33

Frohe Weihnachten an die Ex?

T
Hallo liebe Leute,

da wir nun die Weihnachtstage vor der Tür stehen haben oder schon sind hätte ich eine Frage an Euch was ihr von meiner Meinung hält.

Zu mir: ich wurde von meiner Ex seit einem 3/4 Jahr betrogen, sie versprach es nie wieder zu tun bemerkte aber das sie es nach einigen Monaten unserer Krise wiederanfing
Daraufhin trennte ich mich in Mitte November von ihr wobei ich ehrlich gesagt zugestehen muss das ich mich schon seit Frühling langsam aber stetig mich von ihr entliebte weswegen mir die Trennung etwas leichter fiehl

Anfang Dezember kamen wir in Kontakt wodurch ich aber ausartete (verbal) und sie auf dem Handy danach blockte.
Muss aber sagen das ich sozial unabhängig von ihr schon bin sprich; ich habe die Beziehung bis zum Größten Teils verarbeitet und es gibt schon ein anderes Mädchen in meinem Leben in der ich mich verliebt habe und sehr viel Zeit verbringe (mehr aber aus freundlicher Sicht da ich wirklich sehr vorsichtig geworden bin und nicht weiss ob sie dies erwidern würde)

Nun haben wir Weihnachten. Soll ich meiner Ex frohe Weihnachten per Whatsapp wünschen? Als nette Geste natürlich, bei meiner Familie ist uns Weihnachten ein sehr wichtiger Tag wo wir unsere Bande zueinander verfestigen; sie auch ein Teil und nun eben nichtmehr dennoch würde ich ihr einen Gruß noch geben (nur einen Gruß, mehr nicht)

Würdet ihr (an die lieben weiblichen Leser) euch freuen wenn euer Ex (den ihr innerlich noch liebt und jetzt keinen Freund habt weil es euer Erster war) frohe Weihnachten wünscht?

Natürlich nicht als konversationseinstieg sondern einfach nur als netten Gruß danach würd ich sie wieder in Ruhe lassen

Was meint ihr? mir gehts wirklich nur um den Gruß um wirklich nichts anderes

24.12.2018 20:27 • #1


M
Nein!

24.12.2018 20:29 • x 5 #2


A


Frohe Weihnachten an die Ex?

x 3


T
ups Schreibfehler: ich bin
Zitat:
nicht
mehr von ihr sozial abhängig und habe auch keine Angst wieder da reinzurutschen =)

24.12.2018 20:29 • #3


Michael1266
Zweite Antwort, auch von einem betrogenen Kerl...

Nein !

24.12.2018 20:35 • x 3 #4


M
Zitat von Tilo92:
ups Schreibfehler: ich bin mehr von ihr sozial abhängig und habe auch keine Angst wieder da reinzurutschen =)


Immer noch: Nein!

24.12.2018 20:36 • x 2 #5


L
Ganz klar nein

24.12.2018 20:38 • x 2 #6


K
Sie hat dich betrogen, wozu grüßen?
Sie liebt dich noch? Du machst ihr höchstens Hoffnung. Wozu grüßen?

Nein!

24.12.2018 20:45 • x 3 #7


J
Ich frage mich auch gerade ob ich meinem Ex schreiben soll, von ihm kam bis jetzt nichts und er hat sehr deutlich gemacht, dass ich ihn in Ruhe lassen soll aber nichtmal an Weihnachten schreiben bricht mir das Herz.. bin gerade nur am weinen..
Noch dazu habe ich nach der Trennung etwas total schlimmes gemacht und habe das Gefühl keine schönen Weihnachten feiern zu dürfen..
ich hoffe, er schreibt mir doch noch..

24.12.2018 20:49 • #8


Stef79
Mir bricht es auch das Herz noch nicht mal heute von ihm was zu hören. Bis jetzt kam auch nichts. Darauf hatte ich mich schon eingestellt. Aber gehofft das es ihn doch nicht so kalt lässt.
Aber jetzt weiß ich, was ich davon zu halten habe. Das ich rein gar nichts für ihn war. Das ich ihm niemals was bedeutet habe. Es tut weh

24.12.2018 21:02 • #9


C
Definitiv Nein!

24.12.2018 21:04 • #10


Michael1266
Interpretiert da nicht so viel hinein, ihr hattet auch schöne Zeiten. Aber vielleicht schreibt der andere eben aus genau dem Grund nicht, er will euch nicht mit einer Nachricht, die etwas in euch aufkeimen lassen könnte, verletzen. Bestimmt macht er sich auch Gedanken, ob er schreiben soll oder nicht, kommt auch ein wenig auf den Trennungsgrund an.

Als ich im Trennungsjahr von ihr an Weihnachten ne Nachricht bekam hätte ich sie dafür erschlagen können.

24.12.2018 21:06 • x 4 #11


T
ich versteh ja das man gerade als Betrogener Härte zeigen muss aber selbst der Gedanke das sie mit jemand anderen was hatte tut mir heute nichtmehr weh, ich bin wirklich von ihr los
zudem orientier ich mich schon neu und bin mit ganzem Herzen dabei

nur sehe ich mit meinem heutigen Augen was für ein armes kleines Mädchen es immer war (damit mein ich ihre seelische Belastbarkeit)

ich glaube nämlich auch sie würde sich bei so ner nachricht freuen, ihr herz soll nicht vorallem am weihnachten erkalten
ich will auch nichtmehr von ihr zurück

24.12.2018 21:11 • #12


Magni
Ich wurde auch dieses Jahr betrogen, ich würde auch sofort Nein sagen

Jedoch ist Weihnachten
und wenn du dir wirklich sicher bist das du dir nur um den Gruß geht schreib eine sms (keine whatsapp nachricht wegen verlauf, profilbild etc.) das du ihr Frohe Weihnachten wünschst und alles Gute im folgenden Jahr

ich finde es sollte mindestens einen Tag im Jahr geben an den man seine kalte Rüstung auszieht und herzwärmend ist =)
wie gesagt: nur für den Tag danach lösch ihre Nummer wieder und gehe deinen Weg, es gibt viele die auf dich warten auch wenn dus nicht bewusst bist

24.12.2018 21:21 • #13


K
Sie wird sich Hoffnungen machen und jeder Kontakt reisst sie wieder hinein.
Kontaktsperre heilt.

24.12.2018 21:23 • #14


C
Zitat von Magni:
Ich wurde auch dieses Jahr betrogen, ich würde auch sofort Nein sagen

Jedoch ist Weihnachten
und wenn du dir wirklich sicher bist das du dir nur um den Gruß geht schreib eine sms (keine whatsapp nachricht wegen verlauf, profilbild etc.) das du ihr Frohe Weihnachten wünschst und alles Gute im folgenden Jahr

ich finde es sollte mindestens einen Tag im Jahr geben an den man seine kalte Rüstung auszieht und herzwärmend ist =)
wie gesagt: nur für den Tag danach lösch ihre Nummer wieder und gehe deinen Weg, es gibt viele die auf dich warten auch wenn dus nicht bewusst bist



Und manche sind unbelehrbar wie du und fallen eben immer wieder ins Gefühlskarussell durch Kontakt zurück.
Muss man aber nicht zwingend anderen empfehlen.

24.12.2018 21:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag