2

Mit einem Satz Schluss gemacht

R
meine trennung ist jetzt 2 jahre her....35 zusammen und zum gleichen zeitpunkt lag meine mutter im sterben.
mir geht es auch schon viel besser......aber was geblieben ist dieses tiefe gefühl von was zählt denn jetzt eigentlich noch in meinem leben? was trägt mich wirklich? war halt bisher mein ex und familie....
ich bin noch nicht wirklich in meinem neuen leben angekommen.....bin gerade auch noch krank....
meine sichtweise über das leben hat sich deutlich verändert.....bin nicht mehr so naiv manchmal denke ich auch...hoffentlich verbitterst du nicht irgendwann......
zurück gelassen ohne eine gespräch nur mit einem einzigen satz ich konnte einfach nicht mehr....
damit habe ich immer noch ein problem.....
vielleicht bleibt dieser schmerz auch ein stück.......einfach abzuhauen....wenn ich in der klinik bin .....so ein a!
traurige sonntagsgrüße aus meinem krankenbett.

21.08.2016 16:17 • #1


I
Hallo Ringelblume, jaja das Loch das kenne ich auch sehr gut, ich war auch über 3 Jahrzehnte mit meinem Mann zusammen, bevor er sich in wer weiß was verwandelt hat.
Wenn man so wie Du auch noch krank ist und vielleicht auch noch Schmerzen hat, nicht viel machen und unternehmen kann dann erscheinen diese verflixten Dinger noch viel tiefer und unüberwindbar.
Das ist auch etwas an dem ich noch immer verzweifle, wenn es mir schlecht geht und es ist keiner da der ein tröstendes Wort oder eine Umarmung hat und damit meine ich nicht eine meiner Freundinnen oder meine Tochter, sondern der liebende Partner der Halt und Kraft gibt.
Dieses in den Arm genommen werden, getröstet werden und die Welt vergessen das fehlt mir mehr als ich sagen kann.

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber ich denke sie wird der meinen sehr ähnlich sein, irgendwie sind die Geschichten von Verlassenen immer gleich traurig.
Große vertraute Liebe und dann das böse Erwachen und die endlos schmerzende Zeit danach.
Bevor ich angefangen habe in diesem Forum zu lesen, konnte ich mir gar nicht vorstellen wie vielen Menschen es genau so geht.
Das Leben kann so unberechenbar und grausam sein, es schickt Dich auf Höhenflüge und im nächsten Moment schon schickt es Dich durch die Hölle, aber Du siehst wir sind noch da, irgendwie übersteht man alles.

So nun bin ich aber mordsmäßig abgeschweift, ich wollte Dir einfach nur einen kleinen Trost schicken und hoffen dass es Dir bald wieder besser geht, gesundheitsmäßig und auch herzmäßig.... alles Gute Isa!

21.08.2016 17:10 • #2


A


Mit einem Satz Schluss gemacht

x 3


Australien1
Hallo,liebe Ringelblume
fühle Dich von mir gedrückt,auch ich bin bei weitem nicht über meine Trennung weg,ist erst 5 Wochen her und ich kann Dich sehr gut verstehen,es gibt Momente,wo es einem egal ist aber dann plötzlich ist man ganz tief unten,doch Du bist nicht alleine,es geht vielen,vielen anderen so,traurig aber wahr aber ich bin mir sicher das irgendwann jemand kommt und einen zu schätzen und lieben weiss.
ich wünsche Dir baldige Besserung und Kopf Hoch,lg

21.08.2016 17:23 • #3


R
liebe isa,
daaaaaanke für deinen trost....hat mir echt gutgetan. ich babe deine geschichte immer mal mitgelesen....ja.... man glaubt jemand (nach 35 jahren) zu kennen.......und dann kommt eine verwandlung bis zur unentlichkeit. ich denke manchmal ich kann zu keinem mann nochmal so ein tiefes vertrauen aufbauen.....was wir mal hatten.
ich habe an etwas geglaubt, dass es so gar nicht gibt........das hat mein bild von der liebe so erschüttert.....dass ich oft denke.....bleibe lieber mit deinen 52 jahren alleine.......nochmal möchte ich so etwas nicht mehr mitmachen. wenn man dann krank ist trifft mich dieses gefühl von verlassenheit besonders. durch dieses erlebnis wird mein leben nochmal richtig auseinander genommen und einer zensur unterzogen.
dann kommen auch fragen.......gibt es denn wirklich menschen die es schaffen......ohne betrug, verachtung, machtspiele,etc. eine liebe zu leben bis zum schluss?
wenn ich mich in meinem umfeld umhöre............muss ich ganz ehrlich sagen.......
vielleicht können wir ja etwas später besser verstehen......warum das leben SO zu uns war..SINN?
danke isa für die zeit die du mir geschenkt hast.
herzliche grüße an dich von ringelblume

21.08.2016 17:49 • #4


R
liebe australien1,

deine trennung ist ja noch ganz frisch......oweia.......wie kommst du denn zurecht?
bist du die frau auf dem profilbild? wunderschöne frau.
alles hat seine zeit.......die zeit des glücklich sein und aber auch die zeit der trauer.....
wenn wir das akzeptieren....wird es schon ein wenig leichter.
ich wünsche dir auch ganz viel kraft auf DEINEM weg.
alles liebe von ringelblume

21.08.2016 17:57 • x 1 #5


Australien1
Ach,ringelblume,meine Geschichte ist nicht gewöhlich,wir lebten 1 jahr zusammen,er hatte damals keine Arbeit,wohnung,etc und nach 6 Monate hat er in Singlebörse eine frau kennengelernt,mit ihr jede Freie Zeit verbracht und Sie hat mich ausgelacht.Naja,wir haben es versucht,wieder aber er ist bei Ihr eingezogen und ich hab die ganze zeit gedacht,er hat eine Wohnung,seit 3 Monate ist er Verheiratet mit ihr,ich habs nicht gewusst und er hat mich dauernd belogen,ich weiss immer noch nicht,ob ich es ihr sagen soll aber auf jedenfall hab ichs beendet und ich weiss,irgendwann wirds besser,ist es doch immer geworden.Nur bis es soweit ist,muss man durchbeissen,mit einem mal denkt man nicht nmehr daran,Du wirst sehn,halte durch,es lohnt sich..

21.08.2016 18:30 • #6


R
liebe Australien1,
das ist ja total gemein und unterirdisch von deinem ex. ich glaube es macht keinen sinn.....die neue darüber zu informieren.....kostet dich nur deine energie!

kein mensch hat so was verdient.......so was brauchst DU nicht! umgib dich besser mit menschen die gut zu dir sind.....bei denen du dich wohl fühlst und dich als mensch schätzen.
es ist gut, dass du ihn durchschaut hast.
alles liebe für dich
ringelblümchen

21.08.2016 18:58 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag