Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

98
Liebe TE, ich kann dir nur raten, zieh dich zurück..warte nicht, dass er sich zurückzieht. Er wird nicht gehen, er wird immer weiter versuchen mit schönen Worten deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und - du wirst nicht die Einzige sein, bei der er mit schönen Worten versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Es wird u.U. viele Frauen geben, die er mit schönen Worten anlockt.
06.07.2020 10:02 •

Lilli70
Vor allen Dingen ist er wesentlich älter, hat eine Ehe hinter sich und Kinder, wenn ich das richtig verstanden habe. Eigentlich müsste er wissen wie das Leben läuft, da braucht die TE nicht soviel Verständnis haben, was er ja auch gar nicht möchte. Wenn ich frei leben möchte, was vollkommen okay ist, muss ich auch bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen.
06.07.2020 12:06 •
A
Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?
x 3

Zweizelgänger
Zitat von Lilli70:Wenn ich frei leben möchte, was vollkommen okay ist, muss ich auch bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen.

Völlig deiner Meinung, aber bitte ohne andere dabei den Preis zahlen zu lassen, damit es nicht ganz so einsam wird!
06.07.2020 12:22 •
x 1

Warum sollte jemand sagen Ich lass die Schublade frei, weil vielleicht räumst ja mal wieder was ein, so quasi. Warum sollt ich die Zahnbürste dort lassen? Warum andeuten wenn ich komm soll ich meine Sachen in einen Rucksack packen? Ja klar heißt das dass ich meine Sachen wieder mitnehmen soll. Aber im Umkehrschluss auch, dass er will dass ich komm. Ich mein ja, als ich ihm dann gesagt hab dass die ganzen Andeutungen so rüberkommen als ob er mich schon wieder in seinem Leben will hat er mich nur angesehen und teils bisschen gegrinst. Aber ich weiß nicht ob er das einfach grade nicht zugeben kann.

Beim Abschied hat er übrigens gesagt Wir hören und wir sehen uns. Ich freu mich wenn wir uns sehen.
Das passt doch alles nicht mit einem Menschen zusammen der wirklich abschließen will. Mit einem Menschen dem nichts an mir liegt. Selbst wenn er mich warmhalten wollen würde, aber doch nicht in dem Ausmaß. Er hat ja wirklich sehr oft betont dass er es nicht ausschließen würde, dass es eine Pause ist, dass es nicht endgültig sein muss.
Er hat selbst gesagt es ist kein richtiger Schluss.

Er hat auch zu mir gesagt als ich gegangen bin und geheult hab Du tust ja als obs ein Abschied wär. Ich mein Hääää?

Und was ich ja auch voll schräg find: Er weiß dass diese eine ältere Freundin von mir (ich nenn sie jetzt einfach Zweitmama), also meine Zweitmama die hat das alles mitbekommen.Er weiß dass mir diese Person sehr wichtig ist und er weiß dass er der erste gewesen wär den ich ihr vorstell. Sie hat mit mir mitgefiebert, hat sich so für mich gefreut. Das wusste er alles. Und sie hat sich so geärgert und mit mir geweint als es dann ums (momentane) Ende ging. Sie hat mir eine Sprachnachricht geschickt in der sie so verärgert war von ihm an dem Abend am Donnerstag. Er hats gehört. Er hat mich sogar gefragt wie sie dazu steht. Und trotzdem hat er mir am Freitag vorgeschlagen dass wir da mal hinfahren könnten.Für was? Seine Person bräuchte er doch nicht mehr ins rechte Licht rücken.
07.07.2020 11:30 •
x 1

Zweizelgänger
Zitat von Mel6:Seine Person bräuchte er doch nicht mehr ins rechte Licht rücken.

Vielleicht ist das insgesamt das Problem...

Nur so ein Gedanke.
07.07.2020 12:36 •
x 1

Simone1978
Ich frag dich jetzt mal, was du unter Warmhalten verstehst? Wie sieht das für dich aus?
07.07.2020 12:47 •

Lilli70
Zitat von Zweizelgänger:Vielleicht ist das insgesamt das Problem...

Nur so ein Gedanke.

Darum geht es . Er möchte aus der ganzen Sache sauber rauskommen und dabei noch im guten Licht dastehen. Er weiß genau, was er da fabriziert hat.
07.07.2020 13:14 •

R
Zitat von Mel6:Warum sollte jemand sagen Ich lass die Schublade frei, weil vielleicht räumst ja mal wieder was ein, so quasi. Warum sollt ich die Zahnbürste dort lassen? Warum andeuten wenn ich komm soll ich meine Sachen in einen Rucksack packen?


Versuch mal den Kontext zu sehen , das große Ganze.

Du machst an einer Aussage rum, vergisst aber dabei , dass diese in einer Situation getroffen wurde als er sich trennte.

Es geht ja da gar nicht darum, dass ihr verliebt nach einem schönen Wochenende darüber gesprochen habt, dass die linke Küchenschublade für eure Süßigkeiten frei geräumt wird.

Du versuchst in einem 2x2 m grossen pechschwarzen Loch mit der Lupe das mini- Goldstück zu finden.
07.07.2020 13:17 •
x 3

Lilli70
Liebe Mel, du bist noch sehr jung. Das sind jetzt die Lerngeschenke für das weitere Leben. Es ist ja schon rührend wie du an seiner Anständigkeit festhältst. Ich sag dir jetzt mal was: dieser Mann hatte ein riesenglück mit dir und dich überhaupt nicht verdient. Du bist eine gute Frau, und da er das weiß, versucht er dir nicht weh zu tun. Dahinter steckt aber das Bedürfnis deine Aufmerksamkeit zu erhalten, vielleicht für eine F+, denn zusammen leben ist ja nun nicht mehr drin. Reicht dir das? Selbst deine Zweitmama ist ärgerlich. Was sagt sie dir denn? Ich denke, dass Gleiche wie wir.
07.07.2020 13:24 •
x 1

Meine Zweitmama mit 56 Jahren meint dasselbe wie ich...
Dass er einfach Abstand braucht und sich selbst regenerieren muss.
Sie hatte selbst auch schon eine Depression und sie meinte für sie sieht es so aus. Und da stößt du jeden weg. Und willst mit deinem Chaos alleine sein.
07.07.2020 13:27 •

Eine F+ oder sowas will er nicht.
Darüber haben wir geredet. Will und kann er nicht.
07.07.2020 13:28 •

Zweizelgänger
Ok, dann lass doch einfach alles mal so stehen, schau darauf, dass es dir gut geht, warte nicht auf ihn und gebe dir und dem Leben eine Chance glücklich zu sein.

Alles andere kann sich dann ja ergeben.

Bitte warte aber nicht auf ihn.

Geh raus und lebe.
07.07.2020 15:22 •

Mir ist übrigens noch was eingefallen....
Ja klar könnt ihr nachher sagen ach Gott ist die naiv oder sonst was. Aber ich möchts einfach schreiben.

Ich hab ein paar Sachen in seinem Nachttischkästchen. Das hat zwei Schubladen. In beiden hatte ich was drin. Er hat die Schubladen ausgeräumt. Zumindest dachte ich das. Ich bin mit dem Rücken zu ihm gestanden und als ich mich umdrehte hatte er das Zeug von der unteren Lade in der Hand. Hat das eingepackt für mich. Zuhause hab ich dann das Zeug aus der ersten Lade gesucht. Ich habs nicht gefunden und finds nach wie vor nicht. Entweder er hats wirklich vergessen auszuräumen (was ich dezent komisch finde weil er ja die untere auch ausgeräumt hat und wer sieht dann in der oberen bitte nicht nach?) oder er hats bewusst nicht eingeräumt. Wenn er die Lade aufgemacht hätte, hätte er das Zeug definitiv gesehen, also übersehen kann ers nicht haben.

Wie gesagt ihr könnt mich ruhig komisch finden oder naiv oder bescheuert....
Aber ich spür dass da mehr dran ist. Und warum sollte man nicht an Wunder glauben.
Denken müssen wir sowieso, wieso dann nicht gleich positiv.
Und ich würd mir sosehr wünschen dass ich euch eines Tage überzeugen kann
07.07.2020 15:41 •
x 2

Zweizelgänger
Zitat von Mel6:Und ich würd mir sosehr wünschen dass ich euch eines Tage überzeugen kann

Das glaube ich dir und ich würde es dir wünschen.

Trotzdem würde ich dir raten, meine Tipps meiner letzen Nachricht zu beherzigen.
07.07.2020 15:55 •

Spreefee
Zitat von Mel6:Und ich würd mir sosehr wünschen dass ich euch eines Tage überzeugen kann


Mich brauchst du nicht überzeugen. Ich glaube dir.

Ich habe Mieseres durch.
07.07.2020 16:31 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top