3

Türkischer Freund ist eifersüchtig

O
Hallo ihr lieben,

ich habe im Oktober einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir hatten sehr schönes Dates, den 1. Kuss hatten wir schon beim 1. Date. Beim 5 oder 6. Date bin ich mit zu ihm und dann haben wir auch das erste mal mit einander geschlafen. War alles ganz toll. Leider hat er wg seinen Beruf und der zusätzlichem Studium das er noch nebenbei macht nicht immer so viel Zeit. Wir haben uns 1-2 mal die Woche gesehen. Er hat mir auch nur 1 mal am Tag geschrieben abends. Mehr Kontakt gab es nicht wenn wir uns nicht gesehen haben.

Dann war er in New York für ein verlängertes Wochenende und hat mir sogar etwas mitgebracht, fand ich echt lieb von ihm und hat mir gezeigt das er mich mag. Er hat auch seinen Eltern von mir erzählt, er hat einmal mit seiner Mutter telefoniert als ich neben ihm saß und da fiel auch 1-2 mal mein Name. Und er hat mir grüße von seiner Mutter ausgerichtet. Aber offiziell zusammen waren wir nicht, hab mich auch nicht getraut ihn zu fragen wie das mit uns beiden aussieht. Er war auch mind. 1 mal am WE mit Freunden feiern und normalerweise sagt man ja wo man hingeht und schreibt kurz wenn man wieder zuhause ist aber das war bei uns leider nicht so wenn ich feiern war hat er mich am nächsten treffen immer ausgefragt ob ich wen kennengelernt habe und ob ich geflirtet hätte, er war schon leicht eifersüchtig, mus dazu sagen er ist Südländer und die sind ja dafür bekannt.

Naja dann kam Weihnachten und die Silvesterplanung, ich hab ihm erzählt das ich Silvester mit Freunden in eine bestimmte Bar gehe und feiere und das man da Karten braucht und ich mich freuen würde wenn er mitkommt. Er meinte er wüsste noch nciht was und ob er was macht. Er war über Weihnachten bei seinen Eltern die etwas weiter weg wohnen und er hatte überlegt ob er evtl. über Silvester auch dort bleibt. Naja 1 Tag vor Silvester haben wir telefoniert und er meinte ob es noch Karten geben würde für die Bar, er würde mit seinen Kumpel absprechen ob er mit ihm dorthin gehen würde, ich habe mich so sehr gefreut und meinte ich hoffe sehr das es noch Karten gibt. Er hat dann in der Bar angerufen aber es gab natürlich keine Karten mehr . Da meine Freundin sehr skeptisch war hat sie in der Bar angerufen und es gab wirklich keine Karten mehr aber die Möglichkeit ab 23:30 dort an der Abendkasse reinzukommen. Das habe ich ihm dann auch gesagt und er meinte ok, er überlegt und schaut ob seine Kumpels dazu lust hätten. Hab ihm dann abends nochmal geschrieben und gefragt ob er denn nun wüsste was er macht, da kam dann er fährt evtl. nach Berlin und feiert dort mit einem Kumpel. Ich war mega enttäuscht da er ja ab 23:30 in die Bar hätte kommen können und mit mir ins neue Jahr feiern könnte aber anscheinend war ihm das nicht soo wichtig.

Naja an Silvester schireb er dann plötzlich er sei auf dem Weg nach Köln und er würde abends mit Kumpels was essen gehen und dann schauen wo es hin geht und viell. sogar in die Bar kommt wo ich feiere. Und um 23:30 stand er auch dann plötzlich mit einem Freund in der Bar. Ich habe so sehr gefreut. Er hat mir tausende Komplimente gemacht er saß dann neben mir und hat meine Hand gehalten und mich geküsst wie als wären wir ein offiz. Paar. Als dann Neujahr war haben wir uns auch geküsst und irgendwie hatte ich gehofft das er was sagt wie z.B. hoffe nächstes Jahr feiern wir auch zusammen ins neue Jahr oder so. Naja er hat aber dann eine Flasche Champus bestellt und beim Anstoßen ist er aufgestanden und hat gesagt: Auf die Liebe (und schaute mich an), gesundheit und Glück, fand ich voll süß.
Naja dann sind wir auf die Tanzfläche und er ist kurz unsere Jacken holen gegangen weil wir eine Rauchen wollten. In der Zeit hab ich mit dem Freund meienr besten Freundin Discofox getanzt, dann kam er wieder und riss uns quasi auseinander und ging mit mir raus und meinte dann zu mir: Ich glaub ich wäre kein guter Freund! Und ich so: Wieso nicht? Er: Naja ich kann das nicht ertragen wenn du mit anderen Männern tanzt. Ich: Das ist der Freund meiner besten Freundin und nicht irgendein fremder Mann, was ich dann verstehen würde. Er: Ja schon aber ich will nicht das du Spass beim tanzen mit einem anderen mann hast. Naja da dachte ich mir schon, oh oh er ist anscheinend ein sehr eifersüchtiger Mann. Und auch meine Freundin warnte mich und meinte wenn ihr erstmal richtig fest zusammen seid glaube ich nicht das er dich einfach so feiern gehen lässt und er ist auch sehr einvernehmend wie sie bemerkt. Naja ich habe dann bei ihm übernachtet und er hat mir dann Frühstück gemacht und dann haben wir zusammen den ganzen Tag verbracht und er hat für mich gekocht. Es war ein toller Tag.

Danach hat sich aber nicht viel verändert, er hat sich 1 mal am Tag gemeldet manchmal auch 1 Tag gar nicht! Das hat mich total gestört. Dann waren wir fürs WE verabredet und er war aber erkältet und hat mir geschrieben ob ich böse sei wenn wir das verschieben, ich meinte nein schon ok. Habe ihn dann gefragt ob er am Freitag zeit hätte mit mir zum Geburtstag meiner Freundin zu gehen. Er schrieb das klingt super ich muss das aber mit meinem Kumpel abklären, bekomme Besuch von ihm, er wohnt in München. Ich meinte das wäre in Ordnung und er soll es abklären.
Dann hatte ich Donnerstags eine OP und war auch 1 Nacht dort. Er hat mich am Tag der OP sogar besucht, habe mich sehr darüber gefreut. Aber irgendwie war er komisch. Wir sind spazieren gegangen und einmal hat er mich kurz in den Arm genommen und als wir im Aufenthaltsraum saßen hat er nicht mal meine Hand gehalten, wir saßen da wie so 2 Freunde. Dann fragte er mich ob ich denn am Freitag nun zu dem Geburtstag hingehen würde und ich meinte ich weiß es nicht genau aber kein Wort von ihm ob er denn jetzt mit zusammen hin geht oder nicht als hätte ich ihn nie gefragt. Hab es auch nicht mehr angesprochen und meinte nur was er denn so vorhat mit seinem Kumpel. Er meinte er wüsste es nicht da die beiden zurzeit sehr knapp bei Kasse seien, also wird nicht viel passieren.

Naja ich bin dann Freitags entlassen worden und habe die Nacht gut überstanden, von ihm kam keine einzige Sms an diesem Tag ob es mir gut geht oder so, er meldete sich erst am Samstag, Hey süße ,wie gehts? Hoffe was besser? Ich war da schon sehr enttäuscht drüber und schrieb ihm nur kurz und knapp und was er so macht, er schrieb er sei mit dem Kumpel in einer Bar und gleich nachhause auf der Couch chillen. So Sonntags wieder keine Sms erst am Montag wieder ganz kurz und knapp. Ich hab ihn gefragt wie es ihm geht und er so, ich bin soo müde habe kaum am WE geschlafen. Ich frag ihn wieso das? Er meinte sie wären das ganze WE feiern gewesen und sind immer früh wieder aufgestanden. Toll dachte ich mir er geht Freitag feiern an dem Tag wo ich entlassen wurde und schreibt mir nicht einmal wie es mir geht, er geht Samstags Party machen und ich weiß von gar nichts. Da war mir klar das wir definitiv nicht zusammen sind und es auch nicht so aussieht als wäre das dass Ziel, denn der Kontakt war mehr als spärlich. Wir haben dann am Montag vereinbart das wir uns Samstag treffen. Er meldete sich dann Donnerstag und Freitag gar nicht und erst am Samstag. Wie denn die letzten tage so bei mir waren. Ich dachte nur, tz das gibts doch nicht, das ist ja zwischen uns so als wäre das nur eine Affäre wo man sich ab und an meldet und wenn man sich trifft in die Kiste springt bisschen kuschelt und sich dann wieder 1 Woche nicht sieht. Habe dann beschlossen das ganze zu Beenden denn es kam einfach zu wenig von ihm rüber. Hab ihm am 1. Date gesagt das ich keine Lust auf eine Affäre habe und r meinte er wäre einer Beziehung nicht abgeneigt aber auch genauso wenig einer Affäre.

Ich schrieb ihm dann folgendes:
Ehrlich gesagt glaube ich dass es für mich besser ist wenn wir uns nicht mehr treffen. Es gibt so einige Dinge die mich mittlerweile stören und mir aber auch zeigen das es dir gefühlstechnisch nicht so geht wie mir. Hatte lange überlegt es dir persönlich zu sagen aber dafür extra 25 km zu dir zu fahren muss ja nicht sein.

Seine Antwort:
Ehrliche Worte. FInd ich gut. Aber auch schade. Ich kann mich nicht so einfach binden. Ich habe da was beziehungen angeht wegen meiner Vergangenheit so eine kleine Blockade. Sorry also, wenn ich dir nicht das geben kann was du gerne hättest. Blöd nur, das wir uns das per sms sagen.

Ich dachte mir dann nur, toll das hätte er ja mal am 1. Date erwähnen können, er erzählte mir nur von einer Beziehung die nun seit 4 4 Monaten vorbei wäre und die wäre 1 Jahr gegangen war sehr intensiv aber sie wären auch 3 mal auseinander gewesen wollten aber wohl auch heiraten. Wieso sie sich trennten wollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht erzählen. Habe es auch nie wieder angesprochen.

Ich schrieb dann folgendes:
Ja das ist wirklich schade. Und ich hätte es gut gefunden wenn du mir das gesagt hättest das du dich im Moment nicht binden kannst oder willst. Habe dir ja gesagt das ich keine Lust auf eine Affäre habe.

Seine Antwort:
Ich hatte keine Affäre mit dir geplant. Ich mag dich. Das solltest du wissen. Die tatsache, das ich mich nicht binden kann, hängt sehr stark mit meiner Auslastung zusammen. Ich hatte gehofft, dass ich das schaffe, als wir uns kennengelrnt haben. Ich habe auch gemerkt das du mir da entgegenkommen bist und dafür danke ich dir.Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ich bin so sehr damit beschäftigt alles mögliche in meinem leben zu regeln, das ich zu wenig Zeit für die schönen Dinge habe. Darauf bin ich nicht stolz. Ich bin immer am kämpfen um irgewndwann mal dahin zu kommen, was mir zusteht. Und es kommt einfach nicht. Du bist eine wunderbare Frau! Auch wenn es für dich gerade keinen Sinn ergibt, wollte ich es gesagt haben.

So das war der letzte Kontakt, ich habe darauf nicht mehr geantwortet. Das war am 2.2.14. Und nun überlege ich die ganze Zeit ob ich richtig gehandelt habe. Ich weiß das er ab März wieder mehr Zeit hat da dann sein Studium vorbei ist und er dann nur noch seinen Hauptjob nachgeht der aber schon viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich frag mich ob ich viell. etwas hätte warten sollen andererseits glaube ich hätte es nicht viel gebracht denn es kam ja nicht viel von ihm. Er hat mir nie geschrieben das es er mich vermisst. Nur das er mich freut mich wiederzusehen.

Was wollte er mir mit der letzten SMS sagen? Einmal kann er sich nicht binden wegen seiner Vergangenheit und dann heisst er kann sich nicht binden wegen seiner Auslastung? Hätte ich auf die letzte SMS reagieren sollen?

Ich überlege ihm zu schreiben und zu fragen ob er glaubt ob aus uns beiden je ein Paar hätte werden können? Oder soll ich das lieber lassen?

Ich hoffe jemand kann mir die Augen öffnen und sagen was das beste ist.

Lg

16.02.2014 15:59 • #1


S
Zitat:
Ich bin immer am kämpfen um irgewndwann mal dahin zu kommen, was mir zusteht.


Darf ich fragen, aus was für einem Südland er kommt? Das würde ggfls. einiges erklären.

16.02.2014 16:12 • #2


A


Türkischer Freund ist eifersüchtig

x 3


O
Er ist Türke

16.02.2014 16:15 • #3


H
Er will/kann keine Beziehung haben-zu viel Stress hat er auch......Zeit, sich mit Kumpels zu treffen hat er? aha....ok. Sehr schwer ehrlich-ohne dir nahe zu kommen, denke auch mal an dich. Jetzt hättest du diese Beziehung-was darfst du dann alles machen? was? Wenn du schon nicht mal mit dem Freund deiner Freundin tanzen sollst/darfst.

Und jetzt denk einfach weiter....ein bisschen weiter in die Zukunft

16.02.2014 19:37 • x 1 #4


A
Hallo Ocean,

Du hast völlig richtig gehandelt und er respektiert Dich auch für Deine Entscheidung - ich sage es mal direkt, auch, wenn es ein bisschen hart ist - er ist einfach nicht verliebt in Dich, mag Dich aber, es reicht aber eben nicht für mehr und er hat es so lange laufen lassen, wie es so, wie es war, für Dich ok war, jetzt hast Du klare Worte gesprochen und er respektiert das. Er wollte Dir nicht wehtun, darum das mit der wunderbaren Frau, was er sicher auch so sieht, auch er wollte sich anständig verhalten, hätte er mehr Interesse, hätte er Dich nie so von der Angel gelassen.

Also, Du hast alles richtig gemacht - denke nicht mehr so viel darüber nach - lass Gras darüber wachsen für Dich selber.

Aufmunternde Grüße
Amy

16.02.2014 19:51 • x 1 #5


O
Hallo Ocean
Ich schließe mich da in weiten Teilen Amy an.

1. Erstens denke ich du hast alles richtig gemacht! Sehr erwachsen (auch für Erwachsene nicht typisch ) Die Dinge klar und ehrlich angesprochen. Auch wenn er nicht 100% offen war, so war er ja auch ehrlich. Ich denke entsprechend deiner Erzählungen dass die Gefühle echt waren. Er hat ja schließlich auch sich die Mühe gemacht dich im Krankenhaus zu besuchen etc.. Dennoch ist es richtig von Dir ein klares Bekenntnis zu verlangen. Und wenn du nicht nur eine Freundin oder Affäre sein möchtest, dann ist es auch dein gutes Recht da Nein zu sagen.

2. Er hat noch ungeklärte emotionale Last aus der vorangegangene Beziehung. Daran kannst du leider nichts ändern (frag jeden hier mit Liebeskummer…). Sei da auch froh dass er dich nicht als Lückenfüllerin missbraucht oder du diese emotionalen Probleme dann in deiner Beziehung austragen darfst.

3. Da das ganze auch recht ehrlich abgelaufen zu sein scheint, musst du dich auch nicht komplett von ihm verabschieden. Er ist grad nicht für eine Beziehung bereit, du möchtest nichts halbes - passt halt grad nicht. Erwarte nicht das sich da was entwickeln wird, aber wenn es emotional kein Problem für dich darstellt, dann kann man auch Kontakt halten.

16.02.2014 20:07 • x 1 #6


O
Hallo Ocean
Ich schließe mich da in weiten Teilen Amy an.

1. Erstens denke ich du hast alles richtig gemacht! Sehr erwachsen (auch für Erwachsene nicht typisch ) Die Dinge klar und ehrlich angesprochen. Auch wenn er nicht 100% offen war, so war er ja auch ehrlich. Ich denke entsprechend deiner Erzählungen dass die Gefühle echt waren. Er hat ja schließlich auch sich die Mühe gemacht dich im Krankenhaus zu besuchen etc.. Dennoch ist es richtig von Dir ein klares Bekenntnis zu verlangen. Und wenn du nicht nur eine Freundin oder Affäre sein möchtest, dann ist es auch dein gutes Recht da Nein zu sagen.

2. Er hat noch ungeklärte emotionale Last aus der vorangegangene Beziehung. Daran kannst du leider nichts ändern (frag jeden hier mit Liebeskummer…). Sei da auch froh dass er dich nicht als Lückenfüllerin missbraucht oder du diese emotionalen Probleme dann in deiner Beziehung austragen darfst.

3. Da das ganze auch recht ehrlich abgelaufen zu sein scheint, musst du dich auch nicht komplett von ihm verabschieden. Er ist grad nicht für eine Beziehung bereit, du möchtest nichts halbes - passt halt grad nicht. Erwarte nicht das sich da was entwickeln wird, aber wenn es emotional kein Problem für dich darstellt, dann kann man auch Kontakt halten.

16.02.2014 20:08 • #7


G
Ich schrieb ihm dann folgendes:
Ehrlich gesagt glaube ich dass es für mich besser ist wenn wir uns nicht mehr treffen. Es gibt so einige Dinge die mich mittlerweile stören und mir aber auch zeigen das es dir gefühlstechnisch nicht so geht wie mir. Hatte lange überlegt es dir persönlich zu sagen aber dafür extra 25 km zu dir zu fahren muss ja nicht sein.

Kurzanalyse:

Ad 1. Satz:
= Im ersten Satz gibst Du ihm das Gefühl, dass Du bereits eine Entscheidung getroffen hast, ohne Dich überhaupt je mit ihm ausgesprochen zu haben. Du setzt ihm quasi die Pistole auf die Brust, ohne das er weiß, wie ihm geschieht.
= Der tieferliegende Zweck Deines Satzes ist aber eigentlich ihn dazu zu bewegen, dass er sich mehr um Dich bemüht.
= Solche Spielchen gehen immer nach hinten los!

Ad 2. Satz:
= Du erwähnst Dinge, die Dich stören, ohne sie tatsächlich zu erwähnen. Du wertest ihn ab ohne ihm darzulegen, warum.
= Gefühle sind nie technisch, weil nicht berechenbar. Ein unsäglicher Ausdruck unserer perfekt berechenbaren Welt. Bitte in Zukunft einfach besser nicht nicht wieder verwenden.

Ad 3. Satz:
= Du gibst ihm das Gefühl es nicht wert zu sein 25 km (ca. 30 Min. mit dem Auto, oder?) zu ihm zu fahren, und ihm persönlich das von Dir einseitig beschlossene Ende der Beziehung (welcher Form auch immer) mitzuteilen.
= Fühlt sich gar nicht gut an. Möchest doch auch nicht, dass Dir jemand sowas schreibt, gel!?

Fazit:

Unter Berücksichtigung dieser Nachricht hat er, wie ich finde, noch sehr freundlich, höfflich und nett, reagiert.

An Deiner Stelle hätte ich ihn nach 2-3 Monaten einfach mal ganz direkt und persönlich gefragt, ob er denn mit Dir fest zusammen sein möchte. Stattdessen scheinst Du ein feinsäuberliches Tagebuch geführt zu haben, in dem Du Dich mit der minutiös-perfektionistischen Dokumentation und Interpretation seines Verhaltens und deiner Reaktionen beschäftigt hast.

Leute, legt die Smartphones doch einfach mal beiseite und redet wieder mit den Menschen ! Geschriebene Kommunikation kann einfach nie das transportieren, was eine Face-to-Face-Kommunikation (Gestik, Mimik, Körperhaltung, Geruch, Optik etc.) transportieren kann.

Gnighty!

17.02.2014 00:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag