3

Ständige Errinerung an schöne Zeit mit ex

Firefighter_112
Hi ich habe vor ca 3 Wochen bemerjkt das ich fast jeden tag nur noch an schöne erlebnisse mit meiner ex denke. Ich habe zum glück aufgehört die ganze Zeit an sie zu denken aber mnachaml kommt es doch noch vopr das ich amn die tolle Zeit denke. Ich habe auch gemekrt das mich dies nicht mehr so viel runterzieht wie früher und das ich zwar noch an ihr hänge aber langsam los lasse von ihr. Ich habe endlich auch wieder Zeit das alles zu machen was ich vorher nicht machen konnte.
Wie war das so bei euch wie lange hat diese Phase anhgehalten?
Und was kann ich gegen diese Gedanken machen?
Die Trennung ist nun schon 10 Monate her und ich war vorher 2.5 Jahre mit ihr zusammen.
Sorry für das durcheinander.

30.09.2020 18:13 • #1


Plentysweet
Zitat von Firefighter_112:
Hi ich habe vor ca 3 Wochen bemerjkt das ich fast jeden tag nur noch an schöne erlebnisse mit meiner ex denke. Ich habe zum glück aufgehört die ganze Zeit an sie zu denken aber mnachaml kommt es doch noch vopr das ich amn die tolle Zeit denke. Ich habe auch gemekrt das mich dies nicht mehr so viel runterzieht wie früher und das ich zwar noch an ihr hänge aber langsam los lasse von ihr. Ich habe endlich auch wieder Zeit das alles zu machen was ich vorher nicht machen konnte.

Hi, das ist doch völlig normal und ok so. Freu Dich an den Erinnerungen an die schöne Zeit und sei dankbar dafür .
Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz.
Zitat:
Wie war das so bei euch wie lange hat diese Phase anhgehalten?

Das ist von Mensch zu Mensch ganz individuell.
Ich habe 3 Monate stark getrauert, dann hat sichs stark abgeschwächt. Mittlerweile denk ich hin und wieder an schöne gemeinsame Momente/Dinge. Aber sie gehören der Vergangenheit an und bleiben deshalb auch dort. Denn die Trennung hatte ja nun einen Grund und das Leben ist seitdem auf beiden Seiten weiter gegangen.
Zitat:
Sorry für das durcheinander.

Kein Problem.
Ich wünsch Dir Alles Gute. Lass die Zeit für Dich arbeiten, genieße Dein Leben, entwickel Dich weiter und sei ungezwungen. Bestimmt kommt wieder neues Glück in Dein Leben .

30.09.2020 18:19 • x 1 #2


A


Ständige Errinerung an schöne Zeit mit ex

x 3


Firefighter_112
Vielen Dank.

07.10.2020 16:41 • x 1 #3


jimmylight69
Hi
Ich schliess mich da Plentysweets Meinung an.
Es gibt keine Regel wie nach so langer Beziehung sollte ein Trennungsschmerz so lange dauern, das kann auch nach 2,5 Jahren schon mal recht lange schmerzen.
Und du schreibst ja selbst, dass es dich nicht mehr so runterzieht wie Anfangs. Also scheint es doch in die richtige Richtung zu gehen. Setz dich da nicht selbst unter Druck, weil es immer noch manchmal schmerzt , wirf dich ins Leben und irgendwann sind es dann einfach schöne Erinnerungen, die nicht mehr schmerzen.

08.10.2020 22:01 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag