Weihnachten alleine?!

H
Hallo....Dieses Jahr werde ich alleine Weihnachten verbringen müssen..leider! Durch Trennung und die Kinder außer Landes...Miene Frage lautet : Wer ist auch Weihnachten auch alleine..Ich würde mich gerne mit Menschen zusammen tun, die auch das Schicksal haben, alleine das Fest verbringen zu müssen. Meiner Meinung nach sollte keiner alleine sein über die Feiertage..oder kennt jemand eine Stelle, webseite die Menschen vermittelt, die Menschen aufnehmen .Ich würde auch gerne Menschen einladen, damit keiner Weihnachten alleine sein muss.

22.10.2013 11:24 • #1


S
Liebe Hermine22,
hast du denn keine Familie oder Freunde wo du über Weihnachten hingehen kannst?ich fühle gerade richtig mit dir als ich deine Zeilen gelesen habe.Die Feiertage sind immer am schlimmsten.Du schreibst deine Kinder sind ausser Landes?Sind sie mit dem Ex in Urlaub?Ich weiss nicht ob es über die Feiertage irgendwo Anlaufstellen gibt,frag doch mal bei der Caritas nach.
Ich werde wahrscheinlich auch die Feiertage zusammen mit meinem Sohn und Bruder alleine verbringen,nun schon zum 2.Mal.
Liebe Grüsse Sommertag

22.10.2013 11:38 • #2


A


Weihnachten alleine?!

x 3


sanin
Ist es nicht ein wenig riskant fremde Menschen zu Weihnachten einzuladen?
Ich persönlich würde es nicht tun.

Überleg mal, vielleicht hast du jemanden im Freundes- Verwandten- oder Bekanntenkreis der Weihnachten auch alleine ist.

Ansonsten gibt es Weihnachten auch viele Veranstaltungen. Wenn schon mit Fremden Weihnachten feiern, warum dann nicht auch mal ganz anders?

22.10.2013 11:42 • #3


G
Informier dich doch mal bei Altenheimen, Asylheimen oder Kinderheimen ob da Hilfe zu Weihnachten erwünscht ist, für Aktivitaeten wie Spieleabende oder gemeinsam Plätzchenbacken oder so?
Beim örtlichen Sozialdienst geht das eigentlich problemlos, als ehrenamtlicher Helfer brauchst du meist nur ein Führungszeugnis (man kann sich von den Kosten befreien lassen) vorlegen und los geht's.
Fremde Leute aus dem Internet würde ich auch nicht einladen.

22.10.2013 13:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag