Was will mir meine Ex sagen?

F
Hallo liebe Leute
also meine Situation ist folgende: Meine Ex hat sich im September letzten Jahres von mir getrennt. Obwohl unsere Beziehung schon länger nicht mehr wirklich lief, tat es mir unglaublich weh und vor allem die Tatsache dass sie mir keine Chance gegeben hat und nach 4 Wochen den nächsten hatte, hat es für mich so schwer gemacht das alles zu verarbeiten. Sie meinte sie ist noch so jung und will was neues auch wenn es ihr weh tut, nur nach 4 Wochen hatte sie gleich den nächsten mit der Begründungen sie hätte nie gedacht sie hätte eine Chance bei ihm (ja autsch). Natürlich habe ich alles versucht und habe den Fehler gemacht ihr hinterherzulaufen (hätte ich mal lieber das Forum entdeckt). Wie auch immer, seit Neujahr KS und auch kein Kontakt seit dem in irgendeiner Weise. Allerdings hatte sie mich überall blockiert da sie ihr neues Glück nicht gefährden will. Bei Facebook hatte sie mich sehr schnell nicht mehr blockiert und seit gestern auch nicht mehr im whatsapp. Das komische ist, dass ihre Freundinnen immer Status drin hatten die alle aussagen dass man nichts hinterfragen soll weil man so nur Probleme verursacht. Sie ist ein Mensch der lieber unglücklich ist als etwas zuzugeben und ist auch zu stolz für sowas, außerdem kann sie nicht alleine sein und braucht immer jemanden. Natürlich ist mir das Thema nicht egal sonst wäre ich nicht hier. Aber eine Beziehung würde nicht mehr in Frage kommen nach all dem was passiert ist. Aber mit dem Gefühl die gefühlsmäßige Überhand zu haben, wäre es auch leichter für mich endlich komplett abzuschließen und nicht nur so halb.

Ich freue mich auf eure Antworten

18.03.2015 21:03 • #1


E
Mir wäre es an deiner Stelle egal. Die Beweggründe vom Expartner analysieren zu wollen halte ich für sinnlos. Vielleicht weiß sie selber nicht, warum sie wann was macht, dann ist es für einen Außenstehenden nahezu unmöglich, es herauszufinden.

Zum Thema überhand an Gefühlen.....: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie Schluss gemacht und es kränkt dich, dass sie sehr schnell einen neuen Freund hatte. Das würde mich auch kränken.....da kommt ein bunter Mix an Gefühlen zusammen von Enttäuschung, Wut, Eifersucht, gekränkte Eitelkeit usw. , alles ganz normale Gefühle, die deine Gefühlslage betreffen, nicht ihre.

Deshalb würde ich mich an deiner Stelle in erster Linie mit mir selber befassen und damit, was ich selber für mich tun kann, damit es mir wieder gut geht und weniger / gar nicht mit ihrer Befindlichkeit und Motiven. Damit räumst du ihr nur weiter eine Position in deinem Leben ein, mit dem sie gar nichts anfangen kann, denn sie ist ja weg.

18.03.2015 21:52 • #2