29

Wegen Kurschatten nach 7 Jahren ausgetauscht

E
Aber irgenwer von euch muss sich ja nun mal äussern, wie es weitergeht... da stehen ja auch evtl. Vermögensgüter usw. Nicht dass Du das falsch verstehst, aber hüte Dich davor, dass Du über den Tisch gezogen wirst. Nur weil das sein elternhaus ist, heisst das ja noch nix

05.08.2018 15:33 • x 1 #16


juliet
liebe Minnie
für mich liest sich das sehr logisch:

er hat burn out, depression.
dann der buchstäbliche zauberberg, wo alles anders ist - eine frau, die in ihm längst verschüttet geglaubte emotionen anrührt.
weit weg vom alltag, keine kontrolle, zuviel zeit etc.

und ich fürchte, dass das natürlich dann bei einer person, die ggf an einer depressiven störung leidet, wie eine art spontanheilung wirkt.
dass das aber vermutlich nur temporär wirkt, wird nicht gesehen.
ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass - sofern er wirklich eine depressive störung hat - sich diese früher oder später wieder bemerkbar machen wird.

der effekt - neue liebe und alles ist super - hält vermutlich nicht dauerhaft an, wenn die ausgangsbasis ein burnbout co ist!

es ist bitter für dich, es tut mir wirklich aufrichtig leid, wie er mit dir umgesprungen ist. Ich hatte eine durchaus ähnliche Geschichte, allerdings ohne reha.
es ist ein einschneidendes Erlebnis, wenn man den geliebten verliert und das vertraute zuhause noch dazu !

es freut mich zu lesen, dass du zumindest eine kontaktsperre weitestgehend einhältst!

Orientiere dich an neuen Dingen. Gehe von einem Trauerjahr aus, es dauert wirklich lange!
Hast du denn neue Schritte unternommen, für dich allein? Hobbys, Freunde, Weggehen, hilfe jeglicher art?

ich wünsche dir viel Kraft

05.08.2018 15:50 • x 3 #17


A


Wegen Kurschatten nach 7 Jahren ausgetauscht

x 3


M
Ich habe noch eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Manchmal begreife ich das alles noch gar nicht so richtig. Da war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und auf einmal ist da nichts mehr. Ich fühle mich immer noch wie in einem Albtraum. Ich weiß ich muss loslassen aber mir fallen ständig schöne Dinge ein. Selbst aus der Kur hat er mir ja noch geschrieben das er mich lieb hat und vermisst. Konntet ihr irgendwann loslassen? Wie habt ihr das geschafft?

05.08.2018 15:56 • #18


E
Nun...das ist ja jetzt alles schon 7 Monate her. Klar ist das immer noch frisch. Aber meinst Du denn, dass sich von seiner Seite was ändert?

05.08.2018 15:59 • x 1 #19


M
Ich glaube nicht aber innerlich hoffe ich es schon. Ich weiß ich darf nicht mehr hoffen aber das abzustellen ist schwer. Finanziell haben wir uns durch meinen Anwalt geeinigt

05.08.2018 16:05 • #20


Neboolah
Lass dich nicht hängen. Es ist sicherlich schwer. Falls dein Mann zur Besinnung kommt möchtest du ihn wieder?

07.08.2018 23:57 • x 2 #21


Porcelina1801
Zitat von Minnie3:
Ich habe noch eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Konntet ihr irgendwann loslassen? Wie habt ihr das geschafft?


Ich hab mir vor ein paar Monaten genau die gleiche Frage gestellt. Jetzt sind 9 Monate rum und ich kann definitiv sagen JA. Losgelassen habe ich. Ich will nicht zurück, nicht für einen Tag, nicht für eine Stunde.

Wie ich das geschafft habe?

Mir hat die Art der Trennung geholfen... dieser Egoismus und die Demütigung... ich will mich nie mehr so fühlen müssen. Und deshalb will ich sie auch nie mehr zurück.

Und dann Zeit. Gib dir Zeit und sei immer wieder sehr geduldig mit dir. Es dauert bis man im neuen Leben ankommt.

Ich weiß gar nicht, ob man AKTIV loslassen kann.

Eine Freundin hat mir mal gesagt: Wir haben immer die WAHL

W ahrnehmen
A kzeptieren
H eilen
L oslassen

Du musst alles durchleben und fühlen. Ein Schritt nach dem anderen.

Alles Liebe

08.08.2018 08:29 • x 4 #22


M
Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es versuchen. Wahrscheinlich gibt es immer wieder Tiefpunkte in denen man sich fragt was man alles falsch gemacht hat. Dieses Vermissen nach einem Menschen der immer da war und dem man jetzt egal ist. Aber ihr habt Recht nicht hängen lassen und jeden Tag einen Schritt vorwärts.

10.08.2018 10:20 • #23


L
Hallo,

wie ist es denn weitergegangen?

VG

15.06.2022 18:01 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag