63

Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

M
Du glaubst mir?

07.07.2020 18:48 • #91


R
Zitat von Mel6:
Aber ich spür dass da mehr dran ist. Und warum sollte man nicht an Wunder glauben.


Natürlich!
Der Mensch klammert sich gerne an die kleinste Hoffnung , weil es verhindert den eigentlichen Schmerz spüren zu müssen.
Das ist vollkommen normal.
Dabei entwickelt man sogar die absurdesten Theorien um daraus ein Fünkchen Hoffnung zu ziehen.

Ein wichtiger Erfahrungswert für Dich.

Je früher du akzeptierst und auch damit die Hoffnung aufgibst, desto schneller gibst du dir die Möglichkeit dich davon frei zu machen und wieder Wohlbefinden zu spüren.

07.07.2020 18:52 • x 2 #92


A


Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

x 3


Nela-Mary
Zitat von Mel6:
Wie gesagt ihr könnt mich ruhig komisch finden oder naiv oder bescheuert....


Das ist nicht komisch, naiv oder bescheuert. Du hast Gefühle für diesen Mann und klammerst dich an jedem Strohhalm.
Rein theoretisch gibt es ja auch immer eine Chance. Trotzdem solltest du dir die Tipps hier zu Herzen nehmen, denn es gibt nun mal auch die große Möglichkeit, dass es zwischen euch nichts mehr wird.

Hoffnung haben ist in Ordnung. Es kann sogar hilfreich sein. Aber man sollte sich trotzdem immer mal wieder bewusst machen, dass es genauso gut wirklich vorbei sein kann. Einfach, damit man nicht irgendwann wieder bei 0 anfängt, wenn man merkt, dass die Hoffnung umsonst war.

07.07.2020 19:18 • #93


M
Und noch was...
Er hat mehrmals geweint und nasse Augen gehabt. Und ich weiß, dass er normal nicht weint. Ich hab ihn einmal erwischt am Anfang beim heimlichen Weinen und da hat er zu mir gesagt er will nicht neben mir weinen. Er kann negative Gefühle nicht teilen. Da hab ich auch schon gemeint er soll mit mir drüber reden und er meinte er kann sowas nicht. Also über seine Probleme reden. Er muss das mit sich selbst ausmachen.
Und ich denke dass das jetzt auch wieder ein Problem ist.
Er kennts halt auch nicht anders. Es war nie jemand für ihn da...
Ich war die erste die seine Sorgen, Ängste, und alle anderen Gefühle geteilt hat.

Und weil viele meinten er will sich besser darstellen oder das gutmachen was er gemacht hat: Er hat mich sogar gefragt ob ich ihn nicht einfach hassen könnte. Ob ich nicht einfach mega angefressen sein könnte.
Er wollte sich bei meinen Eltern noch mieser darstellen. (Ich wusste nicht was ich ihnen sagen sollte und er meinte ich solle sonst einfach sagen er hätte mich betrogen oder so. Und nein er hat mich nicht betrogen!)
Das spricht nicht für einen Menschen der sich gut darstellen will.

07.07.2020 19:54 • #94


M
Zitat von Mel6:
Und noch was... Er hat mehrmals geweint und nasse Augen gehabt. Und ich weiß, dass er normal nicht weint. Ich hab ihn einmal erwischt am Anfang beim heimlichen Weinen und da hat er zu mir gesagt er will nicht neben mir weinen. Er kann negative Gefühle nicht teilen. Da hab ich auch schon gemeint er soll mit mir drüber reden und er meinte er kann sowas nicht. Also über seine Probleme reden. Er muss das mit sich selbst ausmachen. Und ich denke dass das jetzt auch wieder ein Problem ist. Er kennts halt auch nicht anders. Es ...


Mein ex hat 3 monate geweint.
Gesagt, er wird nie ohne mich sein können...
War immer da.
Und dann war von jetzt auf gleich schluss und er meldete sich 2,5 monate nicht.

Er wird kein schlechter kerl sein. Das heisst für dich aber nichts. Aber das willst du grad nicht sehen und wirst es auch erst später verstehen

07.07.2020 20:15 • #95


Simone1978
Zitat von Simone1978:
Ich frag dich jetzt mal, was du unter Warmhalten verstehst? Wie sieht das für dich aus?


Ist dir die Frage unangenehm?

07.07.2020 20:24 • #96


A
Zitat von Mel6:
Und noch was...

Und noch etwas, das du einfach nicht wahrhaben willst....er hat sich von dir getrennt...warum ignorierst du das?

07.07.2020 20:56 • #97


Zweizelgänger
Zitat von Nela-Mary:
Hoffnung haben ist in Ordnung. Es kann sogar hilfreich sein

Ich bin der Meinung, dass Hoffnung nur im großen ganzen Sinn macht, aber nie ausschließlich zielgerichtet.

Die Hoffnung auf ein schönes und erfülltes Leben ist sicher ein sehr guter Motor.

Die Hoffnung auf Hans, Maria oder sonst einen Menschen, macht nach meiner Meinung nur wenig Sinn, da dadurch eine Abhängigkeit von genau dem einen anderen entsteht.
Einfluss auf Gefühle anderer haben wir aber nicht.

Wir haben auch sonst nur bedingt Einfluss auf die Dinge im Leben.
Will ich genau die Wohnung mieten, das Haus kaufen oder den Job haben, können wir auch hoffen, aber am Ende entscheidet nunmal ein anderer ob wir die auserwählten sind.

Hoffnung sollte auch beinhalten, dass man nach Nichterfüllung trotdem das große ganze nicht aus den Augen verliert.

07.07.2020 21:21 • x 2 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag