48

Was würdet ihr den ex zum Geburtstag schenken?

Aphofis
Hallo Freunde, bald ist dieser Tag.
Ich bin nicht so sicher was ich die Frau der mein Herz beherrscht aber dass kein Kontakt mit mir momentan hat schenken soll.

Ich dachte an Blumen, an eine Glückwunsch karte, ich möchte was originales, was besonderes.

Könnt ihr mir dabei helfen meinen Chancen etwas zu verbessern ihr ein Lächeln zu berauben, dabei dass sie meine Einladung zum essen drüber nachdenkt, und dass ich bei ihr mit dem Geschenk ohne Wörter schönen Gefühlen und Glücksgefühle aufrufen kann?.

Liebe Grüße
Und danke für die ehrliche und eventuelle Antworten.

25.02.2020 14:50 • #1


monchichi_82
Ich würde ihr gar nichts schenken weil das situationsunangemessen ist, so wie du das beschreibst. Obendrein möchte ich dir den guten Rat geben ein selbstbestimmter Mensch zu bleiben und das andere nicht dein Herz beherrschen.

25.02.2020 14:57 • x 7 #2


A


Was würdet ihr den ex zum Geburtstag schenken?

x 3


bekloppt
Wenn ihr keinen Kontakt habt würde ich auch nichts schenken. Eine Nachricht, in der du gratulierst sollte reichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat? Dann würden Geschenke eventuell erdrücken und sie nur noch mehr von dir entfernen? Aber das wirst du besser beurteilen können, wie ein Geschenk ankommt.

Ich als Frau sage dir, dass Blumen und eine Karte nichts besonderes sind. Darüber freut man sich wenn man den Schenker mag, aber es ist halt Standardprogramm. Wenn du wirklich etwas Tolles machen möchtest, dann solltest du tiefer in die Trickkiste greifen.
Hat sie mal von einem Musical erzählt, dass sie unbedingt einmal sehen möchte? Dann schenke ihr zwei Karten, sie kann sich überlegen, wen sie mit nimmt. Das nimmt den Druck heraus, dass sie es unbedingt mit dir machen müsste.
Sowas halt. Etwas, was eine Bedeutung hat und mit dem du beeindrucken kannst.

25.02.2020 15:00 • x 1 #3


L
Kurz und knapp:
Nichts!

25.02.2020 15:01 • x 6 #4


A
Hey

Also ist Dein Hintergedanke, Sie zu beeindrucken, zurückzubekommen?

Also um Deine Frage im Titel zu beantworten.

Meiner Ex würde ich nichts schenken.
Das, was ich Ihr schenken würde, kann man nicht kaufen

25.02.2020 15:01 • x 5 #5


P
Ihr habt keinen Kontakt, von ihr so gewünscht. Also brauchst du ihr nichts schenken. Und wenn ich so etwas äußern würde, sollte der Herr es auch lieber nicht wagen mir etwas zu schenken.

25.02.2020 15:06 • x 5 #6


T
Zitat von Aphofis:
ihr ein Lächeln zu berauben,
Schenke Ihr ein Lächeln, falls Du Ihr zufällig begegnest.
Das kannst Du auch anderswo anwenden. Die Wirkung verfehlt es seltener..

Mache Dich chic, aber sei nicht aufdringlich... und lass Dich schon gar nicht beherrschen.

Viel Glück!

25.02.2020 15:07 • x 2 #7


FOXXY
Zitat von monchichi_82:
den guten Rat geben ein selbstbestimmter Mensch zu bleiben und das andere nicht dein Herz beherrschen.


ganz genau

Meine Ex hatte 7 Tage nach meinem Geburtstag Geburtstag.... ich habe ihr nichts Geschenkt und wenn du ihr was besonderes Schenken willst, spontan würde mir eigentlich nur eins einfallen... eine Erkenntnis für dich, die ich auch gewonnen habe!

In der ganzen Zeit in der wir zusammen waren, schenkte ich dir meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, mein Vertrauen, mein Ich, mein Leben und legte mein Herz in deine Hände..., dass was ich dafür bekommen habe, ist jetzt vielleicht Schmerz und Leid, Gedankenchaos, schlaflose Nächte, Sehnsucht und Erinnerung an die Vergangenheit, aber dennoch weiß ich jetzt, das du genug von mir bekommen hast, ich gab es gern den du warst für mich die Sonne die für mich auf und unterging... das ist vorbei, dass ist die Realität... doch ich weiß auch was du mit mir weggegeben hast und somit... bekommt es vielleicht jemand der es wirklich verdient hat, ich danke dir für die Zeit mit dir, die gute ebenso die schlechte, denn dadurch habe ich wieder mehr für mich über mich gelernt. Leb wohl und alles gute...

25.02.2020 15:13 • x 3 #8


Kummerkasten007
Sie will doch keinen Kontakt mit Dir, und das heißt auch: keine Geschenke, keine Glückwünsche.

25.02.2020 15:20 • x 4 #9


E
Zitat von Aphofis:
Ich dachte an Blumen, an eine Glückwunsch karte, ich möchte was originales, was besonderes


Diese Frage, hast Du in Deinem anderen Thema bereits besprochen.

Und ich rate auch jetzt nichts anderes, als es auf ein Minimum zu beschränken. Denn wie bereits gesagt, bei Dir merkt man sehr deutlich, daß es nicht um sie und ihre Wünsche geht (kein Kontakt), sondern nur um Dich und was Du willst.

Du versuchst, eine Reaktion zu erzwingen, die Dir in den Kram passt und darum muss es etwas ganz besonders sein. Lehnt sie dann erneut ab oder reagiert nicht, hast Du einen Grund gekränkt zu sein und ihr Vorwürfe zu machen, weil sie Deine Aufmerksamkeit nicht zu schätzen weiß.

Warum respektierst Du denn nicht, daß sie keinen Kontakt mehr haben möchte?

Und mal in aller Deutlichkeit jetzt: ICH persönlich, würde mich ehrlich gesagt über gar nichts freuen von jemandem, dem ich klipp und klar gesagt habe, ich möchte keinen Kontakt. An meinem Geburtstag, fände ich das dann sogar eher noch eine absolute Frechheit.

Liebe Grüße
Simply

25.02.2020 15:31 • x 4 #10


Aphofis
Ich respektiere ihrer Entscheidung, auch dass sie kein Kontakt haben möchte, aber der nicht versucht hat verloren, vielleicht erwartet von mir mehr Veränderungen, dass ich um sie mich bemühe, ein Geschenk ohne leeren Versprechen ist kein Verbrechen.
Ich habe schon Wochen kein Kontakt mit ihr aufgenommen, ich habe ihr persönlich auch gesagt dass ich auf ihrer zu oder absage für unser Treffen geduldich warten werde, ich möchte ihr nur zeigen dass ich bereit bin mich weiter zu entwickeln ohne sie zu zwingen.
Der Beziehung ist beendet, das weiß ich, ich glaube einfach an die Liebe.

Oder bist du andere meinung?

25.02.2020 16:53 • #11


Aphofis
Zitat von bekloppt:
Wenn ihr keinen Kontakt habt würde ich auch nichts schenken. Eine Nachricht, in der du gratulierst sollte reichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat? Dann würden Geschenke eventuell erdrücken und sie nur noch mehr von dir entfernen? Aber das wirst du besser beurteilen können, wie ein Geschenk ankommt.

Ich als Frau sage dir, dass Blumen und eine Karte nichts besonderes sind. Darüber freut man sich wenn man den Schenker mag, aber es ist halt Standardprogramm. Wenn du wirklich etwas Tolles machen möchtest, dann solltest du tiefer in die Trickkiste greifen.
Hat sie mal von einem Musical erzählt, dass sie unbedingt einmal sehen möchte? Dann schenke ihr zwei Karten, sie kann sich überlegen, wen sie mit nimmt. Das nimmt den Druck heraus, dass sie es unbedingt mit dir machen müsste.
Sowas halt. Etwas, was eine Bedeutung hat und mit dem du beeindrucken kannst.


Das werde ich machen, der Musical ist eine prima Idee, so schenke ihr was besonders und sie wird sich freuen egal mit wem es genießen soll.
Ich danke dir vielmals für deine Idee.

Lg.

25.02.2020 17:00 • x 1 #12


E
Zitat von Aphofis:
ich möchte ihr nur zeigen dass ich bereit bin mich weiter zu entwickeln ohne sie zu zwingen.


Das glaube ich Dir sogar, nur liegt es eben allein an ihr, wie sie das interpretiert. Weißt Du, es hat einen Grund, warum sie keinen Kontakt mehr möchte. Man muß doch nicht gleich eine Beziehung eingehen oder anbahnen lassen, nur um gerne Kontakt zu einem Menschen zu pflegen? Überleg Dir doch einfach mal, warum sie lieber keinen Kontakt will, als Deine Entwicklung wohlwollend zu verfolgen?

Zitat von Aphofis:
Der Beziehung ist beendet, das weiß ich


Und Kontakt möchte sie auch keinen mehr, weiß Du das auch?

Zitat von Aphofis:
ich glaube einfach an die Liebe.


Ich auch, aber ich versuche sie niemandem aufzuzwingen, der das ganz klar nicht will!

Zitat von Aphofis:
Oder bist du andere meinung?


Welche Meinung ich jetzt ganz persönlich habe, gehört hier nicht her. Du bist hier, weil Du Ratschläge, andere Sichtweisen und Gedanken aufnehmen möchtest.

Zitat von Aphofis:
Es tut mir leid wenn eventuell niemand um dich sich bemüht.


Danke für Dein konstruktives Mitgefühl, aber ich bin durchaus nicht in Deiner Lage, den Ball darfst Du getrost behalten.

25.02.2020 17:37 • x 2 #13


Urmel_
Zitat von Aphofis:
Ich bin nicht so sicher was ich die Frau der mein Herz beherrscht aber dass kein Kontakt mit mir momentan hat schenken soll.

Also wenn eine Frau den Dialog nicht aufrecht erhält, wäre ich vorsichtig.

Wenn man die emotionale Lage nicht richtig einschätzen kann, dann würde ich sie nicht durch zu viel Aufmerksamkeit verschrecken wollen. Das kommt so verzweifelt rüber.

Eine Kurze Nachricht Alles Gute zum Geburtstag und dann mal schauen, ob und wie sie den Dialog aufrecht erhält. Und dann ganz langsam, vorantasten.

25.02.2020 17:47 • x 2 #14


B
Wenn sie keinen Kontakt zu dir möchte, wäre es doch ein tolles Geschenk, dich auch an ihrem Geburtstag nicht zu melden.
Du möchtest ihr unbedingt etwas zeigen,an dem sie kein Interesse mehr hat.Tut weh,aber lass sie in Ruhe

25.02.2020 18:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag