Was will sie nur? Ich verstehe sie nicht!

2
Hallo!
Ich bin neu hier. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen auch mal meine Geschichte zu erzählen.

Kurz Vorweg: Ich war in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Ich hoffe, dass stört hier niemanden. Nun aber zu uns:

Am 09.11.2015 hat sich meine Freundin überraschend von mir getrennt. Was heisst überraschend, vielleicht hätte ich es kommen sehen müssen. Sie ist 23. Ich bin 26. Wir lernten uns auf unserer Arbeit kennen. Sie machte dort soetwas wie ein Freiwilliges Jahr, damit ihr Abitur anerkannt wurde. Ich verliebte mich sehr schnell. War beeindruckt von ihrer Aura, von ihrer Intelligenz, einfach von ihrem Ich. Wir verbrachten nächtelang damit uns zu unterhalten. Wir teilten die selben Ansichten, haben halt einfach irgendwie harmoniert. Nach einiger Zeit gestand ich ihr dann meine Gefühle, wurde von ihr aber abgewiesen. Sie wollte nur eine freundschaft. Ich versuchte mich damit irgendwie zu arrangieren.

Irgendwann lagen wir abends nach einer Party im Bett und sie küsste mich. Ich war am Ziel meiner Träume, hatte endlich diese eine Frau, die ich doch so gern haben wollte. Am nächsten Tag erzählte sie mir dann, dass sie aber eigentlich keine Beziehung haben wollen würde, aber das gegen ein bisschen Spaß ja nichts sprechen würde. Auch das versuchte ich zu akzeptieren, merkte aber schnell, dass das absolut nichts für mich war. Ich sagte ihr das auch und sie wollte eine Beziehung dann doch versuchen. Langer Rede, kurzer Sinn, in der ersten Woche hat sie mich 3 mal verlassen. Ihre Gründe waren immer, dass sie sich nicht sicher wäre etc. Sie würde bald ein Studium anfangen, wüsste nicht wo sie landet und so weiter und so fort. Das war unsere Anfangszeit. Ich habe sie natürlich immer zurück genommen.

Es lief dann auch 1 Jahr und 7 Monate wirklch gut. Sie hat einen Studiumplatz hier bei uns gefunden, wir wohnten zusammen, hatten den selben Nebenjob. Für sie war natürlich aufgrund des Studiums trotzdem alles neu, sie war mehr mit sich selbst beschäftigt, doch trotzdem hatte ich nie das Gefühl ich würde sie mit meiner Nähe oder ähnlichem unter Druck setzen. Bis halt zu diesem Tag. Der 09.11.2015. Sie betonte immer wieder, dass es ja nicht an mir liegen würde. Das sie mich auch liebe, aber einfach nicht mehr könne. Das sie mich auch nicht weiter verletzten möchte und sie das Gefühl hätte sie könnte mich nicht glücklich machen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs eigentlich nur wütend war. Sie verlässt mich schon wieder? Nach unserer Anfangszeit? Aus solchen Gründen? Wenn sie mir doch nur gesagt hätte, dass ich schei. bin oder das sie sich auf ihr Studium konzentrieren willl. Einfach irgendetwas aussagekräftiges, womit ich was hätte anfangen können. Es liegt nicht an mir. Wieso gehst du dann? Wieso willst du uns hinschmeißen? An diesem Abend sagte ich nicht viel, sondern packte einfach meine Sachen und ging zu meiner besten Freundin. Ich kam nachts um 5 wieder nach Hause und sie war mit Sack und Pack verschwunden. Sie rief mich zwischendurch an, schrieb mir, kam sogar vorbei. Aber wirklich bleiben wollte sie nicht, Es gab Momente, in denen ich stark war, nicht wie wild um sie gebettelt habe. Aber es gab auch halt diese Momente, in denen ich sie unbedingt zurück haben wollte. Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, wieso es so weit kommen musste und mir ist bis heute kein Grund eingefallen, der diesen Schritt rechtfertigen würde. Wieso immer direkt eine Trennung? Wieso hat sie nicht mit mir gesprochen, wie ernst die Sache scheinbar zwischen uns war? 1000 Fragen...die meisten von euch kennen das ja bestimmt.

Jedenfalls kam sie am am 13.11. zu mir zurück. Ich war happy, habe mir viel vorgenommen. Das Wochenende mussten wir arbeiten, wir harmonierten super, schliefen miteinander. Ich fühlte mich wohl. Aber scheinbar war ich auch dieses mal alleine damit, denn nur 2 Tage später trennte sie sich wieder. Ihr Grund: Es liege nicht an mir, aber sie bräuchte Raum für sich. Für mich brach schon wieder eine Welt zusammen, doch gleichzeitig war ich so wütend und enttäuscht. Ich machte ihr allerhand Vorwürfe. Das wir genau das am Anfang gehabt hätten und sie sich doch so langsam mal im klaren darüber sein müsste, was sie eigentlich will. Sie weinte die meiste Zeit nur. Erwiederte wenig bis garnichts auf all meine Fragen. Sie ging an diesem Tag nicht. Und ich ging auch nicht. Wir wohnten also noch zusammen. Ich sollte im Wohnzimmer schlafen, sie im Schlafzimmer. Sie fand jeden Tag eine andere Ausrede, um bei mir zu schlafen. Mal schlief sie bei einer Serie ein, mal war sie zu schwach, um ins Schlafzimmer zu gehen. Ich genoss natürlich ihre Nähe. Genoss es ihr Nah zu sein und in mir schlummerte immer weiter diese Hoffnung. Ich war der festen Überzeugung davon, dass sie zur Besinnung kommt und zu mir zurück kommen wird. Bis Montag. Abends um 22:30 packte sie all ihre Sachen und war innerhalb von einer halben Stunde ausgezogen. Ich war darauf irgendwie nicht vorbereitet. Ich mir Wut, Verzweiflung, Enttäuschung. Einfach alles. Ich liebe sie so sehr und gleichzeitig komme ich mir so verdammt verarscht vor. Ich habe sie überall blockiert. Ob bei Facebook, Whatsapp oder sonst so. Ich habe sogar meinen Mobilfunkanbieter angerufen, damit sie mich nirgends kontaktieren kann. Dabei leide ich so fürchterlich und würde mir nichts mehr wünschen, als wieder mit ihr zusammen zu sein. Dienstag schrieb sie mir eine E-Mail. Das ich mich bei einer Freundin von uns melden soll. Gestern morgen um 11 rief sie 4 mal auf dem Haustelefon an. Heute nacht um 1 dann nochmal. Ich bin ran gegangen und sagte Hallo. Sie sagte ebenfalls Hallo und sagte dann eine Minute lang garnichts. Ich habe aufgelegt und eine Minute später rief sie wieder an. Sie sagte Es tut mir leid, aber ich kann nicht immer stark sein. Daraufhin sagte ich garnichts. Dann fragte sie, ob sie mich geweckt hätte und das ich schlafen gehen soll. Eigentlich weiss ich nicht, wieso sie angerufen hat. Es war ein 2 Minuten Gespräch, in dem sie die meiste Zeit weinte. Zumindest hörte es sich so an.

Bitte sagt mir, was möchte diese Frau? Wieso meldet sie sich bei mir? Wieso sucht sie den Kontakt, um mir letztendlich Nichts zu sagen? Sieht sie denn nicht, wie weh sie mir mit all dem tut? Denkt sie wirklich nur an sich und daran, wie sie am besten mit der Trennung umgehen kann? Was zum Teufel möchte sie?

Es tut mir Leid, dieser Text ist so unfassbar lang geworden, aber ich wollte es einfach so ausfürhrlich wie möglich erzählen, damit ihr das im Gewissen nachvollziehen könnt.

Bitte helft mir.
03.12.2015 16:16 •

Hey Lilly,

bitte tu dir selbst den Gefallen und lass dich nicht mehr mit ihr ein.
Was sie will, weiß sie wahrscheinlich selber nicht. Und dieses ewige Hin und Her kann ja kein Mensch ertragen. Versuche weiterhin, keinen Kontakt mit ihr zu haben.
Nach dieser Vergangenheit könnte ich ihr auch gar nicht mehr vertrauen. Dauerndes Schlussmachen, dann doch wieder Nähe suchen. So ein Beziehungsdurcheinander geht einfach gar nicht.
Lass die Finger von ihr und versuche ihr auch zu verdeutlichen, dass du nichts mehr von ihr möchtest und auf ihre eigenartigen Anrufe gut verzichten kannst!

Liebste Grüße,
Violett
04.12.2015 01:09 •



Ähnliche Themen


Top