avocadox
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 21
nachdem ich schon seit längerer Zeit stille Mitleserin bin, wollte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden.
Nun ja, vor genau einem Monat hat meine Lebensgefährtin (wir sind beides Frauen), nach bisschen mehr als zwei Jahren das Handtuch geworfen und unter Tränen und Verzweiflung die Beziehung beendet.
Kurz zur Vorgeschichte, sie sagte mir anfangs schon, dass sie glaubt, Beziehungsunfähig zu sein. Gründe dafür liegen vermutlich in der Kindheit (Vater hat die Familie kurz nach ihrer Geburt sitzen lassen - Verhältnis zur Mutter sehr schlecht). sind allerdings eher meine Gründe.
Nun ja, Ende Januar diesen Jahres habe ich mein komplettes Leben verändert, habe meinen Job in einer anderen Stadt gekündigt, meine Wohnung aufgegeben und bin zu ihr gezogen (in ein Mehrgenerationenhaus).
In diesem Haus hat sie keinerlei Mitspracherecht, weder was ihr Kind betrifft, noch sonstiges - und alles was sie tut ist sowieso falsch.
Zu den Trennungsgründen kann ich nur sagen, dass sie mir keinen plausiblen Grund genannt hat, sondern nur die Aussage kam, sie könne so nicht mehr weil sie sich ihr Leben so nicht mehr vorstellen könn (Beziehungsende in den vorherigen Beziehungen war ebenfalls nicht vorhersehbar und auch so abrupt wie jetzt).
Von einem Tag auf den anderen hat sie die Sache beendet, obwohl wir zwei Tage davor noch händchenhaltend unterwegs waren, nebeneinander eingeschlafen sind und uns geküsst haben.
Seit der Trennung haben wir uns oft gesehen, viel geschrieben. ich hab gemerkt, dass mir das nicht gut tut und ihr daher gesagt, ich möchte vorerst keinen Kontakt mehr. Sie hat gemeint sie möchte mich nicht komplett aus ihrem Leben streichen.
Meine Stati auf sozialen Kanälen sieht sie sich fleißig an und heute, siehe da, nachdem ein einschneidender Tag für mich war, Kontaktiert sie mich und will wissen was ich denn für Pläne habe.
Warum zum Teufel verhält man sich so? Kann mir da jemand eine Info geben?
Herzlichen Dank Euch