Freund im Rollstuhl ist eifersüchtig / wieder zum Ex?

K
Hallo zusammen, Ich wende mich mit meinem Anliegen nun endlich mal an Außenstehende. Ich bin so hin und her gerissen! Mein derzeitiger Freund mit dem ich knapp 2 Jahre zusammen bin ist seit 1,5 Jahren schwer erkrankt und sitzt mittlerweile im Rollstuhl und war immer ein sehr aktiver Mensch mit einem sehr großen Ego und auch sehr eifersüchtig. Er hatte am Anfang der Beziehung auch noch etwas mit einer anderen gehabt, was zum ersten großen Streit geführt hat und immer wieder hoch kam.
Vor einem Jahr habe ich dann wieder Kontakt mit meinem ex aufgenommen den ich für meinen jetzigen Freund verlassen habe und mit dem ich einen 5 jährigen Sohn habe.
Da es mit meinem jetzigen Freund nicht so gut lief bzw er nur noch mit mir streiten wollte habe ich eine Auszeit genommen und musste dann mein Home Office wo anders einrichten was ich dann bei meinem ex gemacht habt weil ich gehofft habe das ich dann mit ihm und dem kleinen wieder eine Familie sein kann da mein ex nicht eifersüchtig ist und immer vollstes vertrauen in mich hat und mein derzeitiger sehr kontrollierend ist und mir eben nur kaum vertraut was sich mit der Krankheit sehr verschlimmert hat.

Jetzt hat sich mein Freund sehr gewandt und mir hoch und heilig versprochen das er sich ändert und auch Neuanfang usw aber mein ex möchte mich auch wieder zurück haben da ich ihm wohl Hoffnungen gemacht habe.

Was ist nun das beste? Für mein Kind wäre es wohl wirklich besser wenn ich mit seinem Vater wieder zusammen komme aber es fühlt sich so unangenehm und komisch an wenn ich bei ihm bin und arbeite.
Oder soll ich wieder zurück zu meinem Freund oder soll ich komplett ohne Mann leben?

Vielleicht hat jemand einen Rat. Wäre lieb.

Liebe Grüße.

01.11.2017 10:58 • #1

Kummerkasten007
Das hin-und herwechseln mit den Hoffnungen, einer von beiden wird schon der Richtige sein finde ich bedenklich.

Wenn Du nicht mit vollem Herzen zu einem Menschen stehst, dann ist keiner der beiden der Richtige.

Für Dein Kind ist es da Beste, wenn die Person, bei der es aufwächst - sprich Du - ein glückliches, beständiges Umfeld bietet.

01.11.2017 11:43 • #2