1

Was will sie denn jetzt?

S
Hi.
Wir sind nun gut 4wochen getrennt aber wohnen noch zusammen und teilen das bett (nur zum schlafen).
Ich steige langsam nicht mehr dirch was jetzt wie gemeint ist und hoffe hier ein wenig klarheit zu finden.
Sie blockt jegliche nähe ab möchte aber gleichzeitig mit mir zusammen sein. Seit monaten hatten wir jetzt ein WE ohne Kind. Haben uns für Kino entschieden. Im Kino saß sie erst verkrampft da wirde dann aber langsam lockerer und drückte dann ihr bein gegen meins was ziemlich unbequem aussah.
Gestern haben wir unser kind bei den großeltern abgeholt. Auch hier war alles so normal. Sie sorgte dafür das sie mich berühren konnte. Ich weiß nichtmal ob die großeltern von der Trennung wissen.
Dort sind wir dann jedenfalls losgefahren zum fußball schauen. Erstmal ein gruppenfoto für die familiengruppe im whattsapp gemacht. Auch ihre idee. Beim Fußball hat ein kleines müdes kind natürlich langeweile. Früher unter Medikamenten (Fehldiagnose. Hat sich kurz nach der Trennung rausgestellt) wäre ich ruck zuck an die decke gegangen. Diesmal sie. Aber richtig. So habe ich sie in 8jahren nur selten erlebt. In der Halbzeit habe ich sie darauf angesprochen. Danke für die Lehrstunde. Grundsätzlich kann man sagen dass ich ohne Tabletten wieder fast der alte bin und sie wird jetzt immer komischer. In letzter Zeit kommen bei ihr auch immer mehr Tagträume dazu wenn wir zb gemütlich draußen sitzen. Dann versucht sie dauernd mich nicht anzusehen und 5min später starrt sie mir schon fast in die augen. Wenn ich sie dagegen etwas länger ansehe fühlt sie sich beobachtet. Ansprechen kann sie mich weder mit vornamen noch irgendwie anders. Momentan heiße ich Hallo. Und immer wenn ich grad wieder einen schritt weiter aus beziehung raus bin zieht sie mich wieder etwas in ihren bann. Zb ob ich sie massieren könnte. Oder nachdem sie duschen was unterhält sie sich *beep* mit mir. Klartext von ihrer seite aus ist aber dass es endgültig vorbei ist.
Ich weiss es sind viele kleinigkeiten (die Liste ist endlos lang). Soll man nichts drauf geben. Und doch macht es mich mürbe.

18.06.2018 11:07 • #1


N
Weil du dich mürbe machen lässt. Weil du auf Hallo reagierst.

Das was ihr da tut ist absolut kontra produktiv und du lässt das mit dir machen. Trotz Trennung im Bett schlafen usw. Wo ist da der Cut?
Das geht überhaupt nicht.

Vorallem wenn sie deutlich zu verstehen gibt das es für sie aus ist, dann zeig ihr auch die Konsequenzen.
Respektvollen Umgang, das du nicht Hallo heisst zB und darauf zukünftig nicht mehr reagierst.
zieh um auf die Couch.

Weise sie drauf hin, sich bitte etwas anzuziehen wenn sie nach der Dusche mit dir spricht.

Sie spielt mit dir und du lässt das einfach zu und bietest letztlich dabei nur den Eindruck einer ganz armen Wurst.

18.06.2018 11:15 • #2


A


Was will sie denn jetzt?

x 3


unbel-Leberwurst
Wer hat denn überhaupt warum Schluss gemacht?

Wie soll weiter vorgegangen werden?
Bleibt einer in der Wohnung? Wie soll der Kindesumgang geregelt werden?

18.06.2018 12:20 • x 1 #3


S
Der Schlussstrich kam von ihr und ich habe zugestimmt. Wir waren halt beide unglücklich und hatten oder besser haben sehr viel Probleme im moment. Hauptsächlich finanzielle. Dazu noch die falschen Pillen bei mir so dass zumindest ich auf nichts mehr reagieren konnte. (Das habe ich in einem anderen Thema schon beschrieben )
Seit die Katze aus dem Sack ist wird sie halt immer komischer. Neben dem wir müssen wir könnten ja wir haben usw sucht sie dennoch eine Wohnung für sich und unser kind. Und von den zig die sie da angerufen hat gefällt ihr nur die die genauso teuer im selben Ort und eigentlich zu groß ist für zwei. Was soll eine Frau mit Kind und finanziellen Problemen mit 4zkb?
Und möchte ich auch nochmal in die Runde bringen. Sobald wir ein etwas größeres Stück zueinander kommen zb ich massieren sie und wechsle zum zärtlich Streicheln wird sie sehr schnell sehr nervös und möchte irgendwas machen. Bei dem Beispiel haben wir dann zusammen das Auto saubergemacht. (Hatte sie oft gewollt aber nie Lust gehabt )

18.06.2018 12:46 • #4


N
Das mit euch wird so nix. Weder im die eine noch andere richtung. Solang du das mit dir machen lässt (im letzten post schon erklärt und wohl gekonnt ignoriert von dir)

Gerade euer kind braeuchte klare Linien und nicht das Theater, was ihr da grad abzieht. Kinder merken sowas.

18.06.2018 13:47 • #5


S
Ja da hast du recht nostraventjo. Gestern abend hat meine Mama angerufen und wollte unbedingt mit meiner noch Frau reden. Einfach nur um es zu verstehen. Nur wollte sie wiedermal nicht. Hat sich in ein anderes Zimmer verzogen und gelauscht. Ich musste meine Mum mehrfach beruhigen weil sie nur am weinen war. Den Rest des Abends war meine noch Frau sehr niedergeschlagen hatte feuchte Augen und schaute immer wieder die hochzeitsbilder an. Und das Handy stand nicht still. Eine Nachricht jagte die nächste. Irgendwann ging es dann wieder. Auf dem Sofa kam sie fast kuscheln. Lag andersherum wie sonst und schlief zum ende des Films ein.

19.06.2018 07:21 • #6


N
Kannst du auf das was man sagt auch mal eingehen. Das mit euch ie von ihrer Seite aus schon zwei Jahre ein hin und her.

Ehrlich gesagt tut mir nur euer Kind leid, das es unter solch unsicheren Familienverhaeltnissen aufwächst.

19.06.2018 08:34 • #7