8

Was will ich eigentlich

T
Hallo,

Mir ist grade eigentlich gar nicht zum schreiben zu Mute, aber irgendwas muss ich grad machen. Ich fühle mich nur noch leer.

Ich hab vor 2 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht. Ich war oft unglücklich in der Beziehung weil ich das Gefühl hatte ich hatte keine zeit für mich. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben zuletzt in einer kleinen Wohnung zusammengelebt. Das ist so meine Art wenn ich nixht mehr weiter weiss brech ich mein Leben komplett ab und versuch neu anzufangen. Die ersten Tage hab ich nichts gespürt. Nichts. Jetzt auf einmal, fahre heute zurück in die Wohnung sie ist schon ausgezogen, denke ich, dass ich das Problem war nicht sie. Kurz: ich hab sie angeschrieben, dass ich es bereue, jetzt bin ich total verwirrt und leer. Ich hab Angst der ex zu sein der zurück will und alles nur schlimmer macht. Bin ich das Ar.? Ich fühle mich so leer. Sie schreibt sie kann jetzt nicht reden.

15.11.2023 12:21 • #1


Islantilla
Zitat von Tobi96:
Bin ich das Ar.?

Ja.
Was erwartest du ?
Du machst schluss und hoffst, dass sie wieder mit dir schreibt ?
Nö. Würde ich auch nicht machen.
Überlege dir mal lieber ganz genau was du eigentlich willst.

15.11.2023 12:57 • x 5 #2


A


Was will ich eigentlich

x 3


S
Zitat von Tobi96:
Ich war oft unglücklich in der Beziehung weil ich das Gefühl hatte ich hatte keine zeit für mich


Wie kam das ?
Auch in einer Beziehung bestimmst erstmal Du über Deine Zeit.

15.11.2023 13:08 • #3


L
Zitat von Tobi96:
Bin ich das Ar.?

Kann ich aus Deinen paar Zeilen nicht rausfinden. Was heißt zu wenig Zeit, wie hast Du Schluss gemacht, wie schnell warst Du weg?

15.11.2023 13:31 • #4


Susanna
Ambivalenz gehört zum Menschen dazu..
Du merkst jetzt, dass Deine normale Strategie eines CUT hier nicht hilfreich war, sondern eine Täuschung.

Woran denkst Du denn, dass es sonst lag - an der zu kleinen Bude? Oder hat sie Dich wirklich eingeengt? .

15.11.2023 13:45 • #5


Chrome
@Tobi96 klingt auf jeden Fall nicht gesund, du solltest dir Hilfe suchen. Niemand sollte sich leer fühlen, da stimmt nämlich etwas nicht, weil der Mensch dazu gemacht ist zu fühlen.

Egal ob gute oder negative Gefühle, irgendwas sollte man immer fühlen, ist dies nicht der Fall, sollte man sich tatsächlich so schnell wie möglich einen Therapeuten suchen

15.11.2023 14:00 • x 1 #6


L
Zitat von Tobi96:
Das ist so meine Art wenn ich nixht mehr weiter weiss brech ich mein Leben komplett ab und versuch neu anzufangen.

Vielleicht solltest Du mal lernen an etwas festzuhalten statt immer gleich dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen und neu anzufangen?!.
Du hast es beendet und damit ist es eigentlich schon FIN!
Solltest ggf. mal herausfinden was Du wirklich von Dir und deinem Leben erwartest statt so Sprunghaft immer von neuen Beginnen zu wollen.
Alles gute Dir für die Zukunft

15.11.2023 14:08 • x 1 #7


Susanna
Zitat von Chrome:
@Tobi96 klingt auf jeden Fall nicht gesund, du solltest dir Hilfe suchen. Niemand sollte sich leer fühlen, da stimmt nämlich etwas nicht, weil der Mensch dazu gemacht ist zu fühlen. Egal ob gute oder negative Gefühle, irgendwas sollte man immer fühlen, ist dies nicht der Fall, sollte man sich tatsächlich so ...

WIE.
Der Mensch fühlt sich mal leer?
Und dann gar nach einer Trennung?

Ich empfehle eine sofortige Selbsteinweisung in die Psychiatrie.

15.11.2023 14:09 • x 1 #8


Susanna
Zitat von Luddy:
Du hast es beendet und damit ist es eigentlich schon FIN!

Mit den Irrläufen des Lebens hattest Du noch nicht viel zu tun? Alles ganz einfach, ne?

Einmal dem Fehlläuten der Nachtglocke gefolgt – es ist niemals gutzumachen.
Franz Kafka

15.11.2023 14:13 • #9


T
@Tobi96 ich verstehe dich.
Ich habe vor etwa zwei Monaten nach 11 Jahren Schluss gemacht.

Bei mir was zu viel los in meinem Leben bzw ist es noch.
In dem thread den ich aufgemacht habe hab ich auch gemerkt viele Fehler zu machen nach der Trennung.

Ich habe zB zu viel mit ihr geschrieben. Und ich hatte auch den Gedanken zu schreiben es zu bereuen - dem aber zum Glück widerstehen können.

Aber selbst nach zwei Monaten frage ich mich oft ob ich das Problem war, oder ob ich echt eingeengt war. Mit Abstand ist es jetzt aber vermutlich beides.

Meine Empfehlung (die auch ganz falsch sein kann) wäre aktuell, dass du sowas wie bereuen nicht schreiben solltest. Das erst wenn du dir ganz sicher bist. Und das wirst du vermutlich nur durch Gespräche mit Freunden, Familie, Therapie oder Gedanken alleine daheim mit vielen Tränen.

ich für meinen Teil komme mehr zu dem Schluss, dass es vermutlich genau richtig war. Ich viele Fehler gemacht habe, klar, aber meine Gründe trotzdem „reichen“. Du kommst eventuell zu etwas ganz anderem.

Aber den Impuls zu schreiben und auch genau das zu schreiben verstehe ich. Hat lange gedauert das besser zu kontrollieren aber klappt nun ganz gut. Versuch nicht nachzugeben.

15.11.2023 18:13 • #10


HeikoA13
Zitat von Tobi96:
Hallo, Mir ist grade eigentlich gar nicht zum schreiben zu Mute, aber irgendwas muss ich grad machen. Ich fühle mich nur noch leer. Ich hab vor 2 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht. Ich war oft unglücklich in der Beziehung weil ich das Gefühl hatte ich hatte keine zeit für mich. Wir waren 4 Jahre zusammen ...

wenn Du nicht weist, was Du eigentlich willst, wäre vielleicht eine offizielle Kontaktsperre sinnvoll !?

15.11.2023 18:28 • #11


A


x 4