Was will sie mir sagen? Verstehe den Satz nicht

H
Hi.

Ich komme gerade nicht hinter die Bedeutung eines Satzes.
Vorhin habe ich kurz mit meiner Ex wegen der abwechselnden Nutzung unserer Wohnung telefoniert. Da meinte sie, daß ich viel da sein kann, weil sich ihre Tagesstruktur geändert hat.
Heißt das sie hat einen Neuen?

23.11.2011 18:57 • #1


E
Ich würde ja ganz dreist mal nachfragen, was Du Dir darunter denn jetzt vorzustellen hast.....

Ehrlich gesagt, ja, für mich klingt das so!

Liebe Grüße,
Elfie

23.11.2011 19:00 • #2


A


Was will sie mir sagen? Verstehe den Satz nicht

x 3


H
Mir ist gerade mulmig zumute, echt ein bißchen schwindelig...
Ich wünsche ihr ja, daß sie mit jemandem Anderen glücklich wird, aber nach 5 Tagen?
Fühle ich mich gerade klein.

23.11.2011 19:06 • #3


T
Frag sie einfach ! Sonst grübelst Du die ganze Nacht... Und wenn sie wirklich einen anderen hat, weißt Du wenigstens Bescheid. Nach 5 Tagen ist das zwar ein Hammer , aber besser Du erfährst sowas gleich , kannste einfach anders mit der Trennung umgehen. Auch wenn es dann nochmal mehr weh tut.

23.11.2011 19:28 • #4


H
Ich hab drüber nachgedacht, das so auszudrücken um es nicht anders aussprechen zu müssen und damit brutal zu sein, klingt nach ihr.
Ich muss mal an die frische Luft, mir ist wirkllich komisch.

23.11.2011 19:47 • #5


H
Hoffe die frische Luft hat dir gut getan und du kannst einigermaßen klar denken, denn wenn dem so ist, nach was es sich anhört und für dich sicherlich auch anfühlt, dann ist das leider nicht schon nach 5 Tagen sondern da war vorher schon was.
Tut mir leid für dich, doch die Wahrheit ist oft grausam.
Viel Kraft und lass dir so oft es geht frische Luft um die Nase wehen, das hilft.
LG

23.11.2011 20:28 • #6


H
Danke für Eure Anteilnahme!
Die Erkenntnis, daß man anscheinend 7,5 Jahre Beziehung in 5 Tagen derart gründlich vergessen kann, daß man sich auf eine neue Beziehung einlassen kann, hat gestern gesessen wie eine ordentliche.Breitseite! Was ich bis gestern noch an restlichem Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstachtung da war, war nicht mehr viel,.aber seit gestern Abend ist auch das noch weg, ich fühle mich, als hätte sich jemand mit mir den A**** abgewischt. Und morgen werde ich 40, da freue ich mich so richtig drauf....
Jetzt bin ich mit Krücken, einem vollgepackten Rucksack und Schlafsack auf dem Buckel in der Stadt unterwegs und fühle mich so klein wie noch nie in meinem Leben... Mich nach 5 Tagen, nach einer so langen gemeinsamen Vergangenheit, so abzulegen... Wer oder was bin/war ich denn?

24.11.2011 13:18 • #7


K
Hallo Hellboy,

Du bist mit Krücken, Schlafsack etc. unterwegs ?
Warum Das denn ?
Ich habe bisher noch nicht Deine Beiträge gelesen, aber wenn ich Das so lese ist mir schon klar, warum sie Dir sagt das du die Wohnung häufig nutzen kannst.

Nur weil man sich nach 7,5 Jahren trennt heißt Das doch noch lange nicht das sie blind dafür ist wie es Dir geht !
Meinst Du das sie nicht bemerkt das Du Dich mies fühlst ?
Aus meiner Sicht ist es eher so, dass sie sich selbst daran schuldig fühlt, dass es Dir so geht, aber Das sie Dir eben einfach nicht helfen kann, denn sie hat sich nunmal getrennt !

Bei den Temperaturen - andersrum, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du sie verlassen hättest, sie an Krücken geht und jetzt wie ein angeschossener Hund durch die Gegend zieht ?
Pass´bitte auf das es nicht noch weiter mit Dir abwärts geht, denn sonst landest Du noch auf der Strasse !

Du hast morgen Geburtstag ?
Wie sieht es mit Arbeit etc. aus ?
Familie wo Du hingehen könntest ?

Schau´in erster Linie mal auf Dich und mache Dir keine Gedanken darum Was oder Wer Du für sie gewesen bist, sie hat sich getrennt und Dir gesagt das Du die Wohnung benutzen kannst, Das solltest Du nutzen um Dir eine eigene Bleibe zu suchen, wobei ich nicht verstehen kann das man Das nicht gleich tut wenn doch offenbar ersichtlich ist, dass ihr scheinbar unter einem Dach nicht mehr klarkommt.

Sie hat sich übrigens nicht nach 5 Tagen umorientiert, eine Trennung kann sich über Jahre hinziehen, ich habe mich von meinem Ehemann auch über mehrere Jahre mehr und mehr entfernt.

LG
Knappi

24.11.2011 14:22 • #8


E
Hallo hellboy0815,

ich habe deinen ersten Beitrag vom 20.11 nochmal gelesen und ich erkenne, dass du sehr viel Unterstützung vom Leben selbst erhälst.
Damit meine ich die gesamte Symbolik, die sich in deiner Geschichte verbirgt. Das Leben will dir etwas mitteilen.

Die Reise nach Prag fällt aus - Symbol: Verlorene Hoffnung

Dein Sprunggelenk bricht - Symbol: Angst vor der Zukunft und vor dem Voranschreiten im Leben

Du musst an Krücken gehen - Symbol: Du kannst nicht mehr alleine gehen.

Du wirst morgen 40 - Symbolik: runder Geburtstag, der entweder einen Neuanfang oder einen Abschluss darstellt, jedoch immer in die Zukunft führend.

Dein Name hier ist hellboy 0815 - Symbol: du steckst in der Hölle, bist aber damit kein besonderer Fall.

All dies zusammengenommen betrifft nur dich allein und nicht deine Ex-Freundin.
Das was andere Leute hier im Forum mühsam aus einzelnen Teilen ihrer Seele zusammensuchen müssen, liegt bei dir ganz deutlich auf dem Tisch.
Das ist ein ungeheurer Vorteil. Das Leben selbst hat dich an diesen Punkt gebracht, weil du nicht sehen wolltest, dass deine Freundin auf einem anderen Weg war.
Deshalb bist du auch nicht nach 5 Tagen ausgetauscht worden, sondern die Trennung hat schon viel eher stattgefunden. Das musst du noch erkennen!

Dein Weg ist aber insgesamt ja sehr positv zu sehen, denn wenn du dir die Symbole anschaust, dann kannst du jedes einzelne mit einer messbaren Zeit verbinden. Z.B ist morgen schon der Geburtstag vorbei, die Krücken wirst du irgendwann weglegen und wieder alleine gehen. Die verlorene Hoffnung wird sich an etwas neues knüpfen und damit nicht mehr verloren sein.
Und wenn du damit fertig bist, wirst du auch kein hellboy mehr sein, vielleicht ein 0815 erstmal bleiben, aber auch mit 40 oder 45 kann man nochmal zur Nummer 1 für jemanden werden.
Nimm das nun so hin. Nicht jeder Mensch bekommt soviele Symbole vom Leben selbst geschickt. Vielleicht gibt es noch mehr davon.
Erkenne sie! Sie sind aber nur für dich allein gesandt und nicht für deine Ex, also verknüpfe da nix Falsches!

24.11.2011 14:28 • #9


H
Hallo.

Nee, ich schlafe.auf keiner Bank, ich habe bis.Ende Dezember die.Wohnung eines Kumpels.
Die letzten Tage waren hart, aber aufschlußreich, ich weiß jetzt, daß sie wohl doch nicht so treu war, wie ich immer dachte. Ich habe sie auch durch Zufall gesehen, ich habe gar nicht mehr das Verlangen mit ihr zusammen zu sein, die letzte Woche hat mir das komplett ausgetrieben.
Jetzt muß ich erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen, nach der langen Zeit erstmal schauen, wer ich denn bin, wenn ich alleine bin.
Nun muß ich noch die Zeit mit der gemeinsamen Wohnung hinter mich bringen und dann kommt bald der Frühling und dann sieht die Welt doch auch wieder.anders aus!

27.11.2011 15:10 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag