3

Was will sie denn bitteschön?

A
Hi ihr Lieben,

nachdem ich schon seit längerer Zeit stille Mitleserin bin, wollte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden.

Nun ja, vor genau einem Monat hat meine Lebensgefährtin (wir sind beides Frauen), nach bisschen mehr als zwei Jahren das Handtuch geworfen und unter Tränen und Verzweiflung die Beziehung beendet.

Kurz zur Vorgeschichte, sie sagte mir anfangs schon, dass sie glaubt, Beziehungsunfähig zu sein. Gründe dafür liegen vermutlich in der Kindheit (Vater hat die Familie kurz nach ihrer Geburt sitzen lassen - Verhältnis zur Mutter sehr schlecht). sind allerdings eher meine Gründe.

Nun ja, Ende Januar diesen Jahres habe ich mein komplettes Leben verändert, habe meinen Job in einer anderen Stadt gekündigt, meine Wohnung aufgegeben und bin zu ihr gezogen (in ein Mehrgenerationenhaus).

In diesem Haus hat sie keinerlei Mitspracherecht, weder was ihr Kind betrifft, noch sonstiges - und alles was sie tut ist sowieso falsch.

Zu den Trennungsgründen kann ich nur sagen, dass sie mir keinen plausiblen Grund genannt hat, sondern nur die Aussage kam, sie könne so nicht mehr weil sie sich ihr Leben so nicht mehr vorstellen könn (Beziehungsende in den vorherigen Beziehungen war ebenfalls nicht vorhersehbar und auch so abrupt wie jetzt).

Von einem Tag auf den anderen hat sie die Sache beendet, obwohl wir zwei Tage davor noch händchenhaltend unterwegs waren, nebeneinander eingeschlafen sind und uns geküsst haben.

Seit der Trennung haben wir uns oft gesehen, viel geschrieben. ich hab gemerkt, dass mir das nicht gut tut und ihr daher gesagt, ich möchte vorerst keinen Kontakt mehr. Sie hat gemeint sie möchte mich nicht komplett aus ihrem Leben streichen.
Meine Stati auf sozialen Kanälen sieht sie sich fleißig an und heute, siehe da, nachdem ein einschneidender Tag für mich war, Kontaktiert sie mich und will wissen was ich denn für Pläne habe.

Warum zum Teufel verhält man sich so? Kann mir da jemand eine Info geben?

Herzlichen Dank Euch

31.10.2019 19:03 • #1

G
Zitat:
keinen plausiblen Grund genannt hat, sondern nur die Aussage kam, sie könne so nicht mehr weil sie sich ihr Leben so nicht mehr vorstellen könn

Immerhin warst du mit ihr zusammen, da wirst du dir doch sicher schon ein bisschen was dazu denken können, was ihr an ihrem Leben und vielleicht auch an der Beziehung nicht gepasst haben könnte.

Aber grundsätzlich hat sie sich erstmal getrennt und das solltest du auch so hinnehmen, also möglichst keinen Kontakt mehr.

31.10.2019 19:32 • #2

A

Was will sie denn bitteschön?

x 3

Amyontour
Sie will keine Avocados mehr...
sind zwar lange haltbar.... aber nur solange man sie nicht aufgeschnitten hat

31.10.2019 19:37 • #3

P
Sie hat also ein Kind, hatte Etwas mit einem Mann. Bist Du komplett auf das gleiche Geschlecht gepolt ?

Möglich das sie aus Enttäuschung einfach mal was mit einer Frau probiert hat, mal schauen ob die anders ticken.

Aber eben da anderer Meinung ist bzw. garnicht weiss was sie überhaupt will.

Und weisst Du denn warum sie bezüglich Kind zumindest nichts zu melden hat ?

Hatte Damen wo die Eltern aus guten Gründen die Vormundschaft hatten weil die Tochter halt nicht ganz sauber war im Kopf.

Ist das bekannt oder einfach nur Dein Gefühl gewesen ?

Ansonsten halt Finger weg, was soll man da sagen ?

Das Ergebnis zählt und ist hier einfach negativ ausser willst da nun negativ mitschwingen.

31.10.2019 19:45 • #4

Zauberhaft
Zitat von avocadox:
Zu den Trennungsgründen kann ich nur sagen, dass sie mir keinen plausiblen Grund genannt hat, sondern nur die Aussage kam, sie könne so nicht mehr weil sie sich ihr Leben so nicht mehr vorstellen könn (Beziehungsende in den vorherigen Beziehungen war ebenfalls nicht vorhersehbar und auch so abrupt wie jetzt).

Ich würde die Aussage/Entscheidung nicht persönlich nehmen.
Sie wird mit Ihrem Leben unzufrieden sein, oft schieben unsichere Menschen die Schuld auf Andere.
Daher lass Sie. Achte nur auf DICH.
Sei freundlich wenn Ihr Kontakt habt.

Manchmal ist im Nachhinein eine Trennung gut so,
unzufriedene Menschen ziehen ein sonst mit in den/Ihren Abgrund.
Atme durch und lebe DEIN Leben ... ohne Sie.
LG
Zauberhaft

31.10.2019 19:50 • #5

monchichi_82
Zitat von avocadox:
Kurz zur Vorgeschichte, sie sagte mir anfangs schon, dass sie glaubt, Beziehungsunfähig zu sein. Gründe dafür liegen vermutlich in der Kindheit (Vater hat die Familie kurz nach ihrer Geburt sitzen lassen - Verhältnis zur Mutter sehr schlecht). sind allerdings eher meine Gründe.

Ich tu mir immer sehr schwer damit dieses Verständnis, dieses Leiden nachzuvollziehen was Geschädigte von Bindungsphobikern haben. Da ist eine Person die von sich selbst sehr genau weiß, dass sie grobe Schwierigkeiten mit verbindlichen Beziehungen hat und reißt einen anderen Menschen der bindungsfähig ist mit sein eigenes Chaos. Und dann, wenn der bindungsfähige Part mit in der Grube sitzt hat man Verständnis für den Phobiker weil er ja so eine schlimme Vergangenheit hatte.

Es gibt viele Menschen die viele, schreckliche Dinge erleben aber nicht viele davon sind interessiert einem anderen zu schaden. Ich könnte das noch eher verstehen wenn einem Betroffenen die eigenen Funktionsweisen nicht bewusst sind aber klar zu benennen ich habe Bindungsangst und dann so eine Show abzuziehen dafür wäre ich mir an deiner Stelle echt zu schade!
Das ist eine Egomanin, der die Gefühle der anderen Menschen eigentlich egal sind, solange ihre Emotionen positiv befeuert werden.

Sie beendet die Beziehung und meint dann noch den weiteren Kontakt bestimmen zu können
....ohne Rücksichtnahme auf dich, ohne sich Gedanken darüber zu machen was sie für einen Scherbenhaufen hinterlässt.

Ich finde sie macht es sich zu einfach.

31.10.2019 21:57 • x 3 #6

A
Zitat von Zauberhaft:
Ich würde die Aussage/Entscheidung nicht persönlich nehmen.
Sie wird mit Ihrem Leben unzufrieden sein, oft schieben unsichere Menschen die Schuld auf Andere.
Daher lass Sie. Achte nur auf DICH.
Sei freundlich wenn Ihr Kontakt habt.

Manchmal ist im Nachhinein eine Trennung gut so,
unzufriedene Menschen ziehen ein sonst mit in den/Ihren Abgrund.
Atme durch und lebe DEIN Leben ... ohne Sie.
LG
Zauberhaft

Das heißt, ich soll den Kontakt nicht vollends abbrechen? Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.

01.11.2019 06:38 • #7

A
Zitat von monchichi_82:
Ich tu mir immer sehr schwer damit dieses Verständnis, dieses Leiden nachzuvollziehen was Geschädigte von Bindungsphobikern haben. Da ist eine Person die von sich selbst sehr genau weiß, dass sie grobe Schwierigkeiten mit verbindlichen Beziehungen hat und reißt einen anderen Menschen der bindungsfähig ist mit sein eigenes Chaos. Und dann, wenn der bindungsfähige Part mit in der Grube sitzt hat man Verständnis für den Phobiker weil er ja so eine schlimme Vergangenheit hatte.

Es gibt viele Menschen die viele, schreckliche Dinge erleben aber nicht viele davon sind interessiert einem anderen zu schaden. Ich könnte das noch eher verstehen wenn einem Betroffenen die eigenen Funktionsweisen nicht bewusst sind aber klar zu benennen ich habe Bindungsangst und dann so eine Show abzuziehen dafür wäre ich mir an deiner Stelle echt zu schade!
Das ist eine Egomanin, der die Gefühle der anderen Menschen eigentlich egal sind, solange ihre Emotionen positiv befeuert werden.

Sie beendet die Beziehung und meint dann noch den weiteren Kontakt bestimmen zu können
....ohne Rücksichtnahme auf dich, ohne sich Gedanken darüber zu machen was sie für einen Scherbenhaufen hinterlässt.

Ich finde sie macht es sich zu einfach.

Ich tu mir wirklich schwer, zu wissen, wie ich mich verhalten soll, da ich einerseits sehr unter der Trennung leide und andererseits noch Dinge bei ihr habe, dh ein Teil meines Zeugs ist noch bei ihr, ich musst ja zu ner Bekannten ins Gästezimmer und da konnt ich nur Kleidung mitnehmen, nicht mehr.

Das heißt, irgendwann werd ich sie nochmals sehen MÜSSEN...und ich hoffe, ich steh dann nicht wieder auf Anfang.

01.11.2019 06:41 • #8

Heffalump
Es gibt Lagerhäuser wo man sich einen Raum mieten kann, hol dein Zeugs und dann 0 Kontakt. Kontakt erst wieder, wenn du nicht ständig Kummer wegen ihr hast. Das sie Kontakt halten will - ist nett, aber mehr auch nicht.

01.11.2019 06:46 • #9

A
Zitat von Puffeltierchen:
Sie hat also ein Kind, hatte Etwas mit einem Mann. Bist Du komplett auf das gleiche Geschlecht gepolt ?

Möglich das sie aus Enttäuschung einfach mal was mit einer Frau probiert hat, mal schauen ob die anders ticken.

Aber eben da anderer Meinung ist bzw. garnicht weiss was sie überhaupt will.

Und weisst Du denn warum sie bezüglich Kind zumindest nichts zu melden hat ?

Hatte Damen wo die Eltern aus guten Gründen die Vormundschaft hatten weil die Tochter halt nicht ganz sauber war im Kopf.

Ist das bekannt oder einfach nur Dein Gefühl gewesen ?

Ansonsten halt Finger weg, was soll man da sagen ?

Das Ergebnis zählt und ist hier einfach negativ ausser willst da nun negativ mitschwingen.

Sie hatte auch vor mir schon eine Frau, ziemlich lange sogar und sie hat das Kind mit 17 bekommen, von daher.
Es fällt mir so schwer, ich kanns kaum in Worte fassen, es zerdrückt mich fast...

01.11.2019 06:48 • #10

A
Zitat von T4U:
Es gibt Lagerhäuser wo man sich einen Raum mieten kann, hol dein Zeugs und dann 0 Kontakt. Kontakt erst wieder, wenn du nicht ständig Kummer wegen ihr hast. Das sie Kontakt halten will - ist nett, aber mehr auch nicht.

Ich weiß, ich weiß nur noch nicht wohin ich ziehen soll...aus meiner Heimat bin ich schon mit 17 weg, hab dann die letzten Jahre bevor ich sie kennengelernt hab woanders gelebt, und bin dann für sie zu ihr gezogen und hab natürlich auch hier Freundschaften und dergleichen aufgebaut. Ich möchte ihr nicht dauerhaft über den Weg laufen, aber warum soll ich jetzt wieder von allem fort, vor allem von Freunden, die mich hier immer unterstützt haben. Klar ists nicht meine Heimat, aber ist es geworden.

01.11.2019 06:51 • #11

Heffalump
Zitat von avocadox:
ich weiß nur noch nicht wohin ich ziehen soll.

in die Nähe deiner Arbeit zum Beispiel, oder zu einer Freundin, die dir Beistand bietet. Wenn du dich in der Ecke wohl fühlst, dann sollte sie im Osten der Stadt/Dorf wohnen - in die entgegengesetzte Ecke eben

01.11.2019 06:55 • #12

A
Die Firma in der ich arbeite hat Insolvenz angemeldet, dh, ich benötige zu neuer Wohnung auch noch einen Job.

Keine Wohnung - keine Freundin - kein Job

01.11.2019 06:57 • #13

Heffalump
Autsch

Aber auch Chancen für kompletten Neustart, wo auch immer

01.11.2019 07:00 • #14

A
Zitat von T4U:
Autsch

Aber auch Chancen für kompletten Neustart, wo auch immer

Autsch triffts wirklich genau

01.11.2019 07:02 • #15