9

Wegen einem Satz keine Gefühle mehr?

M
Hallo zusammen,ich bin letztes Jahr im November mit meinem Partner und meinen Kindern zusammen gezogen,nach 6Monaten Beziehung,kennen tun wir uns allerdings schon 7Jahre deswegen war ich mir auch sicher und bin so schnell mit ihm zusammen gezogen.Es war alles gut bei uns haben uns auch trotz Altersunterschied von 18 Jahren super verstanden und alles hat gepasst. Er ist dann an seinen freien Wochenenden öfters mit seinen Freunden rausgegangen,zwischendurch dann zusammen das war auch alles ok,dann ist er beim letzten mal als wir mit seinen Freunden raus waren ,einfach ohne ein Wort zu sagen ins Taxi gestiegen.Habe ihn direkt angerufen ,nix er ging nicht ans Handy,ich war richtig sauer bin aber noch nicht nach Hause gefahren,als ich später sauer nach Hause kam und was getrunken habe,hab ich ihn aus dem Bett geschmissen und gesagt er soll seine Sachen packen.Als ich mich am nächsten Tag entschuldigen wollte ,kam von ihm nur ich bräuchte mich nicht entschuldigen. Haben dann kaum gesprochen nach 4 Tagen fragte ich ihn wie es weiter gehen soll?!Er sagte,er weiß es nicht .Als ich ihn fragte ob er mich noch liebt sagte er nein,weil ich das zu ihm gesagt habe sind da keine Gefühle mehr,da man so etwas nicht sagt.Man kann doch nicht wegen einem Satz sagen das man keine Gefühle mehr hat.Ich leide seid dem total und bin fertig ,was ist mit ihm passiert?Ich kenne ihn so überhaupt nicht.

08.03.2018 13:57 • #1


wiene
Hey und herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich finde, das das unheimlich nach Ausrede klingt. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann ist das nicht nach einem Satz weg! Gefühle kann man ja nicht einfach ausschalten. Ich finde das klingt so, als hätte da eh schon was im argen gelegen oder von seiner Seite nicht gepasst. Ich finde die Aktion mit dem Taxi spricht auch dafür. Was ich übrigens auch total unverschämt finde. Man sagt doch wenigstens Bescheid, wenn man geht?

Gab es sonst Unstimmigkeiten? Oder hat er die Aktion mit dem Taxi mal erklärt?

08.03.2018 14:04 • x 1 #2


A


Wegen einem Satz keine Gefühle mehr?

x 3


N
Ich denke er liebt schon länger nicht mehr und hat nur einen Vorwand gesucht um die beziehung beenden zu können um nicht als Buhmann dar zu stehen.

08.03.2018 14:06 • x 2 #3


T
Bist du oder ist dein Partner 18 Jahre älter und wie alt sind die Kinder?

Opps, die Frage erübrigt sich, wenn du 30 bist.

08.03.2018 14:08 • #4


V
Kann man nicht erstmal klären warum er ins taxi stieg?

08.03.2018 14:08 • #5


Drops07
Zitat von Marryw:
ann ist er beim letzten mal als wir mit seinen Freunden raus waren ,einfach ohne ein Wort zu sagen ins Taxi gestiegen.Habe ihn direkt angerufen ,nix er ging nicht ans Handy


Evtl. solltest Du dies mal ein wenig mehr aufklären. Ich verstehe es so, das ihr gemeinsam mit Freunden unterwegs gewesen sein, er dann irgendwann in ein Taxi nach Hause und Dich dort gelassen hat. Erkläre das bitte mal ein wenig, war das ne Party? Warst Du schon angetrunken bevor er ins Taxi ist, ist etwas vorgefallen? Ich vermute so ganz ohne Grund macht das kaum jemand, zumal es wohl das erste mal gewesen ist.

Zitat von Marryw:
hab ich ihn aus dem Bett geschmissen und gesagt er soll seine Sachen packen


Gut, die Taxi Nummer mag schräg sein, wobei wir den Grund noch nicht kennen. Nur den Partner Nachts aus dem Bett zu schmeißen und aufzufordern seine Sachen zu packen, geht irgendwie auch zu weit. Mag ja sein das Du sauer gewesen bist, nur hättest das dann auch anders lösen können.

Seine Gefühle werden mitunter nicht dadurch gleich abgestorben sein, evtl. überlagert dadurch das er ebenso sauer nun ist, nur wenn man mit jemanden zusammen lebt dann kann man diesen nicht einfach raus schmeißen, das bringt dann Unsicherheit ins Spiel und entspanntes zusammen Leben wird dann schwierig.

Als erstes mal würde ich klären, was zu dem Taxi Abflug geführt hat, dies scheint ja Beginn der ganzen Misere zu sein.

08.03.2018 14:21 • #6


Memyself
Ich finde sein Verhalten ok. Wer jemanden rausschmeisst wegen solchem Quatsch, der sollte sich nicht wundern, wenn derjenige sich sowas nicht gefallen lässt. Beim nächsten solltest du nicht trinken wenn du dein Mundwerk nicht mehr unter Kontrolle hast. Oder lernen dann nicht solche Dinger rauszuhauen.
Wie kommst du darauf, dass dich das jemand gefallen lässt? Er hat genau richtig reagiert, hoffentlich lernst du daraus.

PS wenn man ich jemanden liebe, schmeiss ich den nachts nicht raus nur weil ich anges. offen bin.

08.03.2018 14:23 • x 1 #7


S
Warum ist er denn ins Taxi gestiegen und warum musst du ihn deshalb vor die Tür setzen?Wenn er ähnliches schonmal erlebt hat, kann ich sein Verhalten verstehen.
Was hast du denn erwartet?Hätte er betteln sollen da bleiben zu dürfen?
Angetrunken kann man schonmal dramatischer werden,am nächsten Tag ist dann auch wieder alles gut.Aber mit dem Pack deine Sachen hast du den Bogen überspannt.

08.03.2018 14:30 • x 1 #8


W
Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass vorher nicht alles so super alles gut war. Weder steigt man dann wortlos in ein Taxi, was ist hier die Vorgeschichte? Noch wirft man den geliebten Partner nachts raus, weil er das getan hat. Ich wäre völlig sprachlos wenn er abrauschen würde ohne ein Wort, käme wenn ich nach Hause komme niemals auf die Idee in vor die Tür zu setzen sondern würde fragen warum er verschwunden ist.

08.03.2018 14:58 • x 4 #9


R
Ziemlich schräg, das Ganze. Einfach (?) verschwinden ist schon abgefahren; aber ihn deshalb buchstäblich aus dem Bett und der Wohnung zu werfen, ist noch abgefahrener. Mich würde hier seine Version des Abends interessieren.

Und nach so einem Aufzug wären bei mir auch schlagartig jegliche Gefühle weg; bei ihm vermutlich auch. Nach sechs Monaten muss das echt nicht sein.

08.03.2018 16:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag