63

Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

M
@Revell danke für deine Nachricht.

Ja ich habe mich jetzt zurückgezogen und schreibe ihm auch nicht. Ich gehe seinem Wunsch nach Abstand nach. Auf seine Nachricht heute hab ich mich auch nicht sofort gemeldet und nur sehr kurz angebunden und neutral. Auf die letzte Nachricht hab ich gar nichts mehr geschrieben.
Ich möchte ihm die Chance geben mich zu vermissen, zu überlegen was er verloren hat, zu wissen was er an mir hatte. Und das geht nur durch Abstand.

05.07.2020 15:00 • x 1 #16


R
Zitat von Mel6:
@Revell danke für deine Nachricht.

Ja ich habe mich jetzt zurückgezogen und schreibe ihm auch nicht. Ich gehe seinem Wunsch nach Abstand nach. Auf seine Nachricht heute hab ich mich auch nicht sofort gemeldet und nur sehr kurz angebunden und neutral. Auf die letzte Nachricht hab ich gar nichts mehr geschrieben.
Ich möchte ihm die Chance geben mich zu vermissen, zu überlegen was er verloren hat, zu wissen was er an mir hatte. Und das geht nur durch Abstand.


Sehr gut!
Hilfreich wäre dafür zu sorgen dass du nicht in Versuchung gerätst dich unkontrolliert zu melden und die nächste Zeit wirklich mal Dinge unternimmst ohne Handy in der Tasche .
Tu Dir was gutes!
Auch du hast das Recht für Dich zu klären was in der Beziehung nicht gut lief und wie es Dir tatsächlich geht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abstand oft wunder wirkt.

05.07.2020 15:04 • x 1 #17


A


Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

x 3


Simone1978
Zitat von Mel6:
Ich möchte nochmal betonen, dass er mich nicht warmhalten wird. Er ist schon älter und hat eine gewisse geistige Reife. Er weiß was er will im Leben und was nicht. Und er weiß dass ich da nie mitmachen würde. Genauso wie ich weiß dass nur S. für ihn nicht gehen würde. Das könnte er nicht. Er hatte ja schon ein schlechtes Gewissen als er mich am Freitag noch geküsst hat.


Du widersprichst dich. Wenn du denkst, dass er so reif und sicher in seinen Entscheidungen ist, weshalb dann Freundschaft und die Option auf Rückkehr? Er spielt mit deiner Hoffnung und sagt es sogar. Ein Hin und Her. Mal so, mal so. Erst bedauert er, dass du alles mitnimmst oder gar weg wirfst, dann sollst du aber bitte im Schlafzimmer nichts hinterlassen. Auch wenn du zu Besuch bist... Sorry, aber eindeutiger geht es nicht.

05.07.2020 15:06 • x 4 #18


M
@Revell wie gesagt von mir kommt gar keine Meldung.
Er soll das jetzt für sich klären, wenn er das denn muss.

Aber es geht einfach drum, für mich hört sich das nicht an als ob man mit jemandem wirklich abschließen möchte. Weil durch seine Andeutungen sagt er mir ja dass er mich in seinem Leben möchte.
Wenn ich zu ihm kommen sollte dann soll ich meine Sachen mitnehmen. Heißt er hätte es schon vor dass ich wieder hinkomme. Dass ich mich wieder bei ihm einrichte wie auf der Toilette.

@Simone1978 Mit nichts hinterlassen war gemeint dass ich mich nicht gleich wieder häuslich einrichte.
Ich hab quasi schon bei ihm gewohnt.

05.07.2020 15:10 • #19


R
Zitat von Mel6:
Aber es geht einfach drum, für mich hört sich das nicht an als ob man mit jemandem wirklich abschließen möchte. Weil durch seine Andeutungen sagt er mir ja dass er mich in seinem Leben möchte.
Wenn ich zu ihm kommen sollte dann soll ich meine Sachen mitnehmen. Heißt er hätte es schon vor dass ich wieder hinkomme. Dass ich mich wieder bei ihm einrichte wie auf der Toilette.


Wie sollst du auch klar denken, wenn du momentan genau sezierst, was er wann gesagt hat und er dann wieder dementsprechende Aussagen ändert.

Verständlich, dass du Dir gerade selbst widersprichst, nagelst du doch gerade alles auf seine verwirrenden Aussagen fest.

Und da solltest du meiner Meinung nach raus.
Mit Abstand.
Indem du dich nur danach richtest was Fakt ist:
Es ist Schluss und er möchte keine Sachen von Dir in der Wohnung .

Und dementsprechend solltest du etwaige Freundschaftsangebote ignorieren.
Oder ist es für dich erfüllend von der Partnerin zur Kumpeline zu werden?

Wenn er dich nicht mehr möchte- sein gutes Recht.
Aber auch nicht seine Entscheidung , inwiefern dann dein Leben ohne ihn weiter geht.

05.07.2020 15:15 • x 3 #20


F
Für mich klingt es, dass es ihm auch nicht leicht fällt und er es sich erleichtern möchte. Er will sich nicht ala A. fühlen und ist vermutlich, daher besonders aufmerksam. Er behandelt dich wie einen Kunden dem man viel verdankt und hofft er käme mal wieder. Warmhalten wurde bereits schon erwähnt

05.07.2020 15:23 • x 1 #21


M
Dieser Mann ist 37 Jahre alt. Er weiß was er will und was er nicht will. Er will momentan keine Beziehung, weils privat momentan mega schwierig bei ihm ist und er möchte das vorher abklären. Sprich bei ihm läuft grad die Scheidung (leben aber schon lange getrennt) und seine Familie ist ihm kein Rückhalt. Seine Familie hatte Probleme mit mir, weil er mich vorgestellt hat obwohl er offiziell noch verheiratet war. Das war uns beiden aber egal. Aber jetzt möchte er das ganze Chaos beseitigen. Er ist von dem Chaos in die beziehung mit mir gerutscht und ich denke das wird ihm grade zuviel. Aber ich weiß dass er sehr starke Gefühle hat und mich eigentlich in seinem Leben möchte. Ansonsten würde er ja nicht anmerken dass ich wieder kommen soll.
Er hat tolle Überlegungen geliefert was wir unternehmen könnten. Er würde sogar zu einer Freundin mit mir fahren (die wie eine Zweitmama für mich ist).
Er ist ein sehr respektvoller Mensch und er würde mich nicht warmhalten. Er kennt meine Vorgeschichten, was ich durchhab und er weiß dass ich das nicht mitmach. Und ich weiß dass er das auch nicht könnte.

Wenn er es sich erleichtern hätte wollen hätte er meine Sachen gepackt und zu mir gefahren und hätte sich heute nicht erkundigt.

05.07.2020 15:26 • #22


Simone1978
Ich würde dir empfehlen ihm zu sagen, dass er herzlich Willkommen ist, wenn er sein Leben geregelt hat. Deines ist zur Zeit auch durcheinander und du möchtest ebenfalls dich sortieren. Ohne ihn. Was gerade er doch sicherlich versteht und aus Respekt vor eurer Liebe akzeptieren möge.
Und spiele keine Spielchen. Du wärst nur enttäuscht, wenn gewünschte Reaktion aus bleibt.
Wenn er dich nach einem Treffen fragt, frage ihn wiederum, ob sich was an seiner Entscheidung geändert hat. Er wird es dann entweder aufgeben oder um dich kämpfen. Nur so bekommst du seine Achtung und Interesse zurück. Du wirst ihm imponieren für deine Charakterstärke. Mein Ex tut es. Er war sogar sauer auf seinen besten Freund, weil dieser zufällig zur gleichen Zeit wie ich was anderes vor hatte. Und unterstellte uns ein Date. Dabei hatten wir nicht mal Kontakt. Der coole Typ war plötzlich nicht mehr so souverän...
Meine Erfahrung. Und eigentlich logisch...

05.07.2020 15:31 • x 1 #23


M
Aber denkt ihr dass dieser Mann wieder auf mich zukommen wird? Dass er mich wieder in seinem Leben haben möchte?

05.07.2020 15:34 • #24


R
Zitat von Mel6:
Dieser Mann ist 37 Jahre alt. Er weiß was er will und was er nicht will


Hm.
In deinem Thema hier ist von Anfang an das große Thema , dass er das eben nicht weiß.

Zitat von Mel6:
Er ist von dem Chaos in die beziehung mit mir gerutscht und ich denke das wird ihm grade zuviel


Schatten fallen manchmal größer aus als man denkt.

Zitat von Mel6:
Ansonsten würde er ja nicht anmerken dass ich wieder kommen soll.


Ok, du sollst:
- die Trennung akzeptieren
- eine Pause akzeptieren
- wieder kommen
- Kumpeline sein und weiterhin Dinge unternehmen.

Wenn du mal überlegst, ist das arg empathisch und gefühlvoll?

Zitat von Mel6:
Er kennt meine Vorgeschichten


Wie sieht diese aus?

05.07.2020 15:36 • #25


Simone1978
Zitat von Mel6:
Aber denkt ihr dass dieser Mann wieder auf mich zukommen wird? Dass er mich wieder in seinem Leben haben möchte?


Ich verstehe dich nur zu gut. Aber schon diese Frage sollte dir zeigen, dass er nicht so ist, wie du ihn gerne hättest.

Schließe es nicht aus. Wenn er, so wie du sagst, nur der Umstände halber sich getrennt hat, kommt er wieder. Wenn nicht, dann weißt du auch was los ist.

Dich zerreißt die Unwissenheit und das Warten. Aber habe Geduld. Für dich. Für evtl. euch. Wenn er dich liebt, wird er es ebenfalls schätzen, dass du seinen Wunsch nach Trennung akzeptierst. Du kannst nur gewinnen. Wenn er nicht zurück kommt, gewinnst du Wissen, wie er ist. Und die Chance auf einen neuen Mann ohne derartige Probleme.
Kommt er zurück, weißt du, dass es aus Liebe ist. Aber nicht für ein Treffen. Sondern richtig.

Dass er mit zu deiner Freundin ginge, sagt nichts aus. Gar nichts. Erst wenn du mit zu seinen Freunden kannst, dann ist es positiv aussagefähig.

05.07.2020 15:42 • #26


M
@Simone1978

Das mit der Freundin is für mich insofern aussagekräftig als dass er weiß, dass sie noch nie einen Freund von mir kennengelernt hat. Also wär das für mich ein riesiger Schritt und das weiß er auch.

Es war wie gesagt mein Verhalten und die Umstände. Ich denke auch dass er ein bisschen depressiv ist. Weil er sagte er will momentan nicht mal seine Freunde sehen. Er will niemanden.

05.07.2020 15:47 • #27


M
@Revell
Meine Vorgeschichte sieht so aus, dass ich schon sehr oft verarscht wurde und benutzt. Das weiß er.

05.07.2020 15:49 • #28


Simone1978
Liebe @Mel6
Dass du ihn willst, weiß er, wissen wir.
Aber es ist kein Beweis seiner Zuneigung. Das wollte ich damit ausdrücken.
Wieviele Männer betrügen ihre Frauen, obwohl sie wissen wie es sie verletzt? Auch wenn sie zuhause total liebevoll sind, tun sie es. Verraten es nur nicht...

05.07.2020 15:51 • #29


Simone1978
Zitat von Mel6:
@Revell
Meine Vorgeschichte sieht so aus, dass ich schon sehr oft verarscht wurde und benutzt. Das weiß er.


Das hält Betrüger nicht auf. Schau dich mal hier um

Keiner rennt mit einem Zettel auf der Stirn herum ich verarsche dich gerade

05.07.2020 15:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag