Was will er?

B
Im Moment bin ich echt verzweifelt und habe überhaupt keine Ahnung was ich tun soll... Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen zu erkennen, was wirklich läuft...
Zur Vorgeschichte:
Mein Ex-Freund und ich haben uns über die Schule kennengelernt und sind danach 2,5 Jahre zusammen gewesen. Wir haben uns relativ oft gestritten, anfänglich war es seine Eifersucht und danach war es meine. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass wir vom Pech verfolgt wurden. Aber gemeinsam standen wir jede Katastrophe durch und die Liebe wuchs dadurch immer mehr.
Jedoch studierte er (sowie ich) und hatte kaum Zeit für mich, es war nicht selten, dass wir uns einmal im Monat trafen. Sowie im April 2016, nach drei Wochen sahen wir uns endlich wieder - aber nur auf einer Geburtstagsfeier. Seine ehemalige Schulkollegin war ebenso dort und er verbrachte die meiste Zeit bei ihr. Bot ihr sogar seine Jacke an, was mir (und sicherlich ihrem Freund, der ebenso dabei war) nicht gefiel. Seither ging es bergab. Ich wurde immer misstrauischer. Als wir uns nach drei Wochen wieder nicht sehen konnten, weil er sich viel zu sehr in eine Sache reingesteigert hat, wurde es mir zu viel. Ich machte Schluss,

Er meinte nur, dass er niemals Schluss machen könne, weil er mich zu sehr liebe. Und ja, er war traurig, aber er wollte auch nicht wieder mit mir zusammen kommen, weil er erst mal Abstand brauche.
Von da an, ging das ganze Chaos an.
Wir hatten weiterhin Kontakt, weil wir es noch einmal hinkriegen wollten.
Und für eine kurze Zeit sah es gut für uns aus und ich fragte ihn, ob er mit mir zusammen sein wolle. Aber er verneinte. Er meinte, dass die Liebe nicht mehr da sei.

Aber der Kontakt bestand weiterhin. Vor vier Wochen sind wir uns körperlich wieder näher gekommen.
Und vor drei Wochen habe ich plötzlich erkannt, was für ein Ar. er gewesen ist.
Ich habe ihm geschrieben er solle endlich aus meinem Leben verschwinden. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich froh sei, dass er Schluss gemacht hat. Das hat ihn sehr getroffen (bis heute noch).
Da verstand ich überhaupt nicht was los ist. Wenn er mich nicht mehr lieben würde, dann würde ihm das doch egal sein, oder?

Der Kontakt bestand weiterhin.

Vor einigen Tagen ist er wieder aus seinem Urlaub mit seinen Eltern zurückgekehrt. An diesem Tag war ich nachts mit einigen Leuten unterwegs. Das wusste er natürlich, weil wir uns nach wie vor sehr nahe standen.
Ich dachte dabei, dass ich wirklich nichts mehr von ihm will, aber ich konnte nicht damit aufhören an ihn zu denken. Welcher Typ mich auch ansprach und sich für interessierte, ich wollte nicht.
Dazu kam es noch, dass mein Ex-Freund sich am nächsten Tag nicht mehr bei mir meldete, da ich ihm nicht geschrieben habe, dass ich gut nach Hause gekommen bin. Er meinte, dass ich ihn nicht brauche und er sich Sorgen gemacht habe.
Er hat mich außerdem gefragt, ob ich wieder Facebook hätte, da ich ihn blockiert habe und er gedacht hat, dass ich mein Konto deaktiviert habe. Da habe ich ihn wieder endblockiert, da er gemeint hat, dass er mich nicht finden könne.
Und ich bin mir relativ sicher, dass er mich in den letzten Tagen versucht hat, zu orten.
Das taten wir früher häufiger, falls der andere sich Sorgen macht.

Nun habe ich die Initiative gegriffen und ihn gefragt, ob er sich mit mir treffen möchte, aber er hat nur gemeint dass er noch immer sehr verletzt sei (von der Nachricht, die ich ihm vor einigen Wochen geschrieben habe).

Ich habe keine Ahnung, was er will..
Also frage ich euch, was euch dazu einfällt!

Bedanke mich für jede ehrliche Antwort.

22.08.2016 19:20 • #1


SilentOne78
Hallo Balea,

Zitat:
Ich habe keine Ahnung, was er will..


viel wichtiger für Dich fände ich die Frage, was DU eigentlich willst? Du sendest doch genauso zwiespältige Signale wie er: komm her, geh weg, verschwinde aus meinem Leben, können wir uns treffen, blockieren, entblockieren...

Würdest Du ihn zurückwollen, wenn er bereit für einen Neuanfang wäre? Wenn ja - warum, wo er doch so ein Depp ist? Liebst Du ihn noch? Oder magst Du nur nicht allein sein? Geht es Dir wirklich um ihn oder ist es Dein verletztes Ego, das sich wünscht, dass er die Trennung bereut und Dich zurück will?
Wenn ihr wieder zusammenkommen würdet - wie groß siehst Du die Chance, dass es dann diesesmal gut geht? Was müsste sich dafür ändern? Was wärst Du bereit dafür zu ändern?

22.08.2016 20:21 • #2