49

Was will er von mir?

M
Hallo an alle,

ich versuche, es so kurz wie möglich zu halten.
Es geht um einen Mann, den ich beim Sport vor etwa einem Jahr kennengelernt habe. Wir waren auf mehreren Treffen, bei denen ich aber das Gefühl hatte, das ist kein Date etc. weil ich das nicht wollte. Von seiner Seite weiß ich es aber nicht. Er schrieb mir nach einem Treffen, dass er mir ehrlich sagen muss, dass er sich vorgenommen hat öfter zu sagen, was er denkt. Und als ich meine Jacke ausgezogen habe er meinte, dass er fast verrückt geworden ist weil er nicht wusste, was er tun sollte um mich nicht den ganzen Abend anzustarren. Das ganze letzte Jahr hat er es so etwas bei mir versucht. Sprich, gefragt warum ich ohne ihn weg fahre, mich gefragt, ob ich mit ihm schlafen will, mir Komplimente gemacht, mir gesagt, dass er mich schön findet etc. Also oberflächlich alles. Ich hab übrigens immer abgelehnt, weil ich meinte, ich hätte ihn gerne als Kumpel. Parallel hat er mir, ab irgendeinem Punkt, auch immer erzählt, mit welchem Mädel er was hat und hat über diese Mädels immer gesagt aber XY ist nicht die eine. Er hat mich sogar gefragt, ob ich ihn zu seinem S*xdate fahre. Hab ich gesagt, kann ich machen um ihn bisschen zurück zu provozieren. Mit der Zeit ist eine gewisse Spannung entstanden zwischen uns, ich hab zurück geflirtet aber ich wollte nicht mit schlafen, weil ich genau wusste: Dann bin ich meinen Kumpel los und außerdem stempelt er mich dann genauso ab wie die anderen und dann geht's ab zur nächsten. (Ich find ihn super attraktiv, das ist nicht das Problem, er ist komplett muskulös und Arbeiter, hat ein richtig hübsches Lachen, Knopfaugen und blonde Haare). Er war nicht so ein Kopfmensch und er war einfach für mich etwas besonderes.

Innerlich ist mit der Zeit immer mehr eine emotionale Intimität zwischen uns entstanden. Wir konnten über alles reden. Ich hab nachts davon geträumt, ihn zu umarmen. Er kam mir genauso verkorkst vor, wie ich. Er wollte keine Beziehung, ich auch nicht. Durch die Nähe wurde er immer attraktiver. Ich hatte einen Traum, in dem ich ihm sagte, wie unkompliziert es mit ihm sei. Er sagte mal, dass ich die Sätze sag, wie er und dass ich denke wie er. Er hat mir von allem blöden erzählt, das er gemacht hat, Betrug etc. Ich erzählte ihm von meinen Fehlern.

Als ich Geburtstag hatte, hat er mich mit Eis abgeholt. Als ich krank war, hat er mir Tee gemacht. Mit der Zeit wurden wir sowas wie Freunde. Im letzten Winter hatte ich eine absolute Rückzugsphase. Da waren wir noch einmal auf einem Treffen. Er fragte mich, wie er mit seiner aktuellen Datepartnerin Schlusss machen könnte. Da meinte ich, das kannst du schon selber. Er fragte mich, was man tun könnte um meine Aufmerksamkeit zu kriegen, ob man mich ignorieren muss dass ich jemandem hinter her renne. Er war immer wieder zärtlich zu mir, wenn wir nebeneinander saßen. Letzten Endes passierte aber nichts, da ich geblockt habe. Ich hatte Angst und wollte ihn als Freund.

Oft habe ich ihm gesagt, dass ich nichts mit ihm haben möchte, weil ich möchte, dass er mein Kumpel ist.

An dem Abend erzählte er mir, dass er sich mit einer neuen getroffen hat. Ich meinte, ein Date? Er meinte, nein Besuch. In den Wochen danach erzählte er mir, dass er so viel mit der Frau macht und dass sie so viel S*x haben.

Neulich waren wir wieder weg. Da meinte er, er hat jetzt eine Freundin (das ist die Frau über die er meinte Besuch). Ich habe mich für ihn gefreut und meinte dass ich mich freue, dass es mit einer geklappt hat.

Darauf meinte er Ja, ich wollte es nicht unbedingt. Sie auch nicht. Also, ich war nicht abgeneigt, ich wollte es auch nicht nicht, aber ich hätte keinen Stress gemacht(so a la dass es eine Beziehung wird). Ich habe nach ihrem Namen gefragt, und meinte dann merk ich mir den Namen. Er so Ja erst mal nur den Namen.

Seitdem kam nichts mehr von ihm. Ich vermisse meinen Kumpel. Aber war er je einer? Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich habe es bewusst auf der Kumpel-Ebene gehalten, aber vielleicht auch manchmal die Grenze überschritten, weil ich ihn hübsch fand, lustig, und ich mit ihm lachen konnte, wie als ich ein Kind war. Weil ich jemanden hatte, der auch so verkorkst ist wie ich.

Er hatte sich das ganze Jahr jeden Tag bei mir gemeldet. Irgendwann gesagt, er hatte die Hoffnung bei uns geht was aber hat gecheckt es ist nicht so und wir chillen nur. Daher dachte ich, wir sind Freunde. Wenn auch nur Freunde in Anführungszeichen.

Was soll ich jetzt machen? Es ist komisch, mit jemandem ein Jahr über alles, über Träume etc. zu reden und dann einfach Funkstille.

Vielleicht hat er Angst, dass ich ihn anmache und meldet sich nicht. Dabei war ich immer sehr passiv. Wir hatten nur eine unglaubliche Spannung und Chemie.

Die dann irgendwann ins leere ging, weil nichts passiert ist. Es ging nicht vor und nicht zurück. Ich glaub wir waren nie nur Kumpels, und es ist gleichzeitig nie was passiert. Ich glaube, dass er mich sehr mochte und ich mag ihn auch.

Naja. Ich bin ratlos. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was da abging und wie ich mich verhalten soll.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen!

21.01.2024 00:23 • #1


ElGatoRojo
Zitat von marissa789:
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was da abging und wie ich mich verhalten soll.

Was bei ihm abging weiß nur er. Allerdings - wenn er dich wollte und über Monate nicht zum Zuge kan, dann ist schon verständlich, wenn er irgendwann keine Lust mehr hat.

21.01.2024 01:05 • x 5 #2


A


Was will er von mir?

x 3


M
Und hat Mann dann auch keine Lust auf Freundschaft mehr?

21.01.2024 02:02 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von marissa789:
Ich vermisse meinen Kumpel. Aber war er je einer?

Nö, kein Kumpel. Dafür war viel zu viel S. Spannung da, jedenfalls bei Dir. Bei ihm evtl. auch (er schreibt hier aber ja nicht), jedoch muss er vielleicht noch lernen, dass es nicht die beste Methode ist, sein Objekt der Begierde rumzukriegen, indem er von seinen Erfolgen bei anderen Frauen erzählt

Ihr seid noch so jung und könnt Euch ausprobieren. Einfach mal machen, statt alles zu zerdenken und zu zerquatschen wäre ja auch ne Variante. Klar, das kann auch daneben gehen und dann tut das Herz weh.

Tut es Dir jetzt aber ja auch, sonst hättest Du nicht in dieses Forum gefunden. Man kann sich einfach nicht vor jedem Kummer bewahren. Vor allem und jedem Angst zu haben und deshalb immer auf der sicheren Seite zu bleiben ist aber auf Dauer keine echte Alternative - da verpasst man zu viel.

Momentan scheint der Drops gelutscht. Dein Kumpel kümmert sich jetzt um seinen Besuch und vielleicht ist es auch ganz gut so. Ein Mann, der so despektierlich von anderen Frauen spricht, tut es womöglich irgendwann auch über Dich.

21.01.2024 03:03 • x 2 #4


Milly85
Zitat von marissa789:
Was soll ich jetzt machen? Es ist komisch, mit jemandem ein Jahr über alles, über Träume etc. zu reden und dann einfach Funkstille.


das Gespräch hab ich leider nicht verstanden…. Was er damit sagen wollte… er wollte sie nicht aber doch, wie wo was? Du sprichst in rätseln…

ich denke er war nie ein wahrer Freund. Er war jmd. der dich *** wollte. Er hat dir immer gesagt, dass er mehr wollte, und du wolltest ihn halt als Freund. Jetzt hat er ne neue und geht. Das war absehbar.

mit Männern die auf einen stehen kann man IN DER REGEL keine echte Freundschaft haben! Sie würden es immer wieder versuchen - im schlimmsten Fall mischen sie sich dann sogar in DEINE Liebesangelegenheiten ein. Du kannst denen nicht vertrauen !

21.01.2024 04:06 • #5


Milly85
Zitat von marissa789:
Und hat Mann dann auch keine Lust auf Freundschaft mehr?

Natürlich nicht! Würdest du befreundet sein mit einem Typen auf den du standest und der dich nicht wollte? Wer macht sowas?

das ist doch pure Quälerei. Niemand würde sich dafür entscheiden, zumindest keiner mit selbstliebe und Selbstachtung. Und schon gar nicht ohne Cut!

der war nie dein Freund, er wollte dich klar machen! Da musst du mal lernen zu differenzieren

21.01.2024 04:07 • x 5 #6


Heffalump
Zitat von marissa789:
Dann bin ich meinen Kumpel los

Ich lese da nichts, von einem Kumpel. Ja- er machte Tee und Konversation, aber er legt Frauen flach, wie Stürme ganze Wälder. Er redet abfällig über Frauen, allgemein und im speziellen.
Das findest du toll?

Sei froh, das du nicht in der Hupfburg mit ihm warst und lehne dich zurück, der kommt wieder, wie Falschgeld. Man braucht nur Geduld

21.01.2024 04:18 • x 4 #7


OxfordGirl
Zitat von marissa789:
Er fragte mich, was man tun könnte um meine Aufmerksamkeit zu kriegen, ob man mich ignorieren muss dass ich jemandem hinter her renne.

Zitat von marissa789:
dann einfach Funkstille

Vielleicht wendet er diese Taktik nun an? Und sie scheint zu funktionieren;-)

Zitat von marissa789:
Er hatte sich das ganze Jahr jeden Tag bei mir gemeldet

Vielleicht findet seine neue Freundin das aber auch nicht so prickelnd, und hat da einen Riegel vorgeschoben? Oder sie haut ihn dermaßen um, dass er an dich nicht mehr denkt, bzw. sich 100% auf sie konzentrieren mag.

Wenn du Gewissheit willst, frag ihn. Ob ihr mal wieder was unternehmen wollt, wie es ihm geht, whatever. Nur er kann dir sagen, was Sache ist. Das Forum hier kann nur spekulieren. Alles Gute für Dich

21.01.2024 09:52 • x 3 #8


N
Also beim Lesen deines Textes, dachte ich gerade, ist doch ganz offensichtlich. Ich finde er hat ganz schön lange durch gehalten und hat dir so viele Andeutungen gemacht. Du hast alles abgelehnt.

Ist ja dann schon klar, dass er gerne mehr als ein Freund gewesen wäre. Eine wirkliche Freundschaft hattet ihr nie. Meiner Meinung nach, hat er alles richtig gemacht. Währenddessen weiter gedatet und vielleicht damit ein bisschen versucht, indem er es erzählt hat, dich eifersüchtig zu machen. Und wenn er mehr will und du nicht, ist ja die logische Konsequenz, dass er dich irgendwann in Ruhe lässt. Kann mir schwer vorstellen, mit jmd. einfach befreundet zu sein, wenn es immer knistert und dann aber einer immer wieder zurück zieht.

Irgendwann kann man dann ja nur das „Spiel“ verlassen, wenn man ein bisschen Selbstachtung hat.

21.01.2024 11:07 • x 6 #9


I
Zitat von Notperfect:
Also beim Lesen deines Textes, dachte ich gerade, ist doch ganz offensichtlich. Ich finde er hat ganz schön lange durch gehalten und hat dir so ...

Sehe ich genauso, er hat nach langem durchhalten das sinnlose „geh weg komm her“- Spiel, welches er nicht gewinnen konnte, verlassen… Sein Selbstschutz hat angeschlagen, jetzt ist dein Ego gekränkt weil du deinen Fan verloren hast.

21.01.2024 11:12 • x 4 #10


M
Ah, das macht alles total Sinn. Ich antworte gleich noch einmal aber wollte vorab festhalten, dass ich wohl zu kurz gedacht habe. Ich dachte prima jetzt hat er eine Freundin, dann kann ich ihn als Kumpel habe und die Avancen sind weg. Ich dachte auch wenn er nur s*x will, kann Ablehnung ja nicht so schlimm sein. Vielleicht war es für ihn aber auch so eine Art anstrengendes Spiel. Er meinte mal er vermisst mich, dass ich so eine Art hab an mir die ihn mich vermissen lässt. An anderer Stelle meinte er aber dass ich ihn verwirre.

Dafür dass nix passiert ist, ist wohl doch einiges passiert.

Über seine Freundin meinte er als er es mir neulich erzählt hat, dass er die Beziehung mit ihr nicht unbedingt wollte, und sie auch nicht.

21.01.2024 12:10 • #11


Susanna
Zitat von marissa789:
Ah, das macht alles total Sinn. Ich antworte gleich noch einmal aber wollte vorab festhalten, dass ich wohl zu kurz gedacht habe. Ich dachte prima jetzt hat er eine Freundin, dann kann ich ihn als Kumpel habe und die Avancen sind weg. Ich dachte auch wenn er nur s*x will, kann Ablehnung ja nicht so schlimm sein. ...

Was ist mit Dir? Du bist angenehm und reflektiert, aber Du erinnerst mich mich sehr an Leute aus dem Asperger-Spektrum. Kann das sein?

21.01.2024 12:17 • x 1 #12


I
Zitat von marissa789:
Über seine Freundin meinte er als er es mir neulich erzählt hat, dass er die Beziehung mit ihr nicht unbedingt wollte, und sie auch nicht.

Das war wohl der letzte Versuch dich eifersüchtig zu machen und umzustimmen: „Schau her ich hab eine Andere, aber ich lass dir die Türe noch einen Spalt offen, weil angeblich will ich sie ja garnicht, also wenn du JETZT endlich für mich entscheidest, säg ich sie ab“…

Zitat von marissa789:
Vielleicht war es für ihn aber auch so eine Art anstrengendes Spiel.

Was glaubst du warum Männer sich auf dieses Freundschtsding einlassen, weil sie a la Liebesfilm hoffen, dass aus Freundschaft Liebe wird, das ist aber ein Trugschluss aus Hollywood. Aber du hast mit deinem ambivalenten Verhalten seine Hoffnung lange am Leben gehalten. Aus der Friendzone kommt man nimmer raus

21.01.2024 12:22 • x 1 #13


M
Zitat von Iunderstand:
Das war wohl der letzte Versuch dich eifersüchtig zu machen und umzustimmen: „Schau her ich hab eine Andere, aber ich lass dir die Türe noch ...

Meinst du, ich komm aus der friendzone nicht mehr raus oder er? Denn ich wäre gern in seiner Friendzone

21.01.2024 13:01 • #14


Busfahrer
Also vom lesen her, finde ich auch, dass er es jetzt aufgegeben hat. Ob es an der neuen liegt oder daran das er einfach an sich denkt, wissen wir nicht. Ich kenne dieses Friendzone Ding leider auch, man macht sich Hoffnung mit jeder Nachricht oder Unternehmnungen. Sobald ich wieder verfügbar war, wurde fleißig geschrieben und Unternehmungen gemacht.

Ich bin ebenfalls der Meinung, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht möglich, wenn von einer Seite aus mehr gewünscht ist...

Du hast es genossen umschwärmt zu werden und bist jetzt enttäuscht, dass es nicht mehr so ist.
Findest Du es Fair, ihn immer wieder zappel zu lassen, wenn du genau weißt, er will eigentlich mehr? Du willst nur einen guten Freund, aber weißt, er will mehr von dir...

21.01.2024 13:15 • x 3 #15


A


x 4