49

Was will er von mir?

M
@Sonnenblume53 das klingt schön. Ich hoffe, das kommt so! Mmn ist das auch in Ordnung, so empfindet man ja vielen Leuten gegenüber.

22.01.2024 09:15 • #31


M
@Ragna ja das ist wie gesagt der Punkt, am dem ich ein bisschen überlegt habe. Wenn ich wirklich nur rein körperlich was mit einem will, und der sagt nein. Dann könnte ich das schon zurück halten und mit ihm befreundet sein. Insbesondere wenn ich einen Partner hab für den ich brenne. So kommt es mir halt vor als wäre seine Enttäuschung wichtiger als unsere Freundschaft. Denke aber mittlerweile, dass es nie eine richtige war.

22.01.2024 09:28 • #32


A


Was will er von mir?

x 3


R
Vielleicht ist er sich einfach nur selbst wichtiger und schützt sich?
Wie geschrieben, wenn es weh tut das sich nichts entwickelt muss man loslassen.

22.01.2024 12:10 • x 1 #33


R
Zitat von marissa789:
So kommt es mir halt vor als wäre seine Enttäuschung wichtiger als unsere Freundschaft

Was ist daran falsch? Was würdest du tun, weiter ertragen und hoffen?

22.01.2024 12:11 • #34


ElGatoRojo
Zitat von marissa789:
Heißt wenn er mir Avancen macht und ich nicht drauf eingehen,kann ich ihn als Freund behalten. Ich wollte mich einfach nicht auf eine Enttäuschung einlassen. Grundsätzlich ist das, was ihr hier sagt, aber sehr wahr. Immer auf der sicheren Seite bleiben funktioniert auch nicht.

Das mit der Freundschaft heißt es offensichtlich nicht - jedenfalls nicht immer. O.k., es gibt Männer, die dann auf der Freundschaftsschiene so mitlaufen. Die meisten aber machen den Cut, wenn mit S. nichts absehbar ist. Eben emotionaler Eigenschutz. Auch Männer haben einen Selbsterhaltungstrieb.

22.01.2024 12:25 • x 2 #35


M
Liebe Alle,

es gibt noch einmal ein Update, die Situation hat sich für mich aufgelöst/erklärt.

Er hat wohl eine sehr eifersüchtige Freundin, die ihm verbietet mit Frauen zu schreiben. Das sagt sie ihm wohl auch so direkt. Und das bezieht sich wohl nicht nur auf Frauen, mit denen etwas lief, sondern auf jede Frau.

Deshalb ist er so abgetaucht. Ein gemeinsamer Kumpel hat mir aber grad erzählt, besagter Freund ist bis über beide Ohren in die Frau, mit der er zusammen zieht, verliebt. Er zieht wohl gerade mit ihr zusammen!

Das geht ja voll schnell, nachdem er noch vor einem monat meinte er wollte es nicht unbedingt. ich hoffe, er kommt dann einfach als kumpel zurück

27.01.2024 23:22 • #36


Susanna
Hey, jemanden, der sich verbieten läßt, mit Frauen zu schreiben, könnte ich nicht wirklich ernstnehmen...

Dein Liebesleben ist von Bindungsangst bestimmt, oder täusche ich mich?

27.01.2024 23:38 • x 1 #37


M
@Susanna ja, das stimmt schon. Vielleicht möchte er jetzt grade aber einfach keine Unsicherheit erzeugen, und es normalisiert sich mit der Zeit wieder ein bisschen.

Ja, das stimmt auch also zweiteres. woran liest du das raus?

27.01.2024 23:55 • #38


M
Zitat von marissa789:
ist bis über beide Ohren in die Frau, mit der er zusammen zieht, verliebt. Er zieht wohl gerade mit ihr zusammen!



Das ist traurig!
Denn Du warst scheinbar verliebt in ihn.
Er hat Deinen Test nicht bestanden. -Er konnte nicht auf Dich warten, die neue Frau bedeutet ihm mehr als Du.
Aber das kennen wir alle, da bist Du nicht allein!

Zitat von marissa789:
Das geht ja voll schnell, nachdem er noch vor einem monat meinte er wollte es nicht unbedingt.


Da hat er, wie man jetzt sieht, ganz offensichtlich gelogen und Dich verar......t, um Dich noch ein bisschen warmzuhalten, für den Fall, dass es mit der Neuen nicht klappt.

Zitat von marissa789:
ich hoffe, er kommt dann einfach als kumpel zurück


Das glaube ich nicht. -Den kannst Du gedanklich durchstreichen.
Ich würde ihn an Deiner Stelle auch gar nicht zurücknehmen wollen, weder als Kumpel noch als irgendwas!
Zusammenziehen ist ein größerer gemeinsamer Schritt und auch Meilenstein in einer Beziehung. Vielleicht wird er auch sogar schon Vater, wer weiß!?
Auch wenn Du jetzt bestimmt sehr traurig und enttäuscht bist. -Im Grunde kannst Du froh sein, dass Du ihn nicht als Partner genommen hast! Er wäre nicht der Richtige für Dich gewesen!
Du bist erst 23 Jahre jung, Du kommst über ihn hinweg!
Ganz bestimmt!
Und findest einen neuen guten verlässlichen treuen Partner, der nur Dich liebt!

29.01.2024 17:15 • x 1 #39


A


x 4