3

Was würdet ihr schreiben um eure ex zurück zu gewinnen

Ron90
Hey ich hab oft und viel versucht meiner ex ein Brief zu schreiben um sie zurück zu gewinnen. Ich hab sie aber nicht mehr abgeschickt weil ich weiß dass es keinen Sinn hat.

Würde trotzdem gern wissen was ihr so geschrieben hättet.

Nehmt es als Brief an eure ex der nie ankommen sollte, aber was ihr gerne loswerden wolltet.

Freue mich auf eure Texte/Briefe.

Manchmal ist es gut um abschließen zu können wenn man einfach noch einmal drauf los schreibt.

18.06.2020 18:03 • #1


P
Wie lang seit ihr getrennt? Was war der Grund? Wie lange wart ihr zusammen?

18.06.2020 18:16 • #2


A


Was würdet ihr schreiben um eure ex zurück zu gewinnen

x 3


Ron90
Grund war dass sie sich nicht auf was neues einlassen konnte weil sie schwer verletzt wurde und sehr mies von ihrem ex behandelt wurde und sie angst hat dass es wieder so enden könnte.

Waren die Monate zusammen

Es ist jetzt 2 Monate her. Allerdings hab ich die ersten 3 Wochen versucht so zu überzeugen dass ich der richtige bin was natürlich völliger *beep* war und womit ich sie wohl nur noch mehr eingeengt habe.

Naja kann man nicht mehr rückgängig machen. Darum geht's auch nicht ich hab oft versucht zu schreiben. Aber ich will es jetzt nicht mehr tun. Ich hab für sie sehr viel getan um wieder Vertrauen aufbauen zu können und der erste Schritt müsste von ihr kommen.

Will nur wissen was ihr geschrieben hättet wenn ihr alles verarbeitet habt und wieder klar im Kopf seit.

18.06.2020 18:22 • #3


L
Zitat von Ron90:
Will nur wissen was ihr geschrieben hättet wenn ihr alles verarbeitet habt und wieder klar im Kopf seit.


Warum möchtest Du jemandem imaginär schreiben, wo es nichts mehr bringt? Reißt das nicht alte Wunden wieder auf? Blutet Dein Herz nicht wieder von neuem?

Ich habe nach dem, was geschah, versucht, das Gegenteil zu machen. Ich habe einfach alles entsorgt, weggeworfen und so über die Jahre vergessen. Ich weiß nicht mal mehr genau, wann ich meine Ex kennenlernte oder wo und wie. Und ich will das auch gar nicht. Würde ich mir Gedanken um einen Brief machen wegen ihr, würde ich wieder ganz tief abstürzen, weil da niemand neues ist. Der Fokus wäre auf die Frau in der Vergangenheit gerichtet, die mir immens schadete, deren Wirkungen bis heute anhalten.

Daher noch einmal: Wäre es nicht besser, dieses Kapitel komplett abzuschließen? Jeder Gedanke, den Du an Deine Ex verwendest, wird Dich letztlich wieder immens treffen. Darum halte ich von solchen imaginären Briefen an die Ex nichts.

18.06.2020 18:38 • #4


Ron90
Du hast omogluxh recht dass es alte Wunden aufreisen könnte ja und ich möchte auch komplett damit abschließen aber ich schaf es nicht deswegen hab ich versucht meine Gefühle immer aufzuschreiben und auch zu schreiben was in mir vorgeht und wie ich abgeschlossen habe damit.

Ich wollte doch nur eine Gruppe bereit stellen um anderen die Möglichkeit zu geben die letzten Worte loszuwerden und vieleicht kann man jemanden dabei helfen besser loszulassen. Jeder Mensch tickt dabei anders

18.06.2020 18:42 • #5


L
Zitat von Ron90:
Du hast omogluxh recht dass es alte Wunden aufreisen könnte ja und ich möchte auch komplett damit abschließen aber ich schaf es nicht deswegen hab ich versucht meine Gefühle immer aufzuschreiben und auch zu schreiben was in mir vorgeht und wie ich abgeschlossen habe damit.

Ich wollte doch nur eine Gruppe bereit stellen um anderen die Möglichkeit zu geben die letzten Worte loszuwerden und vieleicht kann man jemanden dabei helfen besser loszulassen. Jeder Mensch tickt dabei anders


Okay. Es gibt derer sogenannter letzter Briefe, Abschiedsschreiben, letzte Worte usw hier im Forum immens viele Themen, ich meine sogar, eine eigene Rubrik auf dieser Seite. Ja genau, sie heißt: Letzte Worte und Tagebuch. Die Intention dahinter spielt einer eher untergeordnete Rolle.

18.06.2020 18:50 • #6


A
Alles hat seine Zeit - eure Zeit ist vorbei!

akzeptiere es!

18.06.2020 18:58 • x 1 #7


Ron90
Ich weiß dass unsere Zeit vorbei ist darum geht es mir doch garnicht.

Ich würde sie auch nicht mehr zurück nehmen was sie mir alles angetan hat und wie respektlos sie war. Ich wollte doch nur wissen was ihr so geschrieben hättet.

18.06.2020 19:09 • x 1 #8


L
Zitat von Ron90:
Ich weiß dass unsere Zeit vorbei ist darum geht es mir doch garnicht.

Ich würde sie auch nicht mehr zurück nehmen was sie mir alles angetan hat und wie respektlos sie war. Ich wollte doch nur wissen was ihr so geschrieben hättet.


Da gibt's ja zwei Möglichkeiten in der Hauptsache:

Entweder wird geschimpft und gewütet oder man stellt noch mal die guten Sachen heraus, findet Schlussworte und das ist der Schlussakkord. Schau mal auf Deine Überschrift: Da steht: Was würdest Du schreiben, um die Ex zurück zu gewinnen, jetzt sagst Du aber, Du willst sie gar nicht mehr zurück. Ja, was denn nun?

18.06.2020 19:14 • x 1 #9


Ron90
Less mein text richtig oder lass es sein.

Ich will sie nicht zurück ich will nur wissen was andere versucht haben um sie oder ihn zurück zu gewinnen.

Will wissen ob meine Worte blöd waren die ich anfangs gewählt habe oder ob es vielen gleich ging. Einfacher Austausch

18.06.2020 19:34 • #10


L
Zitat von Ron90:
Less mein text richtig oder lass es sein.

Ich will sie nicht zurück ich will nur wissen was andere versucht haben um sie oder ihn zurück zu gewinnen.

Will wissen ob meine Worte blöd waren die ich anfangs gewählt habe oder ob es vielen gleich ging. Einfacher Austausch


Okay!

18.06.2020 19:50 • #11


R
Zitat von Ron90:
Manchmal ist es gut um abschließen zu können wenn man einfach noch einmal drauf los schreibt.


Das stimmt, das mache ich auch, weil mich das Schreiben befreit.
Da kommen unterschiedliche Briefe bei raus von Entschuldigung bis du Vollid... ist alles dabei
Ich bin aber auch noch nicht besonders lang getrennt und ich bekam keine Aufarbeitung.
Das ist für mein Köpfchen aber immer sehr wichtig, ich muss für mich mit Sachen abschließen und das kann ich nur durch Auseinandersetzung und Zerlegung ins Atom

05.08.2020 13:54 • #12


A
Um auf die Frage Deines Thread-Titels einzugehen:

NIX!

05.08.2020 13:55 • #13


K
Da findest Du reichlich Material im Unterforum letzte Worte oder so ähnlich.

Tatsächlich würde ich heute hat in nichts mehr schreiben, um jemanden von mir zu überzeugen. Wenn jemand das nicht aus sich heraus ist, ist das vollkommen überflüssig.

05.08.2020 15:50 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag