63

Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

M
Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal bitte euren Rat zu folgendem Sachverhalt.
Mein Freund hat am Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Er sagte er könne momentan keine Beziehung führen, weil er so vielen privaten Müll um die Ohren hat und mit sich selbst momentan nicht zurecht kommt. Weiters hat mein Verhalten (Eifersucht, Klette,. .) ihn zu dieser Entscheidung mitunter auch bewogen.
Die Trennung verlief recht liebevoll. Er hat sich am Donnerstag sehr um mich gekümmert und auch am Freitag als ich meine Sachen holte war er sehr lieb zu mir.
Am Donnerstag meinte er noch wenn es mir helfen würde bzw. ich das auch möchte könnten wir Freunde bleiben und gerne noch Unternehmungen machen und uns sehen. Er sagte auch, falls er wieder bereit wäre für eine Beziehung werde er es mich wissen lassen. (Obwohl er sich dafür schämen würde.) Am Freitag hat er auch wieder gesagt er würde gerne mit mir in Kontakt bleiben, als Freunde, und mich ab und an gern sehen. Und wir könnten sehen auf was das wieder hinausläuft. Er würde es nicht ausschließen dass wir wieder zusammenkommen, kann es aber nicht versprechen. Falls er bereit wäre für eine Beziehung wär ich die erste die es erfahren würde.

Ich hab dann meine Sachen gepackt und es kamen dann sehr merkwürdige Sätze von ihm.
Wir haben in der Küche einen kleine Trittleiter extra für mich weil ich kleiner bin, um an die oberen Regale zu kommen. Er sagte mir diese Trittleiter bliebe genau so stehen dort. So quasi falls ich wieder komme. Auf der Toilette hab ich meine Damenhygieneartikel eingepackt und er meinte die Schublade bleibe auch leer, falls so eine kleine süße mal wieder komme und da ihre Sachen reinpacken möchte. (War auf mich bezogen.)
Im Badezimmer hab ich meine Zahnbürste weggeschmissen und er sagte dann später zu mir wieso ich das denn getan hätte. Ich hab gesagt weil ich die nicht mehr brauche und er meinte aber man müsste die doch nicht wegschmeißen. Hab ihn dann gefragt ob ich sie leicht dort lassen hätte sollen und er hat mich nur angesehen.
Im Badezimmer hat er vor dem Spiegel zu mir gesagt dass er sowieso keine Frau kenne die größentechnisch so zu ihm passt. (Wir sind beide nicht die größten, aber ich bin trotzdem kleiner.) Also meinte er hätte ich ja gute Chancen.
Im Schlafzimmer meinte ich dann per Spaß ich lass jetzt was bei ihm, meinte er nein weil wir sind ja nicht mehr zusammen. Wenn ich vorbeikommen sollte, dann solle ich meine Sachen nachher wieder mitnehmen. Genauso wie er es bei mir machen würde.

Trotzdem betonte er immer wieder dass jetzt Schluss sei und wir nur Freunde wären. Dass wir uns auch als Freunde treffen. Aber eben dass es sein kann dass wir wieder zusammenkommen. Er schließe es nicht aus. Er sagte auch immer wieder er würde auch keine andere haben wollen, weder für eine Beziehung noch fürs Bett und er werde sich auch keine andere suchen. Aber ich müsste mich auch ändern und ich hätte jetzt die Chance dazu. (Am Donnerstag hab ich ihm gesagt dass jeder eine zweite Chance verdient und am Freitag meinte er jemand hätte mal zu ihm gesagt jeder verdient eine zweite Chance.)

Als ich ihm dann sagte dass ich seine ganzen Andeutungen schon so verstehe, dass er möchte dass wir wieder zueinander finden hat er mich nur angesehen und teils gegrinst. Ich hab ihm dann gesagt ich denke sowieso nicht dass wir die Finger voneinander lassen könnten meinte er, dass er das auch glaube. Und ich hab ihm gesagt dass ich glaube dass das schneller geht als er denkt. Er hat gesagt er kann nicht sagen wie schnell es gehen wird und überhaupt.
Er hat dann auch auf einmal das Wort Pause in den Mund genommen und nicht mehr Schluss. Er meinte wir könnten uns vielleicht neu kennenlernen. Aber trotzdem sagte er Pause wäre auch ein Ende. Aber vielleicht nicht für immer.

Übrigens hat er mir heute geschrieben und sich erkundigt wie es mir gehe. Ich hab sehr neutral zurückgeschrieben und dann kam gleich noch eine längere Nachricht.

Aber bitte wie hört sich das für euch an?

05.07.2020 14:13 • x 1 #1


Zweizelgänger
Schwierig....
Was ist der Grund für die Trennung ?

05.07.2020 14:17 • x 1 #2


A


Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

x 3


M
Seine eigenen privaten Probleme, dass er momentan niemandem in seinem Leben möchte, dass er einfach seine Ruhe möchte von allen und jedem, und eben mein Verhalten in den letzten Tagen.

05.07.2020 14:21 • x 1 #3


M
Er hat auch gemeint eine Pause hätte ja eine Rückkehroption und die hätte ich bei ihm sowieso immer gehabt.

05.07.2020 14:23 • x 1 #4


Zweizelgänger
Hm....
Möchtest du daß vielleicht etwas mehr ausführen, so kann sich leider wirklich keiner was vorstellen.

Ich werde aber erst später antworten, aber es werden sich bis dahin bestimmt andere finden.
Etwas mehr Hintergrund brauch aber alle

05.07.2020 14:23 • x 1 #5


Candle
Klingt super ambivalent, mich würde sein Verhalten ärgern.

05.07.2020 14:26 • x 1 #6


M
Es hört sich an als würde er dich warmhalten wollen wofür auch immer. Warum kann man seine privaten probleme nicht in einer beziehung lösen?

Wenn du ein größeres nähe bedrüfnis hast, hält er dich so auf abstand und holt dich immer wann es ihm gefällt. Die frage ist ob du das so mit dir machen lassen willst?! Dich immer rausholen lassen wenn es bei ihm passt

05.07.2020 14:27 • x 4 #7


Lilli70
Liebe TE, herzlich willkommen. Ich denke, er hofft auf eine F+. Er möchte dich warmhalten,falls ihm sein freies Leben doch nicht gefällt und keine andere Süße vorbeikommt. Wie geht es dir damit? Würde dir das reichen?

05.07.2020 14:31 • #8


L
Ehrlich gesagt klingt es für mich nach Warmhalten. Für ihn ist diese Option super im Moment, aber ich denke für dich könnte es nicht so toll werden. Du wirst dir ständig Hoffnungen machen. Aber eben wie @Zweizelgänger sagte, es braucht noch ein paar Hintergrundinfos.

05.07.2020 14:34 • #9


R
Zitat von Mel6:
Aber bitte wie hört sich das für euch an?


Dass keiner so wirklich wissen wird was er möchte- hier gibt es keine Hellseher.
Also Vorsicht mit Ratschlägen , die kommen werden a la Er will nur Freundschaft + oder ihm gleich berechnendes Verhalten vorwerfen, ohne Dir nur eine Frage zu den näheren Umständen gestellt zu haben.
Da steckt oft eigener Frust dahinter.

An deiner Stelle würde ich ihm die Zeit mal geben und bis dorthin auch dem ganzen selbst eine Pause auferlegen.
Als Option wäre ich mir zu schade.
Bis jetzt machst du das ja fleißig mit:-)
Mach dich mal rar nach seinem deutlichen Wunsch nach Abstand und folge nicht jedem Ruf.


Zitat von Mel6:
(Eifersucht, Klette,. .)


Wie äußerte sich das?
Wäre doch für dich mal spannend in dieser Pause mal für dich zu schauen was da dahinter steckt und wieviel davon tatsächlich mit dem Verhalten deines Ex und wieviel nur mit dir selbst zu tun haben könnte?

Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Wie lang ging die Beziehung?

05.07.2020 14:35 • #10


M
Warmhalten will er mich definitiv nicht, da weiß er zu gut dass ich das nicht mitmache. Er hat auch selbst gesagt falls ein besserer Mann vorbeikommen sollte, dann sollte ich nicht meine Zeit mit ihm verschwenden.
Ich muss sagen er ist ein sehr respektvoller Mann und auch schon älter. Er würde es auch aus Gewissensgründen nicht schaffen nur S. mit mir zu haben. (Haben wir drüber gesprochen.) Er hatte auch schon total nette Ideen was wir denn unternehmen könnten. Er würde sogar trotzdem zu meiner Zweitmama mit mir fahren.

05.07.2020 14:39 • #11


Wurstmopped
Warmhalten und Rosinenpicken.
Tue dir einen Gefallen und halte Abstand sonst geht dein Leiden jetzt erst richtig los!
Er will seine Freiheit und dabei eine Freundin, wo er dann hin und wieder Spaß haben kann, wann er es für richtig hält.
Du wirst dir immer wieder Hoffnung machen und er wird das Spiel so geschickt spielen, dass du am Hacken bleibst.
Du nimmst dir so die Chance einen Mann kennen zu lernen mit dem du glücklich werden kannst, verplemperst wertvolle Lebenszeit.
Also er hat sich getrennt, bitte, du hast deine Freiheit zurück und nun nutze sie.
Auf etwas zu warten was von sich aus geht, sollte man nie tun

05.07.2020 14:41 • x 3 #12


Simone1978
Wenn du ihn zurück willst, lass dich auf keinen Fall vorerst auf die Freundschaftsschiene drücken.
Nichts ist unattraktiver als parat zu stehen.
Ich habe mich nach ca. 6-8 Monaten auf ein Treffen eingelassen. War und bin aber über ihn hinweg. Wir sehen uns, wann ich mag. Das hat er kapiert und wartet geduldig. Wir können wieder normal miteinander umgehen und sogar lachen. Er ist eifersüchtig, wenn ich absage. Fragt nach gemeinsamem Urlaub. Will ich aber nicht.
Um dieses Stadium zu erreichen, darfst du keine zärtlichen Gefühle mehr für ihn haben. Männer sind Jäger. Ich schmunzel darüber, aber eigentlich ist es mir egal, ob wir uns endgültig aus den Augen verlieren. Und genau das musst du ausstrahlen. Geht nur, wenn es so ist. Ich habe echt sehr lange gelitten. Und auf einmal war es vorbei. Ohne anderen Mann, einfach so. Gib dir die Zeit. Du kannst nur gewinnen. Entweder dein Herz ist dann darüber hinweg oder ihr könnt von vorne anfangen.

Es kann sein, dass seine Gründe wahr sind. Kann aber auch ein Hinhalten sein. Bekommst du nur durch Distanz heraus.
Viel Glück

05.07.2020 14:45 • x 5 #13


Wurstmopped
Zitat von Mel6:
Er würde es auch aus Gewissensgründen nicht schaffen nur S. mit mir zu haben

...nein aber als guter Freund kann er Dir hin und wieder gut tun und das tolle ist, genau so wirst du es empfinden.
Dennoch wird er sich nicht binden lassen. Und genau das macht ihn dann auch noch interessanter für Dich.

05.07.2020 14:47 • #14


M
Ich möchte nochmal betonen, dass er mich nicht warmhalten wird. Er ist schon älter und hat eine gewisse geistige Reife. Er weiß was er will im Leben und was nicht. Und er weiß dass ich da nie mitmachen würde. Genauso wie ich weiß dass nur S. für ihn nicht gehen würde. Das könnte er nicht. Er hatte ja schon ein schlechtes Gewissen als er mich am Freitag noch geküsst hat.

05.07.2020 14:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag