Was will er?

4
G
Hallo, ich bin seit dem letzten Jahr getrennt. Da unsere Beziehung schon länger zerrüttet war, war ich auch innerlich schon losgelöst und konnte wieder nach vorne schauen. Ein Kollege, 10 Jahre älter, näherte sich mir, durch Blicke, Lächeln und häufige Bürobesuche. Anfangs war ich zögerlich, wegen des Altersunterschiedes, und weil ich Angst hatte, dass wir auffliegen. Er sagte, es sei ihm egal, was die anderen reden. Wir schrieben ganze Tage lang Sms, alles lief gut, bis auf den Umstand, dass es zu keinem Treffen kam. Unter der Woche musste ich zweimal absagen. Da ich am Wochenende an etwas arbeitete, fiel mir zunächst gar nicht auf, dass er nie nach einem Treffen am Wochenende fragte. Aber irgendwann stolperte ich darüber. Auch fand ich es komisch, dass wir uns körperlich nicht näher kamen, nicht mal ein Kuss, nach Wochen. Ich beendete das Ganze dann, doch er schlug mich wieder breit. Aber es entwickelte sich einfach nicht weiter zwischen uns und meine Unzufriedenheit wuchs. Ich wollte Abstand, von den Bürobesuchen und Nachrichten, denn mehr lief ja nicht. Momentan sind wir auf einem Level, wo es jeden zweiten Tag knallt. Wir reden nicht miteinander, bis er wieder ankommt, und es geht weiter wie zuvor. Ich habe auch den Eindruck, dass er den Kontakt vermisst, wenn wir zerstritten sind. Vor einigen Tagen erfuhr ich durch Zufall, dass er sich mit einer befreundeten, verheirateten Kollegin und anderen trifft, am Wochenende. Ich wurde nicht miteinbezogen, und ich bin gekränkt. Nicht, weil man mich nicht gefragt hat, sondern weil er für andere Zeit hat. Als Folge herrscht mal wieder Funkstille. Ich möchte das Ganze nun endgültig einstellen. Nur, wie macht man das, wenn jeder Gruß als Versöhnung angesehen wird, und als Zeichen dafür, dass alles wieder gut ist? Die umgekehrte Variante wäre, sich gar nicht mehr zu grüßen, und das wäre auffällig für die Kollegen. Zusammengefasst hänge ich seit 4 Monaten in irgendetwas mit einem Mann in den Vierzigern, von dem ich mich frage, ob er gebunden ist, gleichgeschlechtlich, oder ob er ein anderes Problem hat. Den ich aber auf der anderen Seite, auf höfliche Weise, nicht loswerde.Über einige Meinungen oder Einschätzungen würde ich mich freuen.
13.06.2018 08:34 •

K
Hi,

für Dich ist die Situation - da ist nichts und wird auch nichts sein. Frag ihn - was er von Dir eigentlich will? Spaß, eine Affäre, ein Betthäschen? Du hast für dich ganz klare Vorstellungen - warum Dich trotzdem das eine oder andere triggert (nicht eingeladen werden - keine Zeit an Wochenendtreffen u. a.), die Antworten solltest Du dir selbst geben.

Zum Umgang mit dem Ganzen - bleibe höflich, grüße in gebotener Weise - und gut ist. Annäherungen gleich welcher Art blocke ab, sage ihm Du möchtest das nicht oder auch direkter, er soll das sein lassen. Es gibt nichts zwischen Euch beiden. Auch ihm einfach keine Zeit geben - eben nichts mehr weiter zulassen. Das sollten die Signale sein, die Du ihm gibst.

Dir alles Gute - das kriegst Du schon auf die Reihe - gutes Gelingen bei allem.
13.06.2018 08:45 •
A
Was will er?
x 3

M
Wenn er seine Wochenende nicht mit dir verbringen will, ok dann ist es nur eine Bürofreundschaft, für mich. Und so würde ich es auch behandeln. Leb einfach dein Leben, gerade am WE, Ausstellungen oder Segeln, nach deinem Gusto. Keine Fragen, ob er gebunden ist. Sondern einen Genuss daran empfinden, das du es nicht bist, nicht mit ihm oder einem anderen, der dir Zeit stiehlt
13.06.2018 08:47 •

M
Don´t f*** the company.... was soll man noch dazu sagen?
13.06.2018 10:41 •






Top