1

Was will er?!

D
Hallo, nach einer langjährigen Beziehung hat sich mein Partner von mir getrennt. Wir waren so glücklich miteinander und hatten gemeinsame Zukunftspläne. Gleich am Tag nach der Trennung standen rote Rosen vor meiner Haustüre. Diese können auch nur von ihm sein. Ich habe mich darauf hin nicht bei ihm gemeldet. Er hat sich auch nicht gemeldet. Was soll das? Was will er von mir? Er macht mir damit doch nur wieder Hoffnung... Hoffe jemand hat ein Rat für mich was ich nun tun soll... LG

09.12.2016 10:53 • #1


Sheherazade
Warum können die Rosen nur von ihm sein?! Warum sollte er dir direkt am Tag nach der Trennung (die von ihm ausging) rote Rosen vor die Tür stellen? Das macht in meinen Augen wenig Sinn ...

09.12.2016 10:55 • #2


A


Was will er?!

x 3


mafa
Naja, was er will wird niemand von uns hier wissen, das musst du ihn schon fragen ...

09.12.2016 10:59 • #3


D
Die Rosen können nur von ihm sein. Es weiß auch noch keiner außer meine Familie von der Trennung. Hab mich darauf nicht bei ihn gemeldet. Wenn er reden will oder was sagen will
kann er sich auch jederzeit melden..

09.12.2016 11:03 • #4


Ketilein
Wie hat er sich von dir getrennt?im Streit?oder war die Trennung geplant? Wen das nach einem Streit ausging kann sein das er es nicht ernst gemeint hat und versucht auf diese Weise es wieder gut zu machen.hast du die Trennung akzeptiert?bist du cool geblieben?dann hat er es bereut er hat vielleicht erwartet das du im nach heulst.bleib cool und abwarten auf seine Reaktion er wird sich bestimmt wieder melden.

09.12.2016 11:40 • #5


D
Er hat gesagt er will ohne Streit auseinander und dass er dennoch Gefühle für mich hat. Geweint hab ich, hab auch gesagt dass ich es nicht versteht aber hab gesagt ich akzeptiere es. Weiß nicht was ich machen soll... Abwarten bis er sich meldet?

09.12.2016 12:37 • #6


Mairenn
Zitat:
Warum können die Rosen nur von ihm sein?! Warum sollte er dir direkt am Tag nach der Trennung (die von ihm ausging) rote Rosen vor die Tür stellen? Das macht in meinen Augen wenig Sinn .


solche Typen gibt es! Versuch auf dem eigenen Gewissen-Konto mal 'n Punkt zu buchen.

Super, dass Du Dich daraufhin nicht gemeldet hast ! mach Dir wegen Rosen keinen Kopf. Wenn der Anblick Dir nicht gut tut, dann schnapp sie dir und bringe es auf dem Friedhof eines unbekannten oder verschenke die einfach weiter.
Werde die los!

09.12.2016 12:37 • #7


D
Hmm.. Ist schwierig.. Muss ständig an ihn denken und ob er sich noch mal meldet.. Das mit dem verschenken ist eine gute Idee

09.12.2016 13:26 • #8


D
Hallo Daria,

was er damit bezweckt haben könnte, ist schwierig zu sagen. Es könnte sein, dass ihm alles leid tut und der am liebsten die Trennung ungeschehen machen möchte. Dann stellt sich natürlich die Frage, wie es überhaupt soweit kommen konnte...
Oder er versucht es dir schwierig zu machen, indem er dich an sich selbst erinnert. Also irgendwelche Spielchen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Das wichtigste ist, wie du planst, mit der Situation umzugehen, und dass du zu deinem Entschluss stehst. Entweder du akzeptierst die Trennung und entledigst dich dieser Rosen und sorgst am besten noch dafür, dass du keinen Kontakt mehr mit ihm hast (und er auch keinen mit dir aufnehmen kann), oder du gehst auf diesen Kommunikationsversuch ein. Sei dir aber bewusst, dass niemand sagen kann, wohin das führt. Es kann sein, dass du nochmals verletzt wirst.

Viele Grüße
drafted_friend

09.12.2016 13:42 • #9


Eswirdbesser
Hallo,

ich als Außenstehende, empfinde es als Wertschätzung deiner Person...

Das da wieder Hoffnungen aufkommen kann, kann ich verstehen...

Du hast ihm aber gesagt das du die Trennung akzeptierst...

Wenn es sich für dich stimmig anfűhlt dann verschenke sie...

09.12.2016 14:08 • #10


Mairenn
Zitat:
dass ihm alles leid tut und der am liebsten die Trennung ungeschehen machen möchte.


Wunschvorstellung ... leider! Wenn die Männer was wollen, kommunizieren die es in der Regel klar und deutlich. Das gleiche gilt auch für die Sachen, die sie nicht haben oder machen wollen - die übergehen und ignorieren die einfach. Es ist unser Ding von den Mädels immer nach einen tieferen Sinn dahinter und irgendwelche Interpretationen zu suchen.

Eigentlich ist es ganz simple - will der Mann gehen, geht er! Will er bleiben - bleibt er! will er zurückkommen - kommt er!
2x2=4. Punkt!

Wahrscheinlich wollte er mit Rosen einen, seiner Meinung nach schönen Abschluß finden. Es gibt zwar keine schöne Trennungen aber lieber Rosen, als mit Ach Krach.

Er wollte also Blumen schenken - sein gutes Recht! Und es ist Dein gutes Recht liebe Daria, die anzunehmen, im Wohnzimmer stellen und beim Anblick zu heulen oder aber die zu entsorgen.

09.12.2016 14:10 • x 1 #11


S
Zitat von Mairenn:


Wahrscheinlich wollte er mit Rosen einen, seiner Meinung nach schönen Abschluß finden. Es gibt zwar keine schöne Trennungen aber lieber Rosen, als mit Ach Krach.


Liebe Daria,

genauso sehe ich das auch. Er wollte Dir einfach noch mal für die schöne Zeit danken.

09.12.2016 14:19 • #12


D
Wird wohl so sein.... Er hat auch gesagt er liebt mich noch kann mir aber nicht mehr so viele Gefühle geben die ich brauche.. Wird wohl wirklich als schönen Abschluss gemeint sein.... Es ist traurig für mich aber da muss ich jetzt durch.. Danke für euren Rat

09.12.2016 14:37 • #13


A


x 4