mann gesagt, dass es für ihn besser sei, wenn er gehen würde und mich nicht anmachen solle. Als ich ihn später darauf angesprochen habe, dass wir ja nur eine Freundschaft hätte, meinte er: ja, irgendwie schon, aber eigentlich sind wir ja auch zusammen. Eine Woche später wurde ich abends wieder angesprochen und er war wieder eifersüchtig. Bis gestern waren wir also wieder zusammen.
Gestern Abend meinte er dann plötzlich, dass seine Gefühle fast auf 0 runtergefahren seien. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er meinte, dass er sich von mir kontrolliert fühle und das einfach nicht mehr könne. Ich habe ihn dann klar gefragt, ob er für uns noch eine Chance sehen würde und er meinte nur: eher nicht. Einem klaren Ja oder Nein ist er ausgewichen.
Als ich dann gestern wieder zuhause war (das Gespräch fand bei hm statt) hat er mich noch per WhatsApp und telefonisch kontaktiert. Gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen sei und dass ich nicht so traurig sein soll. Heute morgen hat er mich, wie es in den letzten 7 Monaten immer war, angerufen. Er meinte dann, dass er kaum geschlafen hätte. Hat nochmals betont, dass er mit mir nicht mehr zusammen sein könne und einen schönen Tag gewünscht. Heute Abend hat er sich wieder telefonisch gemeldet und gemeint, dass er mich als Freundin nicht verlieren will. Auf meine Frage hin, was er Silvester machen würde meinte er nur, dass er zuhause bliebe und was ich machen würde. Ich antwortete dann, dass wir den Abend ja eigentlich zusammen verbringen wollte und er meinte nur, dass ich mal wieder lockerer werden soll und dass bis dahin ja noch viel passieren könne.

Was will er von mir? Er hat heute auch noch mal betont, dass ich ihm nicht egal, sondern nach wie vor wichtig bin.

Ich weiß momentan echt nicht, was ich machen soll. Kämpfen oder loslassen? Es evt wieder über die Freundschaftsschiene versuchen?

Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann.

LG schneewittchen

11.12.2017 23:55 • #1


SehWolf
Wenn Freundschaft plus irgendwas im spiel ist rat selten Gut.

Wenn Du in Dich gehst und eine Freundin Dich das fragen würde, was würdest Du ihr raten?

12.12.2017 00:03 • #2


A


Was will er noch?

x 3


Schneewittchen75
Die Freundschaft plus haben wir ja nur ausprobiert und gemerkt, dass wir eigentlich zusammen sein möchten.
Aber jetzt hat er, wie schon erwähnt, die komplette Beziehung beendet....

12.12.2017 00:08 • #3


SehWolf
jo logo, und was würdest Du in so einem Fall der besten Freundin raten?
Was sollte sie jetzt machen.

12.12.2017 00:12 • #4


W
Zitat: Ich weiß momentan echt nicht, was ich machen soll. Kämpfen oder loslassen? Es evt wieder über die Freundschaftsschiene versuchen?

Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann.

LG schneewittchen[/


Loslassen! Los. Lassen. Lass 'einfach' los. Alles andere führt nur zu weiterem Schwindel. Und den bekommst Du dann irgendwann körperlich. Das wäre dann etwas Krankmachendes. (Gibt es übrigens wirklich, wie Morbus Merniere und zig andere.) Willst Du?

12.12.2017 00:13 • #5


Schneewittchen75
die Frage ist nicht, was ich meiner besten Freundin raten würde. Die Frage ist, was er will. Warum er sich weiterhin meldet. Warum er schlecht schläft....

12.12.2017 00:14 • #6


SehWolf
Zitat von Schneewittchen75:
die Frage ist nicht, was ich meiner besten Freundin raten würde. Die Frage ist, was er will. Warum er sich weiterhin meldet. Warum er schlecht schläft.


Warum kümmert es Dich? Es ist eine Freundschaft plus.
Das sollte er seine Mutti fragen denke ich.
Du schreibst seine gefühle für Dich sind auf 0.
Hast da Bock drauf?

12.12.2017 00:16 • x 1 #7


K
Interessanterweise erkennt man schon an derartigen Überschriften, dass man es mit Menschen zu tun hat, die sich selber schaden.

Auch in Deinem Fall: sei Dir mehr wert, als Dich von seiner Entscheidung abhängig zu machen.

Du willst ihn. Das weiß er.

Er darf mit Dir zusammen sein, wenn er Dich auch will. Falls er sich dazu nicht bekennen kann, liebst Du Dich mehr als ihn und lässt ihn sein. Du kennst Deinen Wert (hoffentlich!). Er offenbar nicht.

Also lass ihn ziehen. Gefühle kann man nicht erkämpfen. Er hält Dich bloß warm für den Fall, dass sich keine Alternative bietet.

EDIT:
Nein, die Frage ist nicht, was er will!

Die Frage ist: warum bist Du nicht bei Dir selbst sondern in der Interpretation seines Verhaltens? Damit schadest Du Dir!

12.12.2017 00:17 • x 2 #8


G
ich habe fast 3 Jahre in einem solchen Zustand verbracht. Dachte Freundschaft funktioniert trotz bei mir vorhandener Gefühle. Bei Ihm auch irgendwie. Er wollte keine Beziehung mit mir aber auch nicht dass ein Anderer eine mit mir hat. Immer wieder versucht mich zu triggern um dann doch den Rückzug anzutreten.
Er hat sich nichts bei gedacht.
Ich habs ja zugelassen.
Bis zu einem bestimmten Punkt.

Kontakt abgebrochen, nicht zurück geblickt.

Nach 4-5 Monaten war ich wieder ich selbst.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ich empfehle Dir Dich konsequent zurück zu ziehen.

Viel Glück

12.12.2017 00:19 • #9


SehWolf
Zitat von KBR:

Die Frage ist: warum bist Du nicht bei Dir selbst sondern in der Interpretation seines Verhaltens? Damit schadest Du Dir!


musste ich seit 5 Tagen auch reingehämmert bekommen.

12.12.2017 00:21 • x 1 #10


W
Zitat von Schneewittchen75:
die Frage ist nicht, was ich meiner besten Freundin raten würde. Die Frage ist, was er will. Warum er sich weiterhin meldet. Warum er schlecht schläft....


Ist das wirklich Deine Frage, was er will? Nur zum richtigen Verständnis.

Da wäre ich raus...da kannst nur Du ihn fragen!
Oder Du hast es schon gemacht und verstehst seine Antwort nicht so ganz. Dann ist die Antwort in jedem Fall, dass er Dich nicht zu 100% will...alles andere, I don't know.

Frag Dich selbst, was Dir die Antwort darauf bringt...

12.12.2017 00:22 • x 1 #11


SehWolf
Also ich will keine Frau die nicht weiß was sie will.

12.12.2017 00:24 • #12


K
Es ist doch auch vollkommen egal, was jemand will, wenn er oder sie uns nicht will. Dann hat das nämlich gar nichts mehr mit uns zu tun. Aber wir haben immer selber mit uns zu tun und darum ist viel wichtiger, was wir wollen und uns wert sind.

Klar gibt es die Warum-Fragen, aber auch das hört auf.

12.12.2017 00:30 • x 2 #13


W
Oder spielen wir das Spielchen mal anders rum...wie würde folgende hypothetische Antwort bei Dir ankommen?

Was er will? Nur Dich. Er kann auch nur wegen Dir nicht gut schlafen. Er ist bloß so schüchtern, dass er sich einfach nicht ganz überwinden kann, Dir seine zarten Gefühle zu gestehen. Du bist einfach der Wahnsinn für ihn. Und deswegen fährt der kleine Junge gerne zur Bespassung ein bisschen Kettenkarussell, weil er wegen Dir so aufgeregt ist braucht er Ablenkung. Und nur Du kannst das Kettenkarussell aufhalten. Nur Du.

Entspricht das Deinem inneren Männerbild, was Du brauchst und gut findest?
Dann kannst Du auch noch ein paar Jahre in die spannende Jahrmarktszeit investieren, um zu erfahren, was er so will. Ganz ernst. Aber wenn Du hier dann ein paar Jahre später mit chronischem Schwindel auftauchst...hätte der Talk dazu nicht wirklich was gebracht, oder?

12.12.2017 00:31 • #14


SehWolf
Zitat von Waspy:
Oder spielen wir das Spielchen mal anders rum. wie würde folgende hypothetische Antwort bei Dir ankommen?

Was er will? Nur Dich. Er kann auch nur wegen Dir nicht gut schlafen. Er ist bloß so schüchtern, dass er sich einfach nicht ganz überwinden kann, Dir seine zarten Gefühle zu gestehen. Du bist einfach der Wahnsinn für ihn. Und deswegen fährt der kleine Junge gerne zur Bespassung ein bisschen Kettenkarussell, weil er wegen Dir so aufgeregt ist braucht er Ablenkung. Und nur Du kannst das Kettenkarussell aufhalten. Nur Du.

Entspricht das Deinem inneren Männerbild, was Du brauchst und gut findest?
Dann kannst Du auch noch ein paar Jahre in die spannende Jahrmarktszeit investieren, um zu erfahren, was er so will. Ganz ernst. Aber wenn Du hier dann ein paar Jahre später mit chronischem Schwindel auftauchst. hätte der Talk dazu nicht wirklich was gebracht, oder?


Ersetze kleiner junge mit Lusche, das nehm ich persönlich

12.12.2017 00:34 • #15


A


x 4