3

Was will Sie von mir?

L
Hallo Leute.

Erst mal zu mir, ich bin 37 und Sie 28

So nun zu meiner Frau die mich so sehr fordert.

Die Frau (Steinbock) um die es hier geht, kenn ich seit ca. 1 Jahr und haben auch ständig Kontakt.
Um es genauer und verständlicher zu machen, schreibe ich kurze Stichpunkte für euch.

- Wir kennen uns seit ca. 1 Jahr und Wohnen in einer Kleinstadt keine 10km voneinander weg
- Steinbockfrau ist seit 1 Jahr von Ihrem Ex getrennt mit dem Sie 4 Monate zusammen war. Die Trennung damals ging von Ihm aus und muss sehr weh getan haben da Sie sehr verliebt war. Kontakt besteht keiner mehr was ich Ihr auch glaube, aber ich bekomme schon mit das Sie sich für sein Leben noch Interessiert und Freunde von Ihm ausfrägt.

- Kurz zu mir noch zum Verständnis:
Bin ein sehr zurückhaltender Mensch mit meinen Gefühlen und habe nie gedrängt, aber Ihr schon mein Interesse gezeigt (So wie sie auch, also Gespiegelt gibts Sie gebe ich alles sehr behutsam).Kontakte gingen immer von Ihr aus d.h wenn Sie geschrieben hat, habe ich zurückgeschrieben. Treffen gingen auch immer von Ihr aus wo Sie aber immer wenig Zeit hatte und weil sie ja noch sooo viel erledigen musste. Irgendwie ist Sie immer verplant oder jetzt im Nachhinein betrachtet verunsichert/aufgeregt

- Der Kontakt:
- Nach dem wir uns kennen gelernt hatten, war es wie so Typisch am Anfang zwischen Freundschaft und mehr werden sehr verschwommen.
- Einerseits gab Sie mir bei Schreibnachrichten und den wenigen Treffen immer das Gefühl Sie steht auf mich das hat sich gezeigt wie das Sie mich immer angeschrieben hat, Fotos von sich gesendet hat wie hier sieh mal oder bei Treffs immer anfassen und Körperkontakt suchen oder hier könnten wir mal hin zusammen.
- Anderseits immer sehr Distanziert/Kühl oder besser gesagt Oberflächlich vom Schreiben.

Soweit so gut, ging das ganze jetzt 6 Monate, ich spürte das Sie mich mag und mehr wollte aber irgendwie nicht aus Ihrer Haut konnte. Dass mir das gar nicht gut tat könnt Ihr euch vorstellen.

Reden konnte ich mit Ihr auch nicht darüber mein Gefühl sagte mir das es falsch wäre und Sie vll. Unter Druck setzten würde. also beschloss ich mich zurück zu ziehen um nicht mehr verletzt zu werden. Um einen Kut zu ziehen erwähnte ich bei einem Frühstück mit Freunden von uns beiden das ich ein Date hätte. Sie saß nur da und war sehr still.

Am nächsten Tag schrieb Sie mir wie das Date den gelaufen wäre und Sie gerne nen Film ansehen würde bei mir . Um es kurz zu halten, wir kuschelten den ganzen Abend so sehr eng umschlungen bis in die Früh. Auch am Morgen war Sie total verschmust und nur in meinen Armen bis wir zur Arbeit mussten. Der Abschied fiel uns beiden merklich sehr schwer. Auch wusste ich das Sie in 2 Wochen nach Argentinien beruflich musste für 2 Monate, ja toll!

Als ich 2 Tage später bei Ihr in der Arbeit Sie besuchte nach Absprache, sagte Sie zu mir dass Sie das nicht machen könne, das es schön war aber bei dem einen mal bleiben müsste und das Sie es nicht kompliziert braucht. Ich spürte das Sie gedanklich noch beim Ex war und sagte es ihr auch so. Da kam halt dann das Sie jetzt erst mal 2 Monate weg wäre und Ihre Gedanken sammeln müsse.

3 Tage später rief Sie mich am Abend an und sagte das Sie sich so viele Gedanken hätte mit mir und das Sie Angst hätte wenn es wieder nicht klappen würde und das Sie total durcheinander ist und Gefühle für mich hat und jetzt in der Woche für 2 Monate weg ist und das dann alles so kommt wie es kommen sollte.

Leider war das Gespräch wieder mal per Telefon, sagte Ihr aber das es Okay ist und ich auch Gefühle für Sie hätte. Wir machten aus das Sie am Montag bei mir schlafen würde. Leider waren noch an dem Abend Freunde von uns noch sehr spät bei mir so dass wir in der Früh erst in Bett kamen ohne miteinander zu reden. Auch hier Total verschmust ohne S. und total Umschlungen die ganze Nacht eingeschlafen und verschmust aufgestanden. Am Samstag würde Sie fliegen.

Die Tage bis zum Abflug war Sie natürlich sehr unter Stress aber hatte noch gedacht wir verabschieden uns ausführlicher. Sie sagte dann nur das Sie kurz bei mir in der Arbeit vorbei kommen kann weil Sie noch so viel zu erledigen hat. Sie kam dann 15 Minuten am Freitag und das war´s. Hier küssten wir (nicht auf den Lippen)uns noch und umarmten uns viel aber irgendwie war das Kühle wieder spürbar.

In der ersten Woche schrieb Sie sehr nett und Warm, dann kam immer weniger und die letzten 3 Wochen nur Bilder aber kein Text. Ich schrieb Ihr auch nicht da Sie entspannen sollte.

An einem Freitag kam Sie dann an und schrieb mir erst am Mittwoch das Sie da wäre. Ich schrieb nett zurück das es schön ist das Sie wieder ist. Dann kam eine Sprachnachricht das es noch anders ist nach so einer langen Zeit wieder hier zu sein. Ich sprach nett zurück dass es normal sei und Sie sich wieder einleben wird. Das wars. Ich bin dann 4 Tage später nach Griechenland mit einem Kumpel in den Urlaub geflogen. Das wusste Sie das ich da Fliege und trotzdem kam nichts.

Genau eine Woche Später schreibt Sie mir im Urlaub anlehnend an die letze Sprachnachricht das es stimmt - Sie lebt sich bestimmt ein und wie mein Urlaub den in Griechenland ist? Das ist doch nicht normal! Hab dann 4 Tage später geschrieben das es ganz nett ist und Sie zurück das Sie uns Viel Spass wünscht. Ich nur mit Danke zurück, daraufhin kam nix mehr zurück.Jetzt sind wir wieder paar Tage zurück, aber noch keinen Kontakt.

Ich weiß ich sollte hier jetzt Geduld üben, aber langsam fehlen mir hier der Anstand und die Höflichkeit der Dame.

Ich glaube obwohl ich Sie nicht so einschätze und mir mein Gefühl was anderes sagt das Sie mich warm hält.

Natürlich werde sich hier jetzt einige Fragen warum meldest du dich dann nicht?

Natürlich könnte ich mich auch melden, aber das kann ich nicht. Auch wenn jetzt hier Kommentare kommen, hier ist mein Stolz einfach im Weg

Zu einem weis Sie über meine Gefühle ja Bescheid und mit dem Hintergrund das Sie ja überlegen muss und viel Nachdenkt will ich nicht zu viel Druck machennatürlich nervt mich auch das Kühle Verhalten von Ihr hier , auch ist meine Menschliche Toleranzgrenze über die Monate schon sehr belastet, obwohl ich weiss Sie meint es nicht so.

Ich Spüre dass Sie an mir hängt, aber ich hab hier echt keinen Plan mehr und wie ich selber für mich merke tut mir das gar nicht gut so in der Luft zu hängen.

Danke fürs Lesen Leute.

04.10.2017 12:17 • #1


Waldfee47
Lieber Löwe
das glaube ich dir, dass dir das nicht gut tut.
Sie hängt noch am Ex.. ist sich der Gefühle für dich nicht sicher.. mag dich.. will nicht, dass du ein Date hast...
ist dann anhänglich und verschmust wenn sie eine Rivalin wittert..
meldet sich nicht oft... etc.
Stark verliebt klingt anders..
was willst du?
Ich würde dir eher raten:
Kümmere dich um dich und dein Leben.. mach dich innerlich unabhängig von ihr...
schau, dass es dir ohne sie gut geht...
distanziere dich und dann siehst du, ob sie Interesse hat.. oder nicht...
eine Frau mit großem Interesse an einem Mann sieht anders aus...
meiner Meinung nach liebt sie den Ex noch..
alles Liebe Dir...

04.10.2017 13:25 • #2


A


Was will Sie von mir?

x 3


K
Deine Rücksichtnahme in allen Ehren. Sehr klug ist auch, nicht mit einer frisch getrennten Frau anzubändeln.

So weit, so gut.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder Du machst Dich interessant, weil Du Dich rar machst. Was am besten funktioniert, wenn Du das auch wirklich so meinst, weil alles andere blöder manipulativer und durchschaubarer Spielkram ist.

Oder Du machst mal ne Ansage a la Pübbi, du weißt, ich stehe auf dich. Aber wenn Du mich willst, musst Du jetzt aus dem Quark kommen, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und dann tanzt ihr zusammen in den Himmel hinein oder Du bist konsequent weg, weil Du Dir für die friendzone zu schade bist.

04.10.2017 17:55 • x 1 #3


Sashimi
Wieso sollte er sich nicht darauf einlassen? Die Ex-Beziehung war gerade mal 4 Monate und ist ein Jahr her. Außerdem ist es seine subjektive Einschätzung ob da noch was Gefühltechnisch im argen liegt bei seiner Flamme .

Ich lese hier starkes Interesse einer Frau an einem Mann. Der Fragesteller hingegen lässt sich ständig bitten und schreibt von Stolz. Für mich klingt es eher, als wenn hier nicht wirklich Gefühle im Spiel sind aber der Fragesteller sich den Bauch pinseln lässt. Wo ist das Problem konkret? Warum nicht einfach die Sache voranbringen?

04.10.2017 18:16 • x 1 #4


J
quote]Kurz zu mir noch zum Verständnis:[/quote]

Ok, also zum Verständnis:

Zitat:
- Bin ein sehr zurückhaltender Mensch ...
- Kontakte gingen immer von Ihr aus ...
- Treffen gingen auch immer von Ihr aus ...


Also bist du ein sehr zurückhaltender = langweiliger Mensch.



Zitat:
Als ich 2 Tage später bei Ihr in der Arbeit Sie besuchte nach Absprache, sagte Sie zu mir dass Sie das nicht machen könne, das es schön war aber bei dem einen mal bleiben müsste und das Sie es nicht kompliziert braucht. Ich spürte das Sie gedanklich noch beim Ex war


Dass ist aber eine tolle Fähigkeit, die du da hast.


Zitat:
und sagte es ihr auch so.


Genauso gut hättest du sagen können: Ich bin ein 37jähriger Langweiler, der immer noch Dinge wie Astrologie zwecks Persönlichkeitseinordnung notwendig hat und der sich von einer 28jährigen warmhalten lässt, obwohl sie mir unterm Strich eigentlich überhaupt nicht gut tut... ABER ich kann Gedanken lesen. Immerhin!

So wie du mit dir selber umgehst, da ist es kein Wunder, dass du sehr zurückhaltend bist.

04.10.2017 19:19 • x 1 #5