Der ständige Satz Du musst für die Kinder

M
Hallo an Alle,
Es ist jetzt 3,5 Monate her, das mein Ehemann mich verlassen hat.
Das die Situation für die Kinder und mich nicht einfach ist, brauche ich wohl nicht zu erklären.
Meine Geschichte könnt ihr ja nachlesen.
Es gibt auf- und ab Tage - wie bei fast allen meiner Leidensgenossen!
Mein Noch-Ehemann hat zwar regelmäßig seine Söhne, doch benehmen sich beide Jungs bei ihm als wäre alles OK! Der große leidet Qualen und will die neue weder sehen noch kennen lernen.
mein Mann glaubt, ich hetzt den Jungen auf. Das er mit seinen 9 Jahren viel mitbekommen hat, stelle ich nicht in Frage...und das ein oder andere Wort in meinem Schmerz mit aufgesammelt hat - sicher auch...
Aber was erwartet er, das ich wie eine Maschine alles abschüttle? Mein Ehemann hat nie gelernt Gefühle zu zeigen oder sich in andere rein zu versetzen...alles was ich sage wird nur noch negativ bewertet - egal wie höflich ich es formuliere... ihm ist vollkommen egal, wie es mir geht oder ich mit der Situation zu recht komme... Totale Ignoranz! Er erwartet totale Infomation zum Thema Kinder, zeigt aber von sich aus nicht mal Interesse...
Ich brauche euren Rat
Danke

11.01.2016 22:34 • #1


pralinchen0905
Fühl dich mal gedrückt, bei mir ist die Trennung jetzt auch 3,5 Monate her, kann dir leider keinen Tip geben, da ich selbst noch drin hänge.

11.01.2016 22:38 • #2


G
Hallo meine Liebe, ich kenne diese Situationen auch...

Ja es soll, bitte nicht űber den Rűcken der Kinder ausgemacht werden...

Mir ist das ein oder andere Mal Ar... . rausgerutscht. ..

Mein Ex hat meinen Sohn immer ausgequetscht, als unser Sohn bei ihm war...

Da ist er doch tatsächlich in meinen Hof gekommen und wollte mich zur Sau machrn, nur war da meine Freundin da, da hat er sich zusammen gerissen...

Klar geht das net, aber wir sind alles nur Menschen...

Falls es dir schwerfällt űberhaupt mit ihm zu reden (ich habe nur noch schriftlichen Kontakt zugelassen), jemand neutrales dazunehmen, z.B. Kinderschutzbund oder Caritas....

Du mußt dir von dem nix mehr vorschreiben lassen...

Alles Liebe
Gast c

13.01.2016 01:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag