49

Was will er von mir?

M
@Susanna nein, ich glaub gar nicht dass ich auf diesem Spektrum bin ich denke nur manchmal ein bisschen pragmatisch. Ich hab aber vermutlich die Sache zu arg geplant. Heißt wenn er mir Avancen macht und ich nicht drauf eingehen,kann ich ihn als Freund behalten. Ich wollte mich einfach nicht auf eine Enttäuschung einlassen. Grundsätzlich ist das, was ihr hier sagt, aber sehr wahr. Immer auf der sicheren Seite bleiben funktioniert auch nicht.

Er hat mir halt auch nichts gutes angeboten, auf das ich mich hätte einlassen können. Nur S*x und dann wieder die nächste sein, die er abhängt, wäre mir zu blöd gewesen. Dass er mich glaube ich schon auch echt und ehrlich gern hatte, hat mir als Sicherheit nicht gereicht mich drauf einzulassen und einfach mal zu schauen.

21.01.2024 13:20 • #16


Busfahrer
Wieso müssen eigentlich so viele Frauen immer dieses S*x Ding so hoch heben? Ihr habt doch genauso Spaß am S*x wie wir Männer? Du hast ihn über einen langen Zeitraum getroffen, du findest ihn attraktiv so what is the *beep* Problem?

Wer sagt, dass er nach dem S*x sich eine andere sucht? Wenn er so toll ist, wie du schriebst, dann sollte es ja kein Problem für ihn sein, sich eine nur für den S*x zu suchen...

Es hätte ja auch so sein können: Ihr landet im Bett und stellt beide fest, ok das hab ich schon besser erlebt... Wir passen gut zueinander, aber der S*x ist nicht gut, da kann man doch eher eine Freundschaft aufbauen als wenn es ständig im Kopf herumspuckt, vor allem bei Ihm...

Einfach ausprobieren und dann schauen, hätte ja auch so kommen können: Durch den S*x merkt ihr beide, boah krass... Wir haben eine Verbindung und durch den S*x wurde die noch intimer und stärker...

21.01.2024 13:30 • x 3 #17


A


Was will er von mir?

x 3


I
Zitat von marissa789:
Meinst du, ich komm aus der friendzone nicht mehr raus oder er? Denn ich wäre gern in seiner Friendzone

Ne er, du willst ihn nur als Freund und er will aber mehr… wird aber ja nicht passieren

21.01.2024 13:32 • x 1 #18


S
Zitat von Busfahrer:
Du hast es genossen umschwärmt zu werden und bist jetzt enttäuscht, dass es nicht mehr so ist.
Findest Du es Fair, ihn immer wieder zappel zu lassen, wenn du genau weißt, er will eigentlich mehr? Du willst nur einen guten Freund, aber weißt, er will mehr von d

Hallo marissa,

ich denke auch, dass dies der Hauptgrund für Eure Freundschaft war. Du wusstest, er ist hinter Dir her, und dadurch fühltest Du Dich auf der vermeintlich sicheren Seite.

Vermeintlich? Ja. Denn die sichere Seite ist nur so lange sicher, wie er keine Freundin hat und
sich für diese Zeit nimmt. In einer frischen Zuneigung ist meist für andere Menschen kein Platz. Und Du weißt auch nicht, wie seine Partnerin über Dich als Kumpeline denkt. Vielleicht ist sie damit nicht ganz einverstanden?

Es war abzusehen, dass es so kommt, wenn er echtes Interesse an einer anderen Frau hat.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir nun fällt, auf das gewohnte Vertraute zu verzichten!
Aber ein Mann, der S. von Dir will und diesen nicht kriegt, wir sich eher insgesamt von Dir abwenden. Freundschaft zwischen Mann und Frau ist mMn nur dann wirklich möglich, wenn der S. draussen bleibt. Auch in Gedanken.

21.01.2024 13:45 • x 1 #19


ElGatoRojo
Zitat von marissa789:
Und hat Mann dann auch keine Lust auf Freundschaft mehr?

in 95 % der Fälle nicht

21.01.2024 14:16 • x 2 #20


M
@Sonnenblume53 hallo und danke für deine einfühlsame Antwort. Ich habe mich tatsächlich sicher gefühlt und gleichzeitig unsicher. Sicher, weil er seiner Worte nach keine Freundin wollte und ich mir dann dachte, ich kann mir überlegen, ob ich mich darauf einlasse. Andererseits unsicher: Ich hab ihn durchaus als anziehend empfunden, aber mich nicht getraut, etwas mit ihm anzufangen, weil ich gesehen habe, wie lose er mit den Frauen umgeht. Meine Unsicherheit habe ich halt auch immer wieder hinter einer ziemlich abweisenden Art versteckt.

Unsicher hab ich mich gefühlt, weil er sich vielleicht interessant machen wollte, indem er mir von anderen Frauen erzählt hat. Er hat mir dadurch aber auch suggeriert, dass er nur was lockeres mit mir will.

Klar war es auf der anderen Seite schön, wie aufmerksam er war. Und ich hab ihm diese Aufmerksamkeit und die echte Sorge um ihn und das echte Interesse an ihm auch sicher zurück gegeben. Das hab ich nie zurück gehalten. Dadurch ist es auf so einer komischen Ebene geblieben.

So gesehen, ein bisschen eine Zwickmühle, ich hab mich einfach nicht getraut, was körperliches mit ihm anzufangen, weil ich nicht abgestempelt werden wollte.

Vielleicht ergibt sich ja noch eine Freundschaft, von meiner Seite wäre es auch durchaus drin, eine Freundschaft zu führen. Vielleicht muss ich jetzt aber auch einfach akzeptieren, dass das jetzt vorbei ist.

21.01.2024 15:03 • #21


S
Liebe marissa,

glaube mir, ich verstehe Dich sehr gut! Ich habe gerade Ähnliches erlebt! Auch in meinem Fall war ich es, die die Notbremse gezogen hat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ihr mit ein bisschen Abstand wirklich Freunde werdet.
Dazu scheint mir notwendig, dass weder Du noch er mehr als Kumpelschaft voneinander wollt. Das könnte vor allem dann gut klappen, wenn Jeder von Euch anderweitig gebunden ist. Und keine S.e.xgefühle Eure Kumpelschaft stören.

Ich finde es sehr gut, dass Du Dich auf nichts mit ihm eingelassen hast. Du scheinst ein sehr gutes Gespür für Dich zu haben!

Auch wenn es jetzt weh tut...

Alle Kraft für Dich!

21.01.2024 15:12 • x 1 #22


M
Zitat von Milly85:
Natürlich nicht! Würdest du befreundet sein mit einem Typen auf den du standest und der dich nicht wollte? Wer macht sowas? das ist doch pure Quälerei. Niemand würde sich dafür entscheiden, zumindest keiner mit selbstliebe und Selbstachtung. Und schon gar nicht ohne Cut! der war nie dein Freund, er wollte dich ...

Ich kann das nicht soo gut nachvollziehen, ehrlich. Ich denk mir, wenn ich nicht verliebt bin und er einfach nur nichts körperliches mit mir will, wo ist das Problem?

Ich versteh aber deinen Punkt, daher danke für die Sichtweise!

21.01.2024 19:10 • #23


M
Zitat von OxfordGirl:
Vielleicht wendet er diese Taktik nun an? Und sie scheint zu funktionieren;-) Vielleicht findet seine neue Freundin das aber auch nicht so prickelnd, und hat da einen Riegel vorgeschoben? Oder sie haut ihn dermaßen um, dass er an dich nicht mehr denkt, bzw. sich 100% auf sie konzentrieren mag. Wenn du ...

Wenn sie ihn so umhaut, dass er sich nicht mehr melden kann, ist das super für die beiden. Ich will ja keine Beziehung mit ihm, fand ihn lediglich gut und daher, wenn er mit einer Frau zusammen ist und glücklich, ist das schön.

Für mich ist es nur schade, es haut mich ein bisschen um, dass jetzt gar nichts mehr von ihm kommt. Dass ich sozusagen nur einen Stellenwert für ihn hatte, als er es bei mir versucht hat.

21.01.2024 19:13 • #24


M
Zitat von Busfahrer:
Wieso müssen eigentlich so viele Frauen immer dieses S*x Ding so hoch heben? Ihr habt doch genauso Spaß am S*x wie wir Männer? Du hast ihn über einen langen Zeitraum getroffen, du findest ihn attraktiv so what is the *beep* Problem? Wer sagt, dass er nach dem S*x sich eine andere sucht? Wenn er so toll ist, wie du ...

Hast schon recht, war ich aber einfach nicht mutig genug für.
Ich hatte einfach Angst, verarscht zu werden, nachdem wir in der Kiste waren, dass er das als Erfolg abhakt und damit mich abhakt. Ich hab mir auch zudem irgendwie Mühe gegeben, dass ich ihn nicht verliere, da Freundschaften, die Grenzen überschreiten, für mich selten gut enden.

Aber hast schon recht, ich hätte auch was riskieren können. Vielleicht gings mir auch darum, mein Gesicht zu wahren.

21.01.2024 19:14 • #25


M
Zitat von Iunderstand:
Das war wohl der letzte Versuch dich eifersüchtig zu machen und umzustimmen: „Schau her ich hab eine Andere, aber ich lass dir die Türe noch einen Spalt offen, weil angeblich will ich sie ja garnicht, also wenn du JETZT endlich für mich entscheidest, säg ich sie ab“… Was glaubst du warum Männer sich auf ...

Stimmt, mit dem Türen offen halten. Das hat er gemacht. Ich weiß auch nicht, wie begeistert ich als Freundin wäre, wenn mein Freund sagt, er wollte nicht unbedingt eine Beziehung mit mir. Generell wär mir aber ein Typ, der so über Frauen redet, auch kein guter Partner. Und wenn ich es mir recht überlegen, habe ich mir manchmal auch gedacht, will ich mit jemandem befreundet sein, der immer so über Frauen spricht? Immer in der stärkeren Rolle sein muss?

Ich freu mich, wenn er eine Freundin hat. Ich hatte - wie gesagt - nur gehofft, eine Rolle als Mensch und nicht eine Rolle als Frau zu bekommen.

Stimmt aber auch mit dem ambivalenten Verhalten, brauch ich jetzt auch nicht soo brav tun!
Hab ihm aber in 12 Monaten nur ein einziges Mal gesagt: Selbst wenn jemand heiß ist, will ich nicht unbedingt immer mit ihm etwas anfangen, besonders nicht dann wenn ich diesen jemanden als Freund will.

Das war für mich eine nette Form zu sagen, dass ich ihn hübsch find, aber nichts mit ihm anfangen will. Hat ihn aber vielleicht weiter angespornt.

21.01.2024 19:18 • #26


M
@ElGatoRojo So ein schader Mist! Das kann ich echt null nachvollziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen einen Typen NUR begehrenswert zu finden. Ich muss ihn doch mindestens als Mensch mögen, oder sympathisch finden, selbst wenn ich nicht verliebt bin, wenn ich Zeit mit ihm verbringen will.(wir haben super viel Zeit verbracht)

Und wenn der Typ dann nein sagt, kann das doch nicht schlimm sein. Ich find ja noch so viel weiteres an ihm gut.

Das kommt bei mir halt so an, wenn ich dann den Kontakt abbreche, kann ich menschlich ja gar nix für ihn übrig haben.

Ich würd so nur handeln, wenn ich verliebt gewesen wäre. Aber gut, ist wohl für jeden anders.

21.01.2024 19:20 • #27


M
@Sonnenblume53 ich danke dir! Danke für die mitfühlende Antwort, ich fühle auch mit dir mit, dass du gerade durch eine ähnliche Situation gehst. Ich glaub, dass sich da einfach so viele Gefühle vermischen. Man würde sich freuen, wenn man einfach als Mensch Zeit verbringen könnte. Und die Unsicherheiten abschalten, und das, was vielleicht nicht geklappt hat. Manchmal ist aber auch einfach Abstand das wichtigste. Schön, dass du das für unsere Freundschaft siehst. Glaubst du, die Anziehung vergeht z.B. wenn beide vergeben sind?

21.01.2024 19:24 • #28


S
Zitat von marissa789:
Glaubst du, die Anziehung vergeht z.B. wenn beide vergeben sind?

Liebe marissa,

nein, dass sie vergeht, glaube ich nicht. Ich nehme an, sie wird umgelagert.
In dem Sinne, dass Du Deinen (früheren?) Verehrer immer noch toll und anziehend findest - aber mehr nicht. Ganz objektiv, so, wie ein schönes Gemälde betrachtet wird.

21.01.2024 19:33 • x 1 #29


R
Zitat von marissa789:
Und hat Mann dann auch keine Lust auf Freundschaft mehr?

Wenn er mehr wollte, dann kann es sein, dass er sich irgendwann zurück zieht.
Was würdest du an seiner Stelle machen, weiter hoffen?
Es gibt Momente im Leben, da muss man weitergehen um sich nicht selbst zu blockieren.

22.01.2024 08:46 • x 1 #30


A


x 4