RRR
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
ich befinde mich aktuell in einem emotionalen Dilemma und würde gerne mal ein paar objektive Meinungen zu meiner Lage hören. Ich habe bereits mit mehreren Leuten im Bekanntenkreis geredet, bin aber dennoch hin- und hergerissen.
Ich war bis vor knapp 1,5 Wochen mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine sehr schöne und intensive Beziehung, bis auf eine Ausnahme: ihre Eifersucht auf meine Tochter (4 Jahre).
Meine (Ex)Freundin ist eine wundervolle Frau und ich liebe sie sehr. Auch meine Tochter mag sie sehr gerne. Die Zeit die wir zu dritt miteinander verbracht haben war sehr schön. Die Trennung ist durch einer Verkettung von Missverständnissen entstanden und nun plagt mich die Frage, ob ich um diese Frau kämpfen soll.
Wir haben vor ein par Tagen zu letzt geschrieben, wobei folgende Zeilen von ihr kamen:
"Ich habe versucht, es zu akzeptieren, dass jemand dich genau so braucht wie ich. Aber ich bin in dieser Hinsicht zu egoistisch. Auch wenn du den Ausdruck nicht magst, aber ich kann dich nicht teilen."
Ich bin der Meinung, dass Eifersucht in einer Partnerschaft zusammen besiegt werden kann. Die Liebe für meine Tochter und meine Freundin sind schließlich nicht vergleichbar. Ich hatte leider den Fehler in der Beziehung gemacht, dass ich um meine Tochter zu schützen, den Kontakt zw. meiner Freundin und meiner Tochter eingeschränkt hatte. Dadurch sind Situationen entstanden, in denen ich wenig Kontakt zu meiner Freundin hatte. Im Nachhinein würde ich die Zeitgestaltung zu dritt ändern und meine Freundin mehr miteinbeziehen. Ich bin nie richtig drauf eingegangen, wenn Sie eifersüchtig war, und habe nicht viel unternommen, um ihr das Gefühl zu nehmen.
Es gibt in meinen Augen noch eine reale Chance zu dritt miteinander glücklich zu werden, aber ich bin grundsätzlich auch optimistisch, wenns um Beziehungsprobleme geht. Ich liebe diese Frau wirklich sehr und bin nach vielen Jahren wieder einmal glücklich mit einer Frau. Dies ist auch der Grund, warum ich eigentlich alles versuchen möchte, dass diese Beziehung eine Zukunft hat.