Was würdet ihr denken?

T
Ich bin gestern meiner Ex begegnet. Sie machte damals Schluss. Ich habe ihr nur kurz hallo gesagt, nichts weiter....sonst habe ich sie völlig ignoriert. Aber mit ihren Töchtern, die mit ihr unterwegs waren, habe ich gesprochen. Sie stand also quasi 1 Meter von mir entfernt. Ich suchte kein Gespräch mit ihr und würdigte sie nicht einmal eines weiteren Blickes. Ich muss dazu sagen, dass ich gute Gründe hatte so zu reagieren, weil sie ziemlich mit meinen Gefühlen gespielt hat....also mir immer Hoffnungen machte und mich aber doch immer wieder abserviert hat, und zu ihrem neuen Freund zurückging. Außerdem hätte ich gar nicht gewusst was ich jetzt groß erzählen soll, und wollte nicht erneut irgendwelche Dinge aufrollen.

Was glaubt ihr denkt meine Ex jetzt? Was würdet ihr denken? Ich weiß nur, dass sie nicht gerade erfreut blickte als sie mich sah. Ich hatte das Gefühl sie hätte mich lieber nicht getroffen. Aber ich frage mich trotzdem was sie gerade denken oder fühlen mag.
Es geht mir nicht darum sie zurückzugewinnen, sondern frage nur aus Neugier.

06.08.2012 16:28 • #1


M
Wie lang ist die Trennung denn her?

Was genau in deiner Exfreundin vorgeht, kann dir hier leider keiner sagen, zumal auch keiner weiß, wie sie die Trennung und das Dumrum empfunden hat, doch ich hätte in der Situation wahrscheinlich gedacht, dass du immer noch wütend auf mich bist (Ignoranz, kein Blick usw.).
Es lässt sich schwer einschätzen, was deine Körpersprache und dein Gesichtsausdruck verraten haben, doch allein die Tatsache, dass du mich ignoriert hättest, hätte mir gezeigt, dass dir das Thema noch nicht egal ist und du noch nicht gelassen damit umgehen kannst.
Darüber hinaus hätte ich mir wahrscheinlich keine weiteren Gedanken darum gemacht, da es keine Berührungspunkte gab, sprich keine Worte, kein Gespräch, kein richtiger Kontakt.

06.08.2012 16:34 • #2


A


Was würdet ihr denken?

x 3


K
Hallo lieber Temo,

MaraLou hat sehr gut auch meine Gedanken zu Deiner Frage in Worte gefasst (deshalb werde ich sie nicht noch mal wiederholen )


Viele liebe Grüsse,

Karma

06.08.2012 16:42 • #3


T
Danke für eure Antworten!
Die Trennung ist 8 Monate her...aber wir hatten vor 4 Monaten und vor 2 Monaten wieder was miteinander. Sie sagte mir mehrmals, dass sie mich noch liebt.... aber ließ mich letzten Endes doch wieder sitzen. Habe mich quasi warm halten lassen.

Egal wird mir die Trennung wohl niemals sein, oder zumindest nicht in dem Sinne, dass es mir gar nichts ausmacht. Denn ich liebte sie sehr und die Art, wie sie dann mit mir umsprang, hinterließ tiefe Narben.
Es ist also eher eine Frage der Enttäuschung als des Liebeskummers. Und ja, ich denke, dass ich ihr mit meiner Reaktion meine Verletztheit zeigte. Allerdings glaube ich nicht, dass sie diese Reaktion von mir erwartete. Sie wird von einer freundlichen oder traurigen Reaktion meinerseits ausgegangen sein, oder dass ich zumindest mit ihr reden werde.
...und ich bin sicher, dass sie darüber nachdenkt, so wie ich sie kenne. Nur was sie denkt, das weiß ich eben nicht.

Immer diese Ex-Analysen....nicht wahr?!
Führt zu nichts, aber mich interessiert es einfach. Aus diesem Analysekram komme ich irgendwie nicht raus.

06.08.2012 17:24 • #4


M
Der Eindruck bei ihr wird dem Eindruck hier entsprechen.

Unter uns

Unklare Unausgegorenheit
Nachgeburt im Rucksack
Angegraute Nichttrennung
Kein Zug im Auftritt, fehlendes Leading
Schuldverteilungsbedarf mit dem Geschmack von Leidlichkeit
Kein gelungener Abschluß
Keine gelungene Neupositionierung
Schwimmen ohne Richtung
Wollte schon und schafft nicht
Bei den Töchtern probiert er sich als Guter, bis zum Erfolg bei der Mama über die Töchter kann es nur Jahre dauern
Er grübelt und rätselt, Ex lebt
Im Bett war er auch so

06.08.2012 17:36 • #5