63

Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

A
Zitat von Lilli70:
Es tut mir wirklich leid für dich, denn du hast sehr vertraut und tust es immer noch.

Liebe TE, diese Menschen benutzen diese Worte, um Zuspruch zu erhalten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Es tut ihm gut, dass du so erpicht auf ihn bist....das ist aber auch das Einzige, was er bei dir gesucht hat und was er sich nun mit seinem Verhalten erhalten will. Er will dein Interesse an ihm nicht verlieren.

Diese Menschen haben in der Kindheit meistens ein Defizit an Aufmerksamkeit erfahren und holen das später dann nach.

Es wird besser für dich sein, wenn du auf Abstand zu ihm gehst. Denn er will nicht dich... er will nur weiter deine Aufmerksamkeit.

Vor allem will er nicht nur einen Menschen, der ihm Aufmerksamkeit schenkt, er will viele....deswegen bindet er sich nicht!

05.07.2020 17:55 • x 2 #61


R
Zitat von Mel6:
Tatsächlich war es so dass er sehr perplex war als ich sie genommen und entsorgt hab


Und zuvor hat er dich gebeten, dass du deine Sachen mitnimmst und Schluss gemacht .

Nimm dir die Zeit, Dinge im passenden Kontext zu sehen, als das was es ist!

05.07.2020 18:02 • x 1 #62


A


Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

x 3


Spreefee
Was ist jetzt eigentlich aktuell?

Zitat von Mel6:
Warmhalten will er mich definitiv nicht, da weiß er zu gut dass ich das nicht mitmache.



Zitat von Mel6:
Was sagt ihr? Wird der Mann auf mich zukommen? Gibts eine Chance?


Ja, er wird auf dich zu kommen, je weniger du von dir hören und sehen lässt. Fängt dich dann ein, verspricht dir das blaue vom Himmel.

Und dann fängt alles wieder von vorne an.

05.07.2020 18:20 • #63


M
Ich lass jetzt eh nichts von mir hören und sehen...

05.07.2020 18:25 • #64


Simone1978
Zitat von Mel6:
Und wenn er mich warmhalten wollen würde, dann müsste er mich doch jederzeit fragen ob wir was machen oder uns treffen. Er hat selbst zu mir gesagt dass wenn jemand kommen würde der besser is als er dann soll ich nicht meine Zeit verschwenden.


Er hat dich gefragt, ob ihr noch was zusammen macht.
Und dass es ZEITVERSCHWENDUNG ist.

Zitat von Mel6:
Er hat selbst gesagt er bleibt nicht aus Mitleid mit mir zusammen.


Deswegen ist er weg. Er hat Mitleid.

Du hast die Antworten, die du suchst. Er will nicht mehr.

Kennst du den Satz nett, ist die kleine Schwester von Shice? Nett ist meine Bäckereiverkäuferin, mein Chef, der Busfahrer. Lieben sie mich nur weil sie nett sind?

Ich habe gelesen, dass du auf Abstand gehst. Sehr weise Entscheidung. Bitte sei nicht wie er und rede nur... Handel auch nach deinen Worten

05.07.2020 21:17 • x 1 #65


M
@Simone1978
Ich meinte er müsste mich doch jeden Tag fragen ob wir uns treffen wollen, wenn er mich warmhalten wollen würde.
Dass er was unternehmen möchte mit mir meinte er generell.
Er meinte er sei Zeitverschwendung weil er nicht viel von sich hält. Er meinte die ganze Beziehung über er wäre nicht gut genug für mich und ich hätte was viel besseres verdient. So wie man das halt sagt.

05.07.2020 21:26 • #66


Simone1978
Zitat von Mel6:
@Simone1978
Ich meinte er müsste mich doch jeden Tag fragen ob wir uns treffen wollen, wenn er mich warmhalten wollen würde.
Dass er was unternehmen möchte mit mir meinte er generell.
Er meinte er sei Zeitverschwendung weil er nicht viel von sich hält. Er meinte die ganze Beziehung über er wäre nicht gut genug für mich und ich hätte was viel besseres verdient. So wie man das halt sagt.


Wenn er jeden Tag was mit dir unternehmen möchte, dann hätte er es nicht beendet. Das nennt man dann Beziehung. Warmhalten ist sich genau dann zu melden, wenn er Gefahr läuft dein Interesse zu verlieren. Eben möglichst wenig, aber oft genug, dass du an der Angel bleibst.

Du zählst so viel auf seine Worte. Warum glaubst du ihm dann nicht, dass du was besseres verdient hast?
Einmal heißt es du warst schuld. Und jetzt doch er... Sag ja, ein Mann, der eben nicht weiß (oder nicht wissen will), was er will.

Also wenn ich meine Liebste nicht verlieren will, sage ich das Gegenteil. Mein Ex weiß, dass er eben keine bessere (für ihn) findet. Damit muss er jetzt leben.

So wie man das halt sagt... Boah, dem würde ich sonst was...

05.07.2020 21:35 • x 1 #67


L
Liebe Mel6,
ich habe so ein Spiel jetzt über 1 Jahr mitgemacht und ich kann Dir nur ganz dringend davon abraten. Man geht kaputt dabei.
Denn die Treffen werden weniger und das triggert noch mehr Deine Sehnsucht nach ihm. Es wird Dich verzehren.
Meine Ex war auch immer ganz lieb und scheinbar ehrlich etc... Aber wie schon gesagt, das sind nur Worte. Taten schauen anders aus. Ich rate Dir dringend Dich zurückzuziehen und nur noch was mit ihm zu machen, wenn er sich ganz klar nochmal zu Dir bekennt und mit Dir eine Beziehung will.
Ich habe leider niemand gehabt der mir das gesagt hat. Glaub mir, das willst Du nicht!

Es gibt meiner Meinung nach nichts, was man in einer guten Beziehung nicht lösen könnte. Egal welches Problem, das macht doch erste eine Beziehung aus! Das Mann/Frau nicht alleine ist und man gemeinsam auch schwierigen Zeiten durchsteht!
Seine Probleme sind unabhängig von Dir. Und eine Beziehung mit Dir sollte ihm eigentlich Kraft geben... So leid es mir tut scheint aber eine Beziehung zu Dir nur eine weitere Belastung für ihn zu sein. Sorry für die harten Worte....

05.07.2020 22:22 • x 2 #68


R
Zitat von Mel6:
Ich meinte er müsste mich doch jeden Tag fragen ob wir uns treffen wollen, wenn er mich warmhalten wollen würde


Verstehst du das was dir hier von zig Leute geraten wird?

Es bringt nichts dich in Gedanken zu verlieren, jedes Wort rum zu drehen warum er was gesagt hat!

Druck Dir diesen Beitrag von Simone aus und häng ihn dir an den Kühlschrank :

Zitat von Simone1978:
Er hat dich gefragt, ob ihr noch was zusammen macht.
Und dass es ZEITVERSCHWENDUNG ist...


Das ist perfekt auf den Punkt getroffen und genau das was abgeht!

05.07.2020 22:40 • #69


M
Ich finds echt bisschen krass wie hier ein Mensch verurteilt wird...
Der Mann hat trotzdem eine Scheidung durchzustehen, hat übrigens ein kleines Kind, eine Familie die nicht zu ihm hält und mega viel um die Ohren.

05.07.2020 22:49 • x 1 #70


Zweizelgänger
So wie erwartet, allerdings trotz des schönen Wetters, hast du richtg viele Meinungen bekommen und zudem wurden anscheinend deine Themen zusammengelegt (etwas verwirrend).

Also ich persönlich bin nicht so der Freund von ausschließlich negativen Spekulationen.
Vielleicht bin ich da selbst bekloppt...

Insgesamt ist es aber schon seltsam, wenn man eine Beziehung beendet obwohl man jemanden liebt.
Ich denke, dass dir das inzwischen auch aufgefallen ist.

Mich wunderst etwas, dass anscheinend viele glauben, dir helfen zu können, indem sie dich in die Verteidigungsposition drängen.
Sollte eigentlich jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein, dass sowas zunächst eher den gegenteiligen Effekt hat.
Sieht man ja auch, da du ihn inzwischen sogar verteidigst, ist aber auch normal.

Bei aller noch so positiven Bewertung bleibt aber doch, dass er nicht mit dir durch eine für ihn und somit auch euch schwere Zeit geht, sondern lieber alleine.
Was sowas bringen soll, entzieht sich mir allerdings völlig.
Entweder ich habe eine Beziehung, dann muss die auch schwierige Situationen aushalten, oder eben nicht.
Es mag ja unglaublich heroisch rüberkommen sollen, aber eigentlich ist es gar nix.

Mir kommt es so vor, als wüsste er gerade einfach nicht was er will.
Vielleicht kommt vieles durch die Scheidung hoch, aber für eine vernünftige Beziehung scheint es mir nicht zu reichen.

Ich glaube du solltest dich wirklich gezielt auf dich konzentrieren.
Versuche deinen Weg zu gehen, nehme erstmal Abstand und erkläre ihm am besten vorher auch warum.

Leider ist das nicht so einfach, aber ich glaube, dass dir gerade nichts anderes übrig bleibt.

Alles Liebe

05.07.2020 23:26 • x 2 #71


M
Zitat von Mel6:
Ich finds echt bisschen krass wie hier ein Mensch verurteilt wird...
Der Mann hat trotzdem eine Scheidung durchzustehen, hat übrigens ein kleines Kind, eine Familie die nicht zu ihm hält und mega viel um die Ohren.


Oh das haben hier einige von uns. Scheidung, 3 kinder, vollzeitjob, nebenjob, kranke familie, corona.

Und dennoch wenn man jemanden liebt und weiss was man will, bittet man den anderen nicht zu gehen. Man klärt seinen kram und bittet um Verständnis vielelicht weniger zeit zu haben oder schlechter drauf zu sein.

Wenn wir ihn alle so falsch einschätzen, was hindert dich denn daran das mitzumachen?

Dann sei da, wenn er das will und gib dich mkt dem stöckchen zufrieden was er dir hinhält.

Oder lerne daraus dass komptomisse bedeutet sich in der mitte zu treffen und es dir niemals gut tun wird deine besürfnisse komplett hinter seinen anzustellen.

Sag ihm Freundschaft ist nicht und wenn er dann seine sachen geregelt hat und nen blick für die große liebe zu dir hat, kann er dich ja noch immer zurück erkämpfen. Wenn nicht, bist du drüber hinweg

05.07.2020 23:34 • x 1 #72


Wurstmopped
Zitat von Mel6:
Aber denkt ihr dass dieser Mann wieder auf mich zukommen wird? Dass er mich wieder in seinem Leben haben möchte?

Falsche Frage! Möchtest Du mit einem Mann Zusammenleben der sich nicht klar zu Dir bekennt und bei jedem Windstoß ins Wanken gerät.
Ehrlich gesagt, ich wäre mir da mehr Wert.

06.07.2020 08:13 • #73


Wurstmopped
Zitat von Mel6:
Ich finds echt bisschen krass wie hier ein Mensch verurteilt wird...

Wer verurteilt?
Er hat sich getrennt! Und macht Dir ein Angebot, dass ihr gute Freunde bleiben könnt, mit Aussicht auf mehr.
Das sind die Fakten.
Du suchst hier Rat mit der Intention, herauszufinden, ob ihr wieder zusammenkommen werdet.
Die Menschen hier im Forum, geben Dir einen Rat, auf Grundlage ihrer Erfahrungen.
Was Du damit anfängst, Dein Ding.
Vielleicht musst du auch erst diese Erfahrungen sammeln, OK.

06.07.2020 08:34 • #74


A
Zitat von LostDream:
Meine Ex war auch immer ganz lieb und scheinbar ehrlich etc... Aber wie schon gesagt, das sind nur Worte. Taten schauen anders aus. Ich rate Dir dringend Dich zurückzuziehen

Ich kann auch nur raten, dass du dich zurückziehst...bleibst du dran oder versuchst dich am Ende noch zu rächen, wirst du dein Leben verlieren.
Diese Menschen, denen es nur um Aufmerksamkeit geht, sind es gewöhnt allein zu sein, zurückgewiesen zu werden...sie wollen sich nicht binden. Du aber suchst nach einem Partner fürs Leben ...du verschwendest unnötig Zeit, wenn du an ihm festhältst...seinen Worten glaubst. Er wird sich nicht anders entscheiden, sich irgendwann für dich entscheiden.

Zitat von Mel6:
Ich finds echt bisschen krass wie hier ein Mensch verurteilt wird...
Der Mann hat trotzdem eine Scheidung durchzustehen, hat übrigens ein kleines Kind, eine Familie die nicht zu ihm hält und mega viel um die Ohren.

Niemand zweifelt an, dass es dieser Mann nicht leicht hat im Leben....aber du solltest an dich denken, dich nicht um ihn sorgen.....er muss mit seinen Problemen alleine fertigwerden...du kannst ihm nicht helfen. Vor allem will er auch deine Hilfe nicht, sonst hätte er dich nicht abgewiesen.

06.07.2020 09:49 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag