Hallo Maxi91,
aus meiner Sicht warst Du seit der 3. Sekunde eurer ersten Begegnung in der Friendzone. Das hat absolut nichts mit Dir als Person oder Mann, mit Deinem Charakter oder Verhalten zu tun, sondern ist rein biochemisch. Ihre Nase hat Dein Immunsystem als dem ihren zu ähnlich erkannt und dadurch bist Du in der Freundeszone gelandet.
Als Freund hat sie Dich aber sehr gern und möchte gerne mit Dir Zeit verbringen.
Bei eurem ersten Kuss hat sie versucht, ihre eigene Nase zu überreden, Dich doch biochemisch gut zu finden. Weil sie sich sonst eine Beziehung zu Dir auf menschlicher Ebene vom Kopf her gut vorstellen könnte. Und hat nach einer Nacht drüber schlafen gemerkt, dass sie nicht gegen ihre Natur angehen kann und mehr einfach nicht drin ist als Freundschaft. Du bist also ein echt toller Typ für sie. Die wäre gerne in der Lage, mit Dir richtig zusammen zu sein, kann das aber nicht aus Gründen, die seit der Jungsteinzeit dazu führen, immunologisch kräftige Kinder zu bekommen. Und hat versucht, über eine Kopfentscheidung gegen diesen Naturtrieb anzugehen.
Als junges Mädchen ist mir das auch einige Male passiert, dass ich mich mit einem Jungen so wohl gefühlt habe, dass ich gerne mit ihm zusammen gewesen wäre und gegen mein Bauchgefühl, gegen meine Nase angeküsst habe. Das geht nie gut. Man wacht am nächsten Morgen mit dem Gefühl auf, seinen eigenen Bruder geküsst zu haben. Und versteht selbst die Welt nicht mehr, weil man sich in den Arm des Jungen gekuschelt so wohl gefühlt hat und mit ihm alles teilen möchte - und bei einem Kuss einfach nur kalte Schauer über den Rücken laufen.
Und in der Folgezeit, in der Du gehofft hast, dass sie sich noch in Dich verliebt, hat sie inständig gehofft, dass Du Dich von ihr entliebst und ihr endlich beste Freunde sein könnt.
Nach dem Drama, als Du wochenlang den Kontakt abgebrochen hast, ist sie sogar so weit gegangen, wieder einen Kuss zuzulassen, obwohl es ihr da schon körperlich mega unangenehm gewesen sein muss. Daher auch der Vorwurf, Du hättest das erzwungen.
Sie spielt also nicht mit Dir.
Aber Du wirst für sie niemals als Partner für Küssen und Mehr in Frage kommen.
Ihr liegt viel an Dir. Sie hätte Dich gern zum Freund.
Aber wenn Dir eine platonische Freundschaft nicht genug ist, dann zieh Dich lieber ganz zurück, bevor ihr noch ewig so weiter eiert und sie sich Zärtlichkeiten aufzwingt, die sie physisch kaum ertragen kann, und Du es immer wieder bei ihr versuchst und bei jeder Abfuhr an Dir selbst zweifelst.
Ihr könnt beide nichts dafür und nichts besser machen. Du bist biochemisch einfach kein geeigneter Vater für ihre Kinder und daher bei ihr völlig chancenlos in der Liebe.
22.03.2017 00:43 •
#5