Schöne Worte und nichts dahinter?

O
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Meine Ex-Freundin und ich waren 4 Jahre lang ein Paar. Vor 5 Monaten verließ sie mich. Sie verliebte sich in einen anderen Mann, mit dem sie bis jetzt zusammen ist. Daraufhin hatten wir zunächst schwere Kommunikationsprobleme...logischwerweise.

Seit ca. 2 Wochen jedoch telefonieren und schreiben wir uns wieder regelmäßig. Verzweiflung, Wut usw. stehen uns nicht mehr im Weg. Wir spüren beide eine Verbundenheit, die trotzallem nicht ausgelöscht werden konnte.

Was mich so irritiert, ist, dass sie nun plötzlich so lieb zu mir ist. Sie sagt sehr nette Sachen zu mir, bedankt sich für die schöne Zeit, spricht von einer besonderen Beziehung voller Liebe...von allem was ich ihr mitgab..... gesteht mir unter Tränen, dass sie nun spürt, dass ihr fehle usw.

Eine Beziehung mit mir möchte sie dennoch nicht. Sie verließ mich nicht aus mangelnder Liebe (ihre Worte), sondern aufgrund schwieriger Umstände. Und ich weiß auch nicht ob ich überhaupt noch eine Beziehung mit ihr möchte. Trotzdem verstört es mich.

Warum sagt sie mir all das? Warum sucht sie den Kontakt? Warum huldigt sie nun mich und unsere Beziehung? Warum geht es ihr auch so nahe?
Sie will mich doch nicht, und hat einen neuen Freund.

Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

31.03.2012 07:00 • #1


A
hallo ocb,

wie du damit umgehen sollst?
gar nicht.

was ihre motive sind, warum, wieso und bla...
uninteressant. hindern dich nur daran, deinen weg allein zu gehen.

und ja, sie verliess dich aus mangelnder liebe. es gibt keine schwierigen umstände, die dazu führen, dass ein mensch den anderen verlässt. so etwas geschieht immer aus fehlender liebe. alles andere: schmuckwerk.

31.03.2012 11:42 • #2


A


Schöne Worte und nichts dahinter?

x 3


A
Hallo OCB,
sie hat doch noch ihren Lover,
kommt sie gerade nicht klar mit ihm.
Dann vermute ich, dass du eine Lücke ausfüllen mußt.
Ich würde mich auch nicht mehr darauf einlassen, Kontaktsperre !

Sie sagt dir ja auch deutlich, dass keine Liebe mehr da ist.
Weg damit, ich weiss es ist schwer, aber das stehst du durch,
bist doch hier gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Anna

31.03.2012 12:14 • #3


A
Zitat von OCB:
Seit ca. 2 Wochen jedoch telefonieren und schreiben wir uns wieder regelmäßig. Verzweiflung, Wut usw. stehen uns nicht mehr im Weg.

Was mich so irritiert, ist, dass sie nun plötzlich so lieb zu mir ist. Sie sagt sehr nette Sachen zu mir, bedankt sich für die schöne Zeit, spricht von einer besonderen Beziehung voller Liebe...von allem was ich ihr mitgab..... gesteht mir unter Tränen, dass sie nun spürt, dass ihr fehle usw.

Eine Beziehung mit mir möchte sie dennoch nicht. Sie verließ mich nicht aus mangelnder Liebe (ihre Worte), sondern aufgrund schwieriger Umstände.


hallo OCB

vielleicht läuft es in ihrer neuen beziehung nicht mehr so rund und sie will dich noch etwas warmhalten. wenn sie dich geliebt hat - warum wechselt sie dann zu einem anderen mann und verläßt dich ? die schwierigen umstände haben sie ja nicht gehindert das zu tun!

sehr unglaubwürdig diese dame - wäre wohl besser abstand zu halten und dich nicht wieder einlassen. das wühlt alles nur wieder auf und unterm strich kommt nichts dabei heraus ...

31.03.2012 12:37 • #4


B
Hallo ...

ich denke auch das sie im moment verwirrt ist.. will es mal so nennen..

in ihrer jetztigen beziehung ist sie auch nicht wirklich glücklich.. ein strohfeuer vll... jetzt hat sie ein defizit.. erinnert sich an schöne zeiten mit dir...die aber auch nicht mehr sind...

vll meint sie es nicht böse.. und sie schwankt.. sie hätte vll gerne die alten zeiten wieder .. die aber wohl nicht mehr kommen werden!

auch wenns dir nicht hilft, weil sie dich ja wegen mangelnder gefühle verlassen hat, aber sie trauert auch..

es gibt nur durchhalten für dich.. am besten ist wenn der kontakt erstmal nicht mehr bestehen würde.. macht dich nur fertig..

31.03.2012 14:45 • #5


O
Danke für eure Antworten!

Aufgrund neuer Umstände würde es gerade keinen Sinn machen auf die einzelnen Punkte einzugehen.
Denn ich traf sie gestern Abend nach vielen Wochen nochmal persönlich. Wir saßen mit ein paar Freunden zusammen in einer Bar. Zunächst verlief es ganz entspannt. Es war für mich völlig in Ordnung sie zu sehen und einfach wie Freunde zusammenzusitzen. Wir redeten über Allesmögliche, aber nicht über uns.

Irgendwann, nach ein paar Stunden, kam es zu einem Streitgespräch zwischen uns bzgl. eines Themas, was mitunter Grund für die Trennung war.
Also fetzten wir uns plötzlich sehr emotional, dann weinte sie und ich war ebenso völlig durch den Wind. Ich dachte es wäre besser nach Hause zu fahren, bezahlte an der Theke meine Getränke und ging noch auf Toilette.
Als ich von der Toilette kam, stand sie vor mir. Sie wollte die Lage schlichten, wir sprachen kurz.....und plötzlich kam sie mir ganz nahe...ich war ergriffen....sie gestand mir ihre Liebe (und ich kenne meine Ex...sie meinte es definitiv ernst) und wir küssten uns. Auf die Art wie man sich küsst, wenn man sich lange danach sehnte...also stürmisch.

Wir blieben nicht mehr lange in der Bar, sie schleppte mich mit zu ihr nach Hause, wir küssten uns, fielen übereinander her, hatten wilden aber auch zärtlichen S., und verbrachten die ganze Nacht zusammen. Es war wundervoll. Wir sagten beide mehrfach, dass wir uns lieben....und sie hätte sich so sehr danach gesehnt und nur mit mir wäre es so schön.
Als ich heute morgen aufstand, war meine größte Sorge, dass sie es bereuen würde. Aber sie tat es nicht. Wir küssten uns und kuschelten. Wir fühlten uns beide wohl damit, aber waren sehr verwirrt.

Ich bin dann heute Mittag nach Hause gefahren. Sie sagte kurz davor, sie merke nun wie die Verwirrung zunimmt, und ihr kamen die Tränen. Wir verabschiedeten uns mit einem Kuss. Sie sagte, sie meldet sich und ich bin gefahren.

Nun sitze ich hier und weiß nicht was gerade passiert, was es bedeutet und wohin es führen wird. Entweder sie wird es doch noch bereuen, oder sie wird mich zurückwollen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass all dies passiert und hatte praktisch abgeschlossen. Nun ist alles anders.

Ich werde abwarten was passiert, aber meine Welt stehet gerade Kopf.

01.04.2012 15:58 • #6


A
Zitat von OCB:
Nun sitze ich hier und weiß nicht was gerade passiert, was es bedeutet und wohin es führen wird. Entweder sie wird es doch noch bereuen, oder sie wird mich zurückwollen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass all dies passiert und hatte praktisch abgeschlossen. Nun ist alles anders.

Ich werde abwarten was passiert, aber meine Welt stehet gerade Kopf.


hallo OBC

ich kenne das von mir auch - aus zwei langen beziehungen - bei mir/uns war es nochmal ein aufflackern - eine hoffnung, dass doch noch genügend liebe vorhanden war - um einen neuanfang zu wagen - ging beide male nicht gut - im nachhinein wurde mir klar - das es nur verlustängste waren - und die erneute trennung tat dann doppelt weh - obwohl wir behutsam daraufhin gearbeitet haben.

ich hoffe für dich, dass es bei dir besser ausgeht - geht die sache langsam an - überprüft eure gefühle und schaut wie es sich weiterentwickelt!

01.04.2012 16:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag