Was will er nur?

A
Hallo, ich bin neu hier und brauch mal neutrale Meinungen :/

Kurz zu meiner Situation: Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen, 5 davon verheiratet, haben 1 Sohn (9 Jahre). Immer wieder hatte es gekrieselt meist wegen seiner Familie. Ich hatte immer den Wunsch das er zu mir hält aber er hielt sich immer raus als Parteiisch zu werden. Überhaupt fühlte ich mich die letzten Jahre recht ungeliebt, er hat sich wenig Zeit für mich genommen, es kam ständig wegen sinnlosen Kleinigkeiten zum Streit. Dazu kam das er vergangenes Jahr die Arbeit wechselte und dort seine Arbeitkollegin kennenlernte. Beide begannen im Juli eine Affäre. Ich bekam das Ganze letztes Jahr kurz nach Weihnachten heraus. Er hatte nicht den Mut es mir zu sagen ich musste alles selbst herausfinden. Ich trennte mich, zog 2 Wochen aus. Danach einigten wir uns das ich wieder einzog (SEIN Haus) und er ging zu seinen Eltern. Weitere 2 Wochen später, nach vielen Gesprächen kam der Entschluss es nochmal miteinander zu versuchen. Das Vertrauen meinerseits war weg, versuchen wollte ich es doch. Die Zeit war hart, ich hatte immer wieder das Gefühl es wäre wie vorher und er hätte seine Affäre noch. Er wiederrum verneinte das immer wieder. Im August fand ich einen Brief in dem stand, das er im Februar, also kurz nachdem wir unseren Neuanfang starteten, mir seiner Geliebten eine Wohnung mietete. Es eskalierte, ich ging zu ihr, die Wahrheit kam ans Licht. Beide waren nie getrennt, er konnte sich nur nicht entscheiden und wollte deshalb beides halten, Familie und Geliebte. Wir trennten uns erneut. Er zog wieder zu seinen Eltern. 5 Wochen war totale Funkstille. Ende September als er unseren Sohn nach dem Wochenende bei ihm zurückbrachte, redeten wir wieder miteinander. Die darauffolgenden Wochen kam er immer wieder vorbei um seine Sachen zusammenzupacken. Es endete immer wieder in langen Gesprächen. Vor 3 Wochen hatten wir S.. Tage später wieder. Seitdem kam er öfter vorbei oder rief an. Dazu kommt das er sich vor 2 Wochen von seiner Freundin getrennt hat (wenn das denn stimmt) angeblich weil sie einen anderen hat.
Ich werde das Gefühl nicht los das er sich wegen mir getrennt hat. Sollte ich mich darüber freuen? Ich ziehe dieses Wochende in meine neue Wohnung, da das Haus verkauft wird. Nun er hat mir angeboten zu helfen (Lampen aufhängen, Möbel tragen) erst wollte ich seine Hilfe nicht den eigentlich ist es ja seine Schuld das ich überhaupt umziehe, aber da ich sonst niemanden habe den ich fragen kann, habe ich es doch angenommen. Jetzt rief er an und meinte ob er am Mittwoch vorbeikommen darf, er hätte frei. Er würde gerne für uns kochen. Ich versteh es nicht. Die letzten Jahre hat er nie für mich gekocht, hat mir nie seine Hilfe angeboten, überhaupt hat er sich ganz anders mir gegenüber verhalten. Er ist jetzt so wie es es immer wollte. Er sagt, ich bin seine Nummer 1 aber er weiß das eine Beziehung zwischen uns nicht funktioniert. Ich selbst habe schon noch Gefühle für ihn. Allerdings sagt mir mein Verstand das ich, nach allem was passiert ist, keine Beziehung mehr möchte. Nur weiß ich nicht was er mit allem bezwecken will. Desweiteren überlege ich wie es weitergehen soll, ich ziehe um, er kommt weiter vorbei? Oder sollte ich den Kontakt reduzieren? Eigentlich war das meine Planung, neues Leben, Kontakt zu ihm nur wenn es ums Kind geht. Nun weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Einerseits finde ich es ja schön so wie unser Verhältniss ist, andererseits hält mich das doch davon ab von der alten Beziehung zu lösen und eventuell einen neuen Partner zu finden. Sollten wir es doch nochmal versuchen? Doch dann halten mich doch alle für bescheuert, Frau trennt sich 2 mal, reicht die Scheidung ein, das Haus wird verkauft, sie zieht auch und doch ist sie wieder mit dem Ehemann zusammen? Sorry für den Roman ....
Hilfe ;(((

19.11.2012 21:13 • #1


M
Hallo Ashley,

Zitat von Ashley1908:
Hilfe ;(((


Hilfe wobei? Dein Mann betrügt Dich, Du trennst Dich, bist wieder mit ihm zusammen, er betrügt Dich weiterhin, Du trennst Dich erneut, schläfst trotzdem mit ihm, er kommt wieder an und Du läßt ihn wieder an Dich ran... Sehe ich das so richtig?

Er hat Dich betrogen. Er hat Dich sogar noch belogen, als ihr einen Neuanfang, der übrigens meiner Meinung nach keiner war, versucht habt. Du schreibst, Du kannst kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen, was ich nach der Sache durchaus verstehe. Aber warum schläfst Du mit ihm und läßt ihn wieder an Dich rankommen?

Willst Du eine Beziehung ohne Vertrauen? Willst Du ihn nur wegen des S.?

Werde Du Dir erst einmal klar, wo Du eigentlich hin willst. Solange solltest Du den Kontakt mit ihm auf die Elternebene beschränken und keinerlei Gespräche über euch mit ihm führen.

MfG
Manfredus

20.11.2012 09:04 • #2


A


Was will er nur?

x 3


A
Danke Manfredus für deine ehrlichen Worte.

Du hast ja recht, ich weiß ja selbst das es nichts werden würde. Vielleicht wünsche ich mir nur das er so wie er jetzt ist, früher gewesen wäre. Allerdings hatte ich auch schon selbst die Überlegung nach meinem Umzug den Kontakt zu drosseln. Ich dachte während der Kontaktsperre ich wäre drüber weg, mittlerweile bin ich wieder mittendrin. Hab die ganze Nacht nachgedacht. Ich muß einen neuen Weg einschlagen,der alte wird wieder in die gleiche Richtung gehen. Wahrscheinlich habe ich einfach Angst vorm Alleinsein und denke lieber so als alleine, aber es ist doch sinnlos

20.11.2012 09:42 • #3


M
Zitat von Ashley1908:
Vielleicht wünsche ich mir nur das er so wie er jetzt ist, früher gewesen wäre. Allerdings hatte ich auch schon selbst die Überlegung nach meinem Umzug den Kontakt zu drosseln.


Er ist so, weil er Dich warmhält. Und Kontakt drosseln ist Käsekuchn. Lass es.

MfG
Manfredus

20.11.2012 09:54 • #4


C
Alleinsein will gelernt werden.

Ein Prozess, der am Anfang schmwerzhaft ist. Aber nach drei, vier Monaten lernt man das. Es tut auch mal gut, wenn man mit sich selber klar kommt, nicht zwingend darauf angewiesen ist, dass jemand da ist.
Schöner ist zu zweit, aber das kann man besser genießen, wenn man weiß, dass man auch allein leben kann!

20.11.2012 11:31 • #5


L
Ja, sehe ich auch so! Ich glaube, erst wenn Mann/Frau alleine klar kommt, kann man sich auf einen neuen Lebensabschnittspartner einstellen/einlassen!

Lieber so als alleine .... nee, nee, nee .... falscher Weg! Vorsicht!

Kannst du ihm jemals wieder vertrauen?

Beziehung aus Abhängigkeit ist zum Scheitern verurteilt. Dann leidet einer immer während der andere seine Macht ausübt (wenn auch oft ungewollt).

Hatte mich in meiner letzten Beziehung abhängig gemacht (finanziell + emotional + .... etc.). Falscher Weg! Viele Ängste! Ganz schlecht!

Komme alleine gut klar bisher und denke positiv.
Alles fügt sich zum Guten!

20.11.2012 12:08 • #6


I
Für mich klingt das so:

Seine Geliebte hat ihn verlassen, was macht Mann dann? Ach ja, da war ja noch die Exfrau. Geb ich mir halt Mühe, dann klappt das schon wieder. Bis eben die nächste Gelegenheit zu einer Geliebten da ist. Glaub mir: Schmink Dir bitte sofort und auf ewig den Gedanken ab, dass er sich wegen Dir getrennt hat.

Mein Rat:
a) wenn Dus kannst: Genieße die Zeit. Er wird sich richtig ins Zeug legen. Super. Lass ihn machen, lass ihn helfen, genieß den S. (wenn er gut ist ). Und nable Dich langsam ab. Irgendwann wirst Du bereit sein das zu beenden und eine neue Beziehung anzufangen. Und dann bleibt eine Freundschaft.
b) wenn Du das nicht kannst: Lass ihn beim Umzug helfen und reduziere den Kontakt auf ein Minimum. Irgendwann - wenn Du Dich psychisch bereit fühlst - kannst Du ihn auf freundschaftlicher Basis in Dein Leben lassen.
c) wenn Du masochistisch veranlagt bist: Geh wieder eine Beziehung mit ihm ein (viele Paare überlegen es sich im Laufe einer Scheidungsphase wieder). Hoffe, dass es klappt und versuche nicht allzu misstrauisch zu sein. Allerdings reagiere auf Anzeichen einer neuen Affaire, denn sagen, wird er es nie.

Entscheide Dich, aber eine Entscheidung treffen musst Du.

P.S. Ruf doch mal die Geliebte an und frag, warum es auseinandergegangen ist. Dann öffnet meiner Erfahrung nach die Augen.

20.11.2012 16:45 • #7


A
Zitat von Ashley1908:
Allerdings sagt mir mein Verstand das ich, nach allem was passiert ist, keine Beziehung mehr möchte.

Eigentlich war das meine Planung, neues Leben, Kontakt zu ihm nur wenn es ums Kind geht.
willkommen

eigentlich ist doch ganz klar was du willst und du weisst auch, das es mit ihm nichts wird, an den weihnachtsmann glaubst du sicher auch nicht mehr.

nur weil er jetzt mal für dich kochen will bist du davon überzeugt, dass er jetzt so ist wie du ihn dir gewünscht hast ?

die andere ist weg, hat einen neuen, jetzt bist du wieder mal gut.
lasse ihn los und verbrenne dir nicht wieder die finger an ihm.

mache das, was du dir vorgenommen hast,
andere mütter habe auch nette und vor allem ehrlichere söhne!

alles gute!

20.11.2012 17:47 • #8


B
genau, so denke ich auch
nimm mich, weil mich keine mehr will.
und wenn irgendwann eine will, lasse ich dich wieder im stich!

20.11.2012 18:18 • #9


A
Ich fühle mich hier richtig verstanden

Gestern, mitten im Umzug eröffnet mir mein Ex das er nun doch wieder mit seiner Ex zusammen ist...angeblich hat SIE sich bei IHM gemeldet...komisch am Tag zuvor wollte er wieder S. und ich habe ihm einen Korb gegeben...welch komische Wendung

Ich bin mir jetzt so klar in meiner Entscheidung, Beziehung niemals mehr und der Rest wird sich herausstellen. Mein Umzug ist auch fast über der Bühne. Danach gehe ich erst mal auf Abstand...dieses hin und her zieht mich nur runter.

Alleinsein muß gelernt sein wie wahr. Ein Partner kommt für mich im Moment überhaupt nicht in Frage. Ich verstehe gar nicht wie andere ihre Partner immer so schnell austauschen können. Ich sitze hier in meiner neuen Wohnung, fühle mich noch recht fehl am Platz und vor allem einsam. Da hilft nur Ablenkung...bin ich froh das mein Urlaub den ich für den Umzug genommen habe bald vorbei ist und ich ab Montag wieder arbeiten darf...

22.11.2012 23:11 • #10


I
Du musst doch nicht bis zur Arbeit warten.

Raff Dich auf und richte die Wohnung ein! Es ist DEINE Wohnung und Du kannst sie dekorieren, wie DU es willst. Keiner quatscht Dir rein und sagt Äh, nicht noch ein Kissen oder Rosa geht ja gar nicht. Zieh los, kauf einen Einrichungsladen lehr und tob Dich aus.
Dann bist du
a) beschäftigt,
tust Dir
b) was Gutes,
kannst
c) überschüssige Energien beim Dekorieren abbauen
und fühlst Dich
d) danach bei einer schönen Tasse Tee und dem Bewundern Deines Werkes einfach super.

Und Deine Wohnung wird langsam Deine Wohung, Dein Reich, Dein Rückzugsgebiet, Deine Wohlfühlzone.

Viel Erfolg!

23.11.2012 13:38 • #11


A
Guten Morgen....sagt man so schön Im Moment ist gar nichts gut, gestern hatte ich einen schrecklichen Rückfall der mich noch immer fertig macht.

Ich lenke mich ab, doch irgendwann kommt der böse Abend an dem ich alleine vor dem Fernseher sitze und einfach nur heulen kann, Auslöser gestern eine Szene in einem Film, identisch ist es bei uns abgelaufen und schon begann mein Kopfkino. Das Ergebniss, ich bin weinend eingeschlafen.

Ich kann ihn einfach nicht loslassen, ich habe keinen der mir so nah steht wie er, er aber genauso nicht. Er lässt mir die Entscheidung frei den Kontakt abzubrechen, aber ich will das einfach nicht! Auf biegen und brechen will ich ihn weiter sehen. Und jedes Mal spüre ich das Prickeln zwischen uns, es ist als wenn wir zwei Magnete wären die zusammen wollen aber sich krampfhaft wegziehen. Ihm geht es genauso, dass hat er mir gesagt. Wir sind uns aber auch einig das eine Beziehung wieder scheitern würde. Von seiner Seite ist keine Liebe mehr da, von meiner Seite weiß ich es nicht, vielleicht ist es Liebe, vielleicht Gewohnheit, ich kann es einfach nicht bestimmen so sehr ich auch darüber nachdenke. Daher sind die Grundpunkte ja beiderseitig klar. .Beziehung nein, aber die s. Anziehungskraft ist gewaltiger den je. Nur wenn ich mich immer wieder auf s. Abenteuer mit ihm einlasse, stehe ich mir selbst und vorallem dem einen neuen Partner finden zu können, überhaupt frei dafür zu sein, nicht selbst im Weg? Ja, ich verstehe mich manchmal selbst nicht, es ist als wenn es mich manchmal nach links und recht gleichzeitig zieht... Leider habe ich mich in den Jahren immer mehr von Freunden zurückgezogen das ich jetzt fast alleine da stehe...

27.11.2012 09:39 • #12


A


x 4